Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werbung in PC-Spielen  (Gelesen 3293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zompel

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Werbung in PC-Spielen
« am: 21. Oktober 2004, 21:10:57 »

Das amerikanische Unternehmen Massive Incorporated - nicht zu verwechseln mit dem Entwicklerstudio Massive Development - will Computerspiele in Zukunft zu einer flexiblen Werbeplattform ausbauen und hat dafür das erste Werbenetzwerk für Videospiele gestartet. Das über zwei Jahre entwickelte System blendet in Echtzeit die Werbung des Kunden in das laufende Spiel ein. Laut Massive beeinflußt die Werbebotschaft allerdings in keinster Weise die Leistung bzw. den Ablauf des Spiels.

Massive sieht in der Entwicklung des \"Massive Video Game Advertising Network\" eine Marktlücke. Erste Verträge mit Vivendi Universal Games, Ubi Soft und Legacy Interactive sind bereits unter Dach und Fach.

Quelle Gamestar (Link)

Also was ich persönlich davon halte, möchte ich hier lieber nicht äußern, davon abgesehen würden dann wahrscheinlich sowieso nur noch ein haufen Sternchen als Platzhalter übrigbleiben. :motz
Gespeichert
Leadtek K7NCR18D Pro II Ultra 400 Deluxe Limited :D
AMD XP3200+....Corsair TWINX1024-3200XL....Antec True550 (550W)
Leadtek Winfast A400GT TDH....Soundstorm....Dual LAN (nVidia/3COM)....TechnoTrend Budget (DVB-S)
2 x Hitachi T7K250 (160GB)....Toshiba SD-M1712....TEAC CD-W512EB
Win XP (SP2)

mach-466

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 520
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2004, 21:45:41 »

:D :D

na Klasse,

Dieses Ballerspiel wird Ihnen präsentiert von Heckler und Koch,dem Waffenhersteller Ihres Vertrauens!!

 :irre :irre :irre :irre :irre
Gespeichert
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T @3400MHz
Corsair H70
Kingston HyperX - 16 GB KHX1600C9D3K4/16GX
Enermax PRO82+ II 625W
Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI , 1 GPU)
LG Blu-ray Brenner SATA Blu-ray Brenner BH10LS
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB SSD Festplatte
2 x Seagate ST3500418AS 500 GB

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2004, 21:59:36 »

Zitat
Original von mach-466
:D :D

na Klasse,

Dieses Ballerspiel wird Ihnen präsentiert von Heckler und Koch,dem Waffenhersteller Ihres Vertrauens!!

 :irre :irre :irre :irre :irre

Und bei den Innen-Levels fragt dich das Spiel plötzlich nach deiner Hausratversicherung ;) Nee, also das sollen die mal schön bleiben lassen. Das trübt nur den Spielspass. Oder die senken mit der Einführung gleichzeitig die Preise.

Benny :winke
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

*_smile_*

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2004, 22:05:58 »

Kann es mir gut vorstellen wenn sich der Sch*** durchsetzt und wie immer dann Kommerziell Voll ausgenutzt wird,



 \"bin gerade am Abmetzeln von den Leutz, will gerade dem letzten Mann die Kugel verpassen und die Mission währe erfüllt, aber nein es ist nicht gleich vorbei, erst kommt ne Runde WERBUNG, genau wie im Fernsehen, wenns am Spannendsten ist!\"


Deshalb werde ich versuchen mir so etwas nicht anzutun und die Spiele meiden!

Gespeichert
Mein System:


 
 :lala



GibMirDenKlick   :lala

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2004, 22:56:10 »

Hmm,

http://www.gunjack.de/comix/weekly/0106.htm ?

nicht wirklich mein Fall...
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.086
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2004, 09:29:07 »

lol
na da haben Hacker wieder eine sinnvolle Aufgabe und ich würde in dem Fall ihre Arbeit nutzen wollen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Syron

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2004, 13:25:31 »

Mann o Mann! Denen fällt auch immer was blöderes ein. Werbung in PC-Spielen.
Da macht das zocken doch kein Spaß mehr.

Zitat
Original von Computerfreak
Hmm,

http://www.gunjack.de/comix/weekly/0106.htm ?

nicht wirklich mein Fall...


lol
Gespeichert

KoSiCh

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 343
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2004, 14:46:54 »

Mal ehrlich Leute guckt euch doch mal bei Splinter Cell 2um, da ist überall Werbung, da liegen Zeitschriften in den Räumen rum, wo Werbung von Prince of Persia drauf ist^^. Sagt bloß, dass ist noch niemandem aufgefallen, ders zockt :D
Gespeichert
CPU: Intel Core i5 750 4x 2,67GHz @Standardkühler
MB: MSI P55 GD 65 (Foxconn Sockel :S)
RAM: 4GB Kingston Hyper X 1333MHz 7;7;7;21 @1,65V
GraKa: Palit GeForce 250 GTS 512MB Green@ 750/1836/1100
NT: Enermax Pro82+ 525W
Sound: OnBoard
HDD: Caviar Black 1TB 7200rpm
BS: Windows 7 Prof 64Bit
---
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter....

