Handy unlocken!?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handy unlocken!?  (Gelesen 4175 mal)

McLane

• Foren Ass
  • :
Handy unlocken!?
« am: 24. Oktober 2004, 17:24:48 »

Diese ganzen Handys aus den Prepaid Packs sind ja gesperrt, um nur mit der mitgelieferten Prepayedkarte zu funktionieren. Allerdings besteht die Möglichkeit das Handy beim Anbieter für meist ca. 100€ - 200€ entsperren zu lassen. Ich hab schon öfter davon gehört das man dies auch selbst tun kann und es die Anleitungen dazu im Internet gibt. Leider wurde ich bisher nicht fündig.
Möchte gern ein Siemens A55 unlocken, kann mir da jemand weiterhelfen?
Board: MSI 865PE Neo2-PFS PE
CPU: Intel Pentium IV 3,2GHz Prescott
RAM: 1,5GB TwinMos Dualtwister DDR400
VGA: Sapphire Atlantis 9800Pro 128MB
HDDs: 120GB IBM / 160GB Samsung / 300GB Maxtor ext. USB2.0

*_smile_*

• Routinier
  • :
RE: Handy unlocken!?
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2004, 17:42:14 »

Ich hoofe, das du dir im klaren bist, dass das nicht umbedingt ganz Legal ist und du deine Garantieansprüche verlierst, wenn du an der Software deines Handys herummanipullierst!
Mein System:

:lala

GibMirDenKlick   :lala

Duncan

• Foren Experte
  • :
Handy unlocken!?
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2004, 17:45:56 »

Hallo.

Auf den 1. Punkt von *_smile_* wird es wohl hinauslaufen, dass Dir hier im Forum bestimmt keiner helfen wird oder kann.

Gruss
Duncan

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Handy unlocken!?
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2004, 18:03:11 »

Hallo McLane,
Die klassische Seite für Handys ist gsm-free. Dort kannst du dich auch rund um Siemenshandys informieren. Das Unlooken von Handys, wie du es vorhast ist wohl illegal. Deshalb closed.

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
Handy unlocken!?
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2004, 13:41:15 »

Da möchte ich gern noch was dazu schreiben.

Das Unlocken des Handy\'s ist schon Verboten.
Aber das neu Aufspielen einer Firmware nicht.

Ist zwar komisch, aber der Besitzer hat nach wie vor das Volle Recht am Handy, und kann deswegen auch eine neue Firmware aufspielen.
Wobei des Knacken des Passwortes ähnlich ist wie bei Computer Software.

Nur die Garantie ist dann flöten.
Da das auch die Netzbetreiber wissen, ist ein dementsprechender Gesetzes Entwurf in Vorbereitung.