
Ich sag ja ned das es schwer zu verstehen ist, aber bei der revision 2 handelt es sich im endeefekt nicht um eine programmierarbeit seitens MSI, sondern da muss das BIOS erneuert werden. Und wer hat als einziger Zugriff auf Programmierarbeiten vom BIOS einer 6800er Karte? Ich sags dir gleich weil du nur wieder MSI sagst was falsch wäre: NVIDIA natürlich, weder MSI noch Gainward noch Aopen ist der Bösewicht bei diesem problem sondern nur und außschließlich Nvidia.
So und um es noch ein wenig zu erläutern:
MSI, Aopen, Gainward und wie sie alle heißen bekommen die GPU + BIOS für die GraKas von Nvidia zugeschickt, beim BIOS ist selbstverständlich gleich eine Revision dabei (in unserem falle 1.0). Nun haben alle GraKa Hersteller die Möglichkeit ob sie sich an die standartmäßigen Boardvorgaben (also die Platte auf die dann die GPU + Bios auch genagelt wird :D) von Nvidia halten, oder ob sie das Design verwerfen und selbst ein neues Design erstellen.
Zauber Zauber, MSI und alle anderen oben genannten haben doch tatsächlich ein anderes Design entworfen, und in unserem falle schneidet sich das leider Gottes mit der aktuellen revision, da kann aber weder MSI noch gainward noch sonst wer was dafür, weil in allen Fällen zuvor hat das auch wunderbar geklappt, nur hier gabs halt mal eine ausnahme.
das Problem ist aber bald um die Ecke, den eine neue Revision ist ja im Anmarsch, die neuen Karten werden nur noch mit Revision 2 Bios Steinen bestückt und für alle die sich zuvor eine gekauft haben wird selbiges und identisches Bios zum Download zur Verfügung gestellt. Je nach hersteller werden lediglich die neuen Revisionen dem Boarddesign angeglichen. Natürlich verfällt beim Update nicht die Garantie. Bei deiner Karte wird selbiges von igrendeinem MSI Futzi gemacht, eine neue die standartmäßig revision 2 drauf hat bekommst du auch nicht, und angesichts des arbeitsaufwands den du dir gemacht wegen einschicken usw kann ich nur lachen weils ja einfach auch geht, einfach nur mal warten!!!
MfG
Thomas