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2004, 10:28:16 »

Und sogar unser Billy Gates macht in seinem Train Simulator Werbung! Wenn man da mit einem Zug in den Bahnhof einfährt sind überall Plakate mit Microsoft Flightsimulator Werbung zu sehen!

Aber zum Thema: Ich würde diese Spiele dann einfach nicht kaufen bzw. boykottieren! MUSS MAN JETZT SCHON FÜR WERBUNG ZAHLEN??? Meiner Meinung nach ein völliger Fehltritt der Entwickler! Man sieht doch außerdem schon im Vorspann ein bisschen Werbung!

Mich nervt ja auch schon die Werbung die abends bei TV Total durchs halbe Bild flackert... :motz

Greetz MPtech :D

PS: Ich stell mir das mal grade vor: Man geht ruhig durch irgendwelche dunklen Gänge und wird plötzlich von so einem Monster überrascht! Und dann blendet das PC-Spiel Werbung für Fertig-Pizza ein! :lach
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.523
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2004, 13:39:27 »

Naja entweder es gibt passende Patches die diesen Müll unterbindet, oder die User werden die Games meiden.

Der Durchschnitts Mittbürger wird ja täglich schon erschlagen mit Werbung.
Fehlt nur noch Werbung im Bett.

So nach dem Motto, dieser Orgassmus wird ihnen Präsentiert von Kromb****.   :irre :irre :irre :irre
Gespeichert

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2004, 14:09:06 »

@Xela
Dieses Wort schreibt sich übrigens nicht mit Doppel-S sondern nur mit einem! :lala Oder ist das jetzt die neue/alte Rechtschreibung?

Aber nun bitte zurück zum Thema! :D Wir wollen hier nicht auf Abwege gelangen!

MPtech :D

Zu Krombacher fällt mir aber auch noch was gutes ein:D :
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1098792557 »
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.086
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2004, 15:56:58 »

Zitat
Original von der.Notnagel
na da haben Hacker wieder eine sinnvolle Aufgabe
Ja wer schreibt den die passenden Patches? ... und illegal ist das Ändern der Originalsoftware (Urheberschutzgesetz)
Bleiben ein paar Fragen:
Werden die Spiele billiger, wenn sie Werbung eingebaut haben?
Wie aufdringlich ist die Werbung? Wenn bei Autorennen das Herstellerlogo am Auto (zB der Stern vom Benz) gezeigt wird, ist es Werbung die mir egal ist. Wenn das Spiel unterbrochen wird um Fullscreen die Werbung einzublenden, dann  :kotz
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Prodicydavid

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 457
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2004, 13:51:14 »

stimmt interessante Frage...
Werbung in Spielen gibt es eigentlich schon länger.
In den verschiedensten Games egal ob Rennwagen oder Adventure.
Irgendwo war wie so oft entweder Werbung für einen bestimmten Artikel oder
ein Wink mit der Zaunlatte drinne... (gleiche Farbe Form des Artikels).
Nur wenn das wirklich soweit kommt... naja dann vergeht mir bestimmt die Lust am zocken.
Ich denke die Games werden nicht günstiger, (da wäre doch die Industrie blöde oder?).
Mal sehen ob das wirklich so kommt, oder doch ganz anders.
(Erweiterung :) -> Werbung bein Anwaltsschreiben etc *lach).
Gespeichert

erish

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2004, 17:56:53 »

Solange die Werbung in Automaten, Postern, Werbeplakaten im Game sind isses mir nur Recht, da ggf der Kaufpreis runtergeht.
 
Dann laufe ich halt in HL² rum und da steht nen Coke Automat - wayne? mensch,das behindert mich doch nicht.
Gespeichert

Prodicydavid

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 457
Werbung in PC-Spielen
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2004, 08:07:30 »

ja klar wenn es einen nicht behindert ist es ja cool :) und lustig wenn man jemanden mit ner Cola oder Pepsi Dose kicken kann :)
Nur wenn diese \"tollen\" Köpfe sich etwas richtig aufdringliches ausdenken und am Preis sich nichts ändert. Sollte man vielleicht solche unterstützen die
solche netten Tools äh schreiben welche diese Werbung umgehen... :)
Gespeichert