Netgear DG834B Prob...
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netgear DG834B Prob...  (Gelesen 4318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexo

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Netgear DG834B Prob...
« am: 06. November 2004, 12:55:59 »

Hey.
Ich hab seit gestern den oben genannten DSL MODEM ROUTER. Ich hatte von anfang an Probleme. Z.B. ich kam nicht ins Routerkonfigurationsmenu. Passwort und Benutzername waren aber richtig. Naja, nach einem Gespräch mit der Hotline und 2mal Hardreset, hat es dann doch gefunzt.

Hab aber trozdem keine Verbindung zum I Net bekommen. Ich hatte vorher ein USB DSL FRIZT Modem. Damit gab es gar keine Probs. Naja, nach einem Firmwareupdate hab auch das noch in den Griff bekommen. Ich kann jetzt wenigesten Online gehen.

Da ich keine Ahnung habe, wie man einen Router richtig Konfiguriert, wollte ich mir die Anleitung zur Brust nehmen... Aber was soll den das. Es gibt ja keine Richtige. Auf der Homepage finde ich auch nichts. Na klasse. Ich kann noch nichteinmal die Uhrzeit im Router richtig einstellen. Da steht immer nur das Falsche Datum und die falsche Uhrzeit.

Wie kann ich denn die Hardwarefirewall gut einstellen? Ich will mein System möglichst sicher haben. Gibt es irgendwo eine richtig gute Anleitung um meinen ROuter gut zu konfigurien?? Hab schon alles durchsucht, aber nix gefunden....

Kann ich eingendlich sehen, wenn meine Router online ist?? Da ich keine Flat habe, interesiert mich das schon brennend.

HELP

Hexo   :kaffee

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.999
    • Wunschliste
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #1 am: 06. November 2004, 13:45:25 »

http://www.dieter-schweiss.de/html/der_dg834gb.html

...hat mir auch geholfen ...;) ist  für den baugleichen Wlanrouter ;)
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

Hexo

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #2 am: 06. November 2004, 13:56:59 »

Die Seite Funzt net...  :(

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.999
    • Wunschliste
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #3 am: 06. November 2004, 14:01:29 »

welchen Mtuwert hast Du im Routermenu eingetragen ...? ...probiere 1400 ...

welche Firmware hast Du dem Router aufgespielt ?

...die Seite funktioniert bei mir ;) ...ändere den MTU Wert ...WAN-Konfiguration
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

Hexo

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #4 am: 06. November 2004, 14:17:36 »

Zitat
Original von HKRUMB
welchen Mtuwert hast Du im Routermenu eingetragen ...? ...probiere 1400 ...

welche Firmware hast Du dem Router aufgespielt ?

...die Seite funktioniert bei mir ;) ...ändere den MTU Wert ...WAN-Konfiguration

MTU hab ich auf1492 stehen. Das war so standartgemäß. Ich hab die Frimeware dg834b_v1_05_00 draufgespielt. Er nach dem Flashen war es mir möglich online zu gehen. Was komisch ist, ich habe eben mal versuch online zu spielen, und WARCRAFT und BFV hat anstandslos gefunzt. Miranda funktioniert auch ebenfals. Ich dachte man muss beim Router für sowas immer Ports freischalten. Ich hab eigendlich keine Freigeschaltet. Müssten alle bis auf die Standartports zu sein. Hab mal ein Onlinescan gemacht. Alle Ports zu.

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.999
    • Wunschliste
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #5 am: 06. November 2004, 14:22:38 »

wenn du nun den MTU Wert auf 1400 stellst ,kannst Du dann die Seite oben sehen ?

