Mega 180 unter Vollast sehr warm
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mega 180 unter Vollast sehr warm  (Gelesen 1409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Mega 180 unter Vollast sehr warm
« am: 01. Oktober 2004, 20:44:33 »

Mein System:
Mega 180
256 MB RAM von Kingston (passiv gekühlt)
Athlon XP 1800+
80GB Maxtor Festplatte
LG DVD Brenner
Win XP Pro SP1

Mein Problem:
Mein System hat unter Vollast min 70°C (wie hoch die Temperatur noch gehen würde weiß ich nicht, da sobald er 70°C erreicht hat ich die CPU Auslastung reduziere). Da ich die Temperatur sehr hoch finde habe ich mir den PC mal näher angesehen. Dabei fiel mir auf dass der Netzteil- Lüfter kaum dreht und daher das Netzteil sehr heiß wird und damit dann die CPU wärmt. Ist das normal? Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann man die Umdrehungen des Netzteillüfters manuell nachjustieren? Wie hoch ist die maximale Temperatur für meine CPU?

Ziehmlich viele Fragen auf einmal....

Vielen Dank im Vorraus!

Marc
Gespeichert

nighti

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
RE: Mega 180 unter Vollast sehr warm
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2004, 09:10:57 »

Ich glaube AMD hat dieTemperatur ab der Schäden entstehen können mit 90° angegeben. Das ist auch gut so, denn in meinem MEGA180 wird die CPU bei Doom3 oder ähnlichem auch schonmal 75° - 79° heiss. Das passiert deswegen, weil der Lüfter dann nicht automatisch höher dreht, sondern bei 3000RPM bleibt! Manchmal macht er es, jedoch sehr selten....
Gespeichert