Hallo,
habe mir das K7N2 Delta von MSI gekauft und nun 2 Probleme/Fragen dazu:
ich habe die USB-Tastatur \"Natural Keyboard\" von Microsoft und habe das Problem, daß diese beim Starten des Rechners in ca. 19 von 20 Fällen nicht erkannt wird und ich so weder ins BIOS komme noch danach beim Bootmanager eine Auswahl treffen kann noch bei der Anmeldung das Passwort eintippen kann. Jetzt werden mir sicherlich einige raten, die Tastatur doch an den PS/2 anzuschließen, aber das ist (wegen dem Aufstellungsort meines Rechners) einfach nicht möglich. Ich habe hier schon einen anderen Thread dazu gefunden, aber auch mit dem Umstellen von \"USB Keyboard Support\" im BIOS sowohl auf disabled als auch auf enabled hat leider nichts gebracht.
Außerdem hätte ich gerne gewußt, ob es eine Funktion \"Wake on Keyboard\" oder etwas ähnliches gibt. Ich habe in meinem anderen Rechner ein Elitegroup-MB stecken und da kann man den Rechner aus dem komplett ausgeschalteten Zustand (!) wahlweise mittels irgendeiner Taste oder \"Strg+Alt+Bksp\" starten. Im MSI-Handbuch habe ich lediglich die Funktion für Starten aus dem Sleep-Modus gefunden, nicht aber wenn der Rechner ganz aus ist. Ich bräuchte das, weil meine Rechner nicht im gleichen Zimmer stehen.
Sollte jemand weitere Infos zum Beantworten der Fragen von mir benötigen, so kann ich die natürlich posten.