besten BIOS-Einstellungen fürs 865PE Neo2-PS
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: besten BIOS-Einstellungen fürs 865PE Neo2-PS  (Gelesen 1567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lucky_nike

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
besten BIOS-Einstellungen fürs 865PE Neo2-PS
« am: 03. November 2004, 18:48:35 »

Hallo Jungs und Mädels   :P

Also ich suche die bestmöglichen Bioseinstellungen für meine Rechenmaschine!!

Erstmal mein System:

MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0)
Intel P4 mit 2.0GHz (FSB400 Northwood)
2x Infineon 256MB DDR Ram (PC3200) also 512MB (im Dual-Channel Steckplatz 1 u 3)
Speichertimings laut everest 2-2-2-6
Bios-version 3.7 (AMI-Bios)
Radeon 9600pro GraKa

braucht ihr sonst noch was? mehr fällt mir momentan nicht ein!
wie kann ich nun mein Bios am besten einstellen?

danke schon mal so für euer bemühen um mir hoffentlich zu helfen

ciao bellas   :P
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
besten BIOS-Einstellungen fürs 865PE Neo2-PS
« Antwort #1 am: 04. November 2004, 23:06:01 »

SATA keep enable auf YES
AGP/PCI Takt auf 66/33
P.Mode Turbo/ultra Turbo (Wobei böse Zungen sagen das ultra Turbo bei DDR333 nicht funzt.)

Wenn das alles rund läuft, kannst du, DOT aktiviren.
Aber wenn du übertakten möchtest, würde ich es manuel machen, da ist meist mehr als mit DOT drin, gute Kühlung vorausgesetzt.
Gespeichert

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
besten BIOS-Einstellungen fürs 865PE Neo2-PS
« Antwort #2 am: 05. November 2004, 12:58:11 »

> Wobei böse Zungen sagen das ultra Turbo bei DDR333 nicht funzt

Dann bin ich eine von den bösen Zungen. Lief bei mir mit DDR333 Infineon Ram noch nie.
Gespeichert

lucky_nike

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
besten BIOS-Einstellungen fürs 865PE Neo2-PS
« Antwort #3 am: 09. November 2004, 23:55:54 »

ich hab noch vergessen, dass ich mir 2 S-ATA Platten (Samsung SP1604C) bestellt habe und sie mir dann einbauen wollte!
momentan hab ich ne ide platte drin die dann aber logischerweise rauskommt!!!!
was muss ich denn da im bios umstellen? muss ich überhaupt was umstellen?
wenn ich die dann drin hab, werd ich mal eure vorschläge ausprobieren!
schon mal danke an euch und ich wär für mehr tipps echt dankbar!
Gespeichert