welches antivieren pogramm löscht TROJANA zu verlässig?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: welches antivieren pogramm löscht TROJANA zu verlässig?  (Gelesen 7512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
welches antivieren pogramm löscht TROJANA zu verlässig?
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2004, 02:05:12 »

oder man nutzt Zeta...... :D


Aber das wird sich auch noch herausstellen, wie lange das gut geht.
Ich fahre gerade mit nem Rechner Zeta zur Probe, nur ob das so auch stimmt wie öffters angepriesen, \"keine Dialer, keine Viren\", naja Java wird es schon möglich machen..... :D
Gespeichert

Syron

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
welches antivieren pogramm löscht TROJANA zu verlässig?
« Antwort #21 am: 14. Oktober 2004, 08:25:41 »

Also ich schließen mich Notnagel an: 1 gut konfigurierte Firewall reicht aus. Ich persöhnlich verstecke mich hinter meinem Router, also hinter einer Hardware Firewall. Als Virenscanner setze ich AntiVir ein. Durch diese Kombination kann ich behaupten noch keinen Trojaner, Virus etc gehabt zu haben. Leider aber auch erst seit ich diese kombo aus Router & Virenscanner habe.  ?(  

Davor hatte ich ne Software Firewall installiert. Das war noch vor meinen DSL Zeiten.
Leider kam es da schon mal vor das sich ne Virus bei mir verlaufen hat. Muß aber auch dazu sagen das die Firewall damals fehlerhaft konfiguriert war.  :rolleyes:
Gespeichert

CaBaL

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
welches antivieren pogramm löscht TROJANA zu verlässig?
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2004, 11:43:54 »

Also ich sage eine Firewall reicht nicht. Mit einem Router kannst du wunderschön alle möglich Ports blocken und etliche Hardwareangriffe frühzeitig ohne zutun im Keim ersticken. Und der Router kann auch kein Virus ausschalten.

ABER hat dich dein Router schonmal gefragt ob Programm XY nach Hause telefonieren darf, daher ist die beste Lösung eine Hard und eine Softwarefirewall.

Syron

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
welches antivieren pogramm löscht TROJANA zu verlässig?
« Antwort #23 am: 14. Oktober 2004, 12:47:38 »

Da mein Router wie du schon erkannt hast keine Viren blocken kann, hab ich ja AntiVir drauf. Es ist wohl wahr das ein Router nicht nachfragt welches Programm raus darf. In dem Fall gebe ich dir Recht! Aber das habe ich bis jetzt auch nicht vermisst.
Gespeichert