Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Will meinen PC mit meine Tv verbinden.  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crackaville

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Will meinen PC mit meine Tv verbinden.
« am: 21. Oktober 2008, 18:56:33 »

uten Abend allerseits.

Bin jetzt schon seit 2 Wochen dran meine PC mit meinem Fernsehr zu verbinden.

Habe onboard einen SPDIF OUT Steckplatz für einen gelben Chinsch-Stecker.
Habe mir bei Saturn ein 5m Kabel geholt, mit einem Scartstecker für den Fernsehr, mit  IN/OUT Funktion und am anderen Ende 3 Stecker. 2 für Sound (Rot und Weiß), und der ander ist ein gelber Chinschstecker.

Musik funtkioniert aber beim Bild hackt es. Es kommt ein weisses Bild mit grauen streifen.
Wenn ich den PC starte habe ich den Fernsehr auch direkt an und dann ist er noch schwarz. Sobald WinXP startet kommt dieses Flackern.

Habe schon mit dem Hilfsprogramm NVIDIA alle möglichen Einstellungen gemacht. Zeigt mir auch an das ich einen Monitor und einen TV angeschlossen habe. Kann auch alle Einstellungen machen.

Habe ein (MSI K8N Neo4 Series (MS-7125).

Habe schon das gane net durchsucht und nicht gefunden. Ich hoffe hier bekomme ich Hilfe. Im Anhang habe ich die genaue Beschreibung meines Boards und der Blende meines Boards hinten.
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
RE: Will meinen PC mit meine Tv verbinden.
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2008, 19:05:28 »

Zitat
Original von Crackaville
SPDIF OUT Steckplatz für einen gelben Chinsch-Stecker.
hallo und willkommen.

...autsch!! :rolleyes:

SPDIF = Sony/Philips Digital Interface

...das hat mit video überhaupt nichts zu tun, sondern mit digitalem audio.

ps: und die buchse ist ganz sicher orange
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
RE: Will meinen PC mit meine Tv verbinden.
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2008, 19:05:58 »

Hast Du das gelbe Cinch-Kabel an den von Dir markierten Ausgang am Back Panel des Boards angeschlossen? Wenn ja, dann kann da gar kein Bild ausgegeben werden, weil es sich um einen digitalen Audio-Ausgang handelt.
Gespeichert