...mein Router arbeitet mit der 1.03.00 Firmware recht gut ,deshalb hab ich die Firmware noch nicht geupdatet ;)

Firewall ...alles Eingehende ist geblockt ...alles Ausgehende ist erlaubt ...wenn Du nun neue Regeln erstellst und aktivierst ,kannst Du das dementsprechend ändern ,wie das geht steht auch auf der Seite ;)

...die Uhrzeit kann man nicht verstellen ,einen Zeitplan für die Regeln schon ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1099747509 »
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

Hexo

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #6 am: 06. November 2004, 14:37:08 »

also, ich konnte jetzt plötzlich auf die Seite zugreifen. Ohne MPU zu verändern. Wie gesagt mit- mit Firmeware dg834b_v1_05_00 lief erst der Router richtig. Ich kämpf mich jetzt mal durch die Seite. Ich hab aber keine W-Lan Router!!!!

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.999
    • Wunschliste
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #7 am: 06. November 2004, 14:39:51 »

...der WLAN Router ist baugleich ,ein zusätzlicher WLAN AP und dessen Konfiguaration ist unterschiedlich ...der neue DG834B hat auch ein anderes Gehäuse ;)
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

Hexo

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #8 am: 08. November 2004, 13:49:55 »

Hi.
Kann ich bei einem Netgear Router das so einstellen, dass er nur online geht, wenn ich das will und nicht, wenn irgendein prog das will. Wäre cool, wenn das so ähnlich wäre, wie wenn ich ein Passwort eingebe oder so.

Hexo

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #9 am: 08. November 2004, 15:55:32 »

mhhh.... BITTE kann mir einer sagen wie ich relativ Leicht die Verbindung mit dem I-Net manuell aufbauen  und schließen kann??

Hab doch \"nur\" ein 100h Zeittarif....

Schelle

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #10 am: 08. November 2004, 21:47:49 »

Hat zwar nicht\'s mit dem Thema Router zu tun.
Aber bei welchen Provider bist Du? In der Regel gibt es (bei den meisten)
statt 100h 5GB zum gleichen Preis. Hatte selber 2 Monate einen 100h Tarif. Bin auf 5 GB umgestiegen und fahre damit besser.


Ha, habe doch was zu dem Thema:
Probiere mal BarrMon (Barricade Monitor). Soll mit allen gängigen Routern funktionieren.----->
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1099947183 »
Gespeichert
P4 3.0 800 FSB Zalman 7000 Cu
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #11 am: 08. November 2004, 21:54:02 »

Hallo.

Hast Du hier: http://www.dslrouter-hilfe.de/home/dg834.php schon mal geschaut?
Ist eine Konfigurationsanleitung für den Netgear DG834B.

Entspricht dem Vorschlag von HKRUMB (habe ich jetzt erst gesehen  8)).

Gruss
Duncan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1099947394 »
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.999
    • Wunschliste
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #12 am: 08. November 2004, 22:58:08 »

...vieleicht hilft es ...;)
Routerstatus -Verbindungsstatus - Verbindung trennen oder verbinden ...zusätzlich die automatische Einwal im WAN Menü abwählen...
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

Hexo

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Netgear DG834B Prob...
« Antwort #13 am: 10. November 2004, 11:25:46 »

Hatte die ganze links mir schon durchgeschaut. Ich mach es jetzt immer so, das ich, wenn ich nicht mehr online sein will, mittles des Routerkonfigurationsmenu offline gehe und dann das Kabel ziehe. So kann ich mir 100% sein, das ich nicht mehr on bin. Ist zwar nervig, hilft aber.

Ich hab im Router auch eingestellt, das er nach 5 min Inaktivität automatich offline geht. Das funzt auch soweit ganz gut. Denke der Router ist jetzt halbwegsgut eingestellt. Die Geschwindigkeit ist wieder super.

Was aber Netgear an dem Teil verbessern könnte: Die Statusleuchte, die anzeigt ob eine DSL verbindung zur Verfügung steht, leuchtet durchgehend grün. Der der Router On, fängt die Statusleuchte an zu blinken, in dem geichen Rythmus wie die Daten fließen (das heißt unrgelmäßig) Wenn man kontrollieren will ob der Router on ist muss man länger dahinschauen ob sich noch irgendwas regt. Da hätte man auch gerade für den ON Status eine andere Farbe nehmen können um das zu verdeutlich.

Danke für die viele Hilfen!!!

Greetz Hexo   :kaffee