MSI Starspeed D16 nur eingeschränkt nutzbar
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Starspeed D16 nur eingeschränkt nutzbar  (Gelesen 1767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sachsenpower

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
MSI Starspeed D16 nur eingeschränkt nutzbar
« am: 15. Oktober 2004, 20:17:25 »

Gauf,

habe ein MSI Starspeed D16 das nur eingeschränkt arbeitet.

Wenn ich DVD´s einlege werden sie automatisch gestartet und  ohne probleme abgespielt.
Audio CD`s  werden auch automatisch gestartet, aber !!! es wird erst ab den zweiten Lied die CD abgespielt und das erste Lied ist als Fehlerhaft markiert.
Programm CD`s starten überhaupt nicht automatisch und zudem stirbt der Rechner ab beim versuch die CD zu öffnen.

Da das Laufwerk anscheinend ein Problem mit den ersten Sektoren hat ,vermute ich das die Leseeinheit einen schuss weg hat.

Hoffe auf Hilfe oder Bestätigung meiner Meinung

Danke im voraus
Sachsenpower :(
Gespeichert

Sittingbull

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
MSI Starspeed D16 nur eingeschränkt nutzbar
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2004, 20:30:47 »

Hi,
am Besten ist es wenn du das Laufwerk in einem anderen Rechner testen könntest. Vielleicht auch mit anderen CD\'s, vielleicht sind deine auch defekt...

Ansonsten noch mal Jumper und IDE-Kabel prüfen bzw. tauschen.



MfG
Sittingbull
Gespeichert
Kind: Mutti, Mutti, der hund f*ckt...!!!
Mutter: Ähh, dass is ja eklig!! Kuck nich hin !!
Kind: Aber es tut so weh...!!
=)
------------------------------------------------------------------------------------------------
..Mein System..

Sachsenpower

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
MSI Starspeed D16 nur eingeschränkt nutzbar
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2004, 16:16:15 »

Habe das Laufwerk auch in einem anderen Rechner Probiert (war einer mit MSI 645 Ultra Board) und dort habe ich das Gleiche Problem.

Mir ist aber noch aufgefallen das im Gerätemanager nur ATAPI DVD-Laufwerk steht ohne eine Bezeichnung von MSI.

Habe im Forum ja schon gelesen das es verschiedene Versionen vom Starspeed D16 gibt. Vieleicht habe ich eine schlechte erwischt.

Vieleicht liegt es daran.
Gespeichert