Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UDMA aktivieren ?  (Gelesen 1270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yardi

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
UDMA aktivieren ?
« am: 24. November 2004, 12:34:06 »

Würde gerne Für meine sämtlichen Laufwerke (HDD und DVD) den DMA Modus aktivieren bzw. nachsehen ob dieser evtl. schon aktiviert ist. Habe dazu zwar einiges hier im Forum gefunden, wurde daraus aber nicht ganz schlau.

Meine Festplatten:
Seagate ST3120026A 120 GB 7200 U/m Master
Seagate ST360020A 60 GB 7200 U/m Slave

DVD-Laufwerke:
Artec DVD-ROm 16x Master
LG GSA-4082B Slave

Wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet da ich auf dem Gebiet ne echte Null bin!!
Hab im BIos leider auch nix entsprechendes gefunden bzw. habs evtl. übersehen.
Wenn ihr noch Infos braucht bitte schreiben!!

Vielen Dank im Voraus!!!

MFG yardi
Gespeichert

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
UDMA aktivieren ?
« Antwort #1 am: 24. November 2004, 16:12:36 »

Hallo.

Gehe auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung
Klicke dort auf System, dann auf Gerätemanager.
Klicke 2x auf \"IDE/ATA/ATAPI-Controller\".
Dort siehst Du die IDE - Kanäle (primär und sekundär).
Diese mit Klick auf die rechte Maustaste \"öffnen\".
Gehe auf Eigenschaften und dann auf \"erweiterte Einstellungen\".
Dort siehst Du dann den Übertragungsmodus.


Gruss
Duncan
Gespeichert

yardi

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
UDMA aktivieren ?
« Antwort #2 am: 24. November 2004, 17:17:40 »

Wow!!! Danke hat alles geklappt! Hab da immer die Eigenschaften der einzelnen Laufwerke aufgerufen und nix gefunden. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert