Überwachung des Email-Verkehr !
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Überwachung des Email-Verkehr !  (Gelesen 1427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Überwachung des Email-Verkehr !
« am: 06. November 2004, 12:24:45 »

Lest euch dringend mal diesen Artikel durch!

Es geht darum dass die Regierung plant den Email-Verkehr überwachen zu lassen!

MPtech :D
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

itsme

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
Überwachung des Email-Verkehr !
« Antwort #1 am: 06. November 2004, 13:41:41 »

Das is ja wohl der Gipfel!!! Demnächst werden wohl auch noch alle Briefe von der Post vor der Zustellung erstmal gelesen und fotokopiert oder was?! Wo bleibt denn da die Privatsphäre?! So nach dem Motto: Sie dürfen Ihre Meinung durchaus frei äussern, wir behalten uns aber vor, Sie gegebenenfalls später dafür rechtlich zu belangen. Ich finde, was der Staat da mit uns vor hat is ne riesen Sauerei. Die fiktion \"gläserner Mensch\" scheint wohl in den Köpfen der Herren Politiker immer weiter Gestalt an zu nehmen. Unsere Demokratie liegt am Boden und Redefreiheit wird zum Mythos. Ich dachte eigendlich, mit dem Fall der Mauer hätte man die letzten Ansätze von Diktatur in Deutschland endgültig ausgelöscht. Anscheinend möchte der Staat uns zwecks absoluter Kontrolle am liebsten alle in kleine Käfige sperren (Big Brother Syndrom). By by freies Deutschland...
Gespeichert

MfG itsme  :D


AMD Athlon64 3400+ @2530MHz (Clawhammer 1MB L2Cache) - MSI K8N Neo54G Platinum @4x230MHz - 2x512MB Kingston HyperX 4000 CL2.5 4/4/8/1T - MSI Starforce NX6800GT @420MHz/1180MHz - Soundblaster Audigy2 ZS - innovatek Wasserkühlung - be quiet! Blackline 450W - Iiyama VisionMaster Pro 512 (22'' CRT)

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Überwachung des Email-Verkehr !
« Antwort #2 am: 06. November 2004, 17:32:54 »

Zitat
Original von itsme
Wo bleibt denn da die Privatsphäre?!

Genau das hab ich mir auch gedacht als ich diesen Artikel gelesen habe!

Oder stellt euch mal vor, ich müsste in Biologie oder Chemie ein Referat über Drogen zusammen mit einem Kumpel vorbereiten und wir schicken uns gegenseitig Informationen über dieses Thema zu! Dann käme ich direkt in kriminellen Verdacht und die Polizei steht vor der Tür! Schönen Tag noch!

Adé du schöne freie (virtuelle) Welt!

MPtech :(

PS: Ihr dürft eure Meinungen ruhig äußern!
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Schelle

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
Überwachung des Email-Verkehr !
« Antwort #3 am: 06. November 2004, 18:16:08 »

Unsere Mail`s werden schon lange gelesen.
Aber nicht von dt. Seite, sondern ein paar 1000 km westlich. :]
Gespeichert
P4 3.0 800 FSB Zalman 7000 Cu
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

Voodoo Kid

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 465
Überwachung des Email-Verkehr !
« Antwort #4 am: 06. November 2004, 18:36:56 »

wir haben uns alle aufgeregt, was die Stasi seinerzeit alles überwacht hat. Das ist alles ein Scheißdreck dagegen, was heute alles ausspioniert wird. Von jeder popligen Firma wird man mit Kameras beobachtet und ausspioniert. Manche Filme über die totale Überwachen sollen Phantasie sein. Die Realität ist dichter, wie wir glauben. Selbst wenn die Mail verschlüsselt verschickt wird, interessiert immer noch von wo nach wo.
Gespeichert
Die Qualität eines Forum steigt und fällt mit den Mitgliedern.