2 PCI-E 16x Fragen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 PCI-E 16x Fragen  (Gelesen 1410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven Rahn

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
2 PCI-E 16x Fragen
« am: 08. November 2004, 13:40:34 »

Sehr geehrtes MSI Team

wird es in Zukunft (wenn ja wäre ein ungefährer Termin toll) mehr als einen PCI Express x16 Slot für descrete graphics card geben ? Oder wird es Standard im Motherboard Bereich weiterhin nur einen solchen Slot geben ?

Und wird es in der Übergangszeit Motherboards mit AGP und PCI-E 16x Steckplätzen geben ?


Ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar.


mit freundlichen Grüßen / best regards


Sven Rahn
Gespeichert

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
2 PCI-E 16x Fragen
« Antwort #1 am: 08. November 2004, 14:33:15 »

Es gibt bereits ein paar Boards die PCI-E und AGP-Slots verbaut haben! Und ich bin mir sicher dass noch mehr rauskommen werden wenn PCI-E auch auf dem OEM Markt mal populärer werden würde!

Zur ersten Frage: Ich kann es mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen weil es solche Boards ja bis jetzt (fast) nochnichtmal mit AGP gibt! Und das ganze auf PCI-E zu übertragen wird bestimmt noch dauern!

MPtech :D
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
2 PCI-E 16x Fragen
« Antwort #2 am: 08. November 2004, 15:01:35 »

So weit ich mich errinnern kann wollen die meisten Board Hersteller warten, bis der BTX Standard anläuft.

Da sich dieser ja an Wärmezonen richtet, wird es Interssant werden, wie die Slots implementiert werden.
Gespeichert

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
2 PCI-E 16x Fragen
« Antwort #3 am: 08. November 2004, 15:14:05 »

Der nVidia nForce4 unterstützt das SLI Feature und hat somit in der SLI Version 2 PCI-Express Slots. Mainboards mit PCI-E und AGP 8x gibt es im Moment nur auf dem Intel 915P basierend.

Gruß Benny :winke
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

MSI_Employee

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 458
2 PCI-E 16x Fragen
« Antwort #4 am: 11. November 2004, 09:51:38 »

Also in Planung ist es aufjeden Fall.
Näheres kann/weiss ich noch nicht.
Gespeichert
Mitarbeiter der Firma MSI Deutschland GmbH

- Abteilung "Support"