Kompatiblität A-DATA DDR500 & K8T Neo FIS2R
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kompatiblität A-DATA DDR500 & K8T Neo FIS2R  (Gelesen 1823 mal)

Benny

• Foren Gott
  • :
« am: 09. Oktober 2004, 19:21:35 »

Also diese Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit und ich würde gerne eine halbwegs klare Antwort bekommen! Die A-DATA Vitesta DDR500 Module haben ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich überlege mir ernsthaft in nächster Zeit 2x512MB zu kaufen.
Die Kompatiblitätsliste auf der MSI-Taiwan Seite hat mir nicht weitergeholfen. Und auch sonst gibt es keine Infos über die Kompatiblität.
Ich möchte einfach dem Zurückschicken des Speichers vorbeugen. Man hört ja immer wieder von Problemen mit div. Speichern und dem K8T Neo.
Deswegen würde ich gerne wissen ob jemand bzw. der MSI Support da genaueres weiß oder ob es evtl. einen Erfahrungsbericht gibt.

Danke, Benny :winke
Gruß Benny

Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2004, 00:58:59 »

Ich weiß nicht wie es mit K8T aussieht aber auf K8N rocken die RAMs. >>guckst du hier<<

Speedbuster

• Kaiser
  • *
  • :
Re
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2004, 02:25:54 »

Hi Benny
Eine Kompalitätsliste gibt es von A-Data selber nicht, darum wird dir keiner etwas genaues sagen können.
Es gibt aber seid längerem >>>diese A-Data RAM\'s<<<. Da würde ich wenn du an DDR500 denkst auch mal Gedanken zu machen.

Das >>>hier<<< wird dich auch interessieren.

Speedbuster 8)

Ferret

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2004, 09:43:48 »

Hi
Der Speicher soll sehr gut sein, kann man in einigen Foren nachlesen.
Jedoch kann ich das Board mittlerweile nicht mehr weiterempfehlen, da es bei mir komischerweise erst stabil läuft, wenn ich es in der OC-Biosoption um min.1% (Private) übertackte. Ich werde mich deshalb mal mit dem Händler in Verbindung setzen, da das anscheinend kein Einzelfall ist.
Ich frag mich, was im Moment bei MSI los ist  :(
Nochmal zum Topic: Aber wie geschrieben, der Speicher soll klasse sein.
Edit: Beim A64 ist der Newcastle Speicherkontroller nicht mehr so wählerisch mit Ram wie der Clawhammer.

Gruss
Ferret
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1097394386 »
Athlon64 3000+(Newcastle) w/ K8 SilentBoost | MSI K8T Neo FIS2R | 1024MB Corsair VS DDR400 cl 2.5 | Asus V9999 GT/TD | SB Audigy2 ZS | 160 GB 7200/8MB Samsung HDD | Samsung DVD Rom | Samsung CD-Writer | Tt Xaser III | 400W BeQuiet  Blackline

Benny

• Foren Gott
  • :
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2004, 11:03:39 »

THX @ Sergej, Speedy & Ferret

Ich hab schon fleißig gegoogelt und bin auf die RAMs durch ihre guten Ergbenisse in den Tests auf Intel-Systemen gekommen. DDR600 sind dann doch zuviel des guten, das brauche ich nicht!
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Speicher einach zu bestellen wenn es das Budget dann irgendwann zulässt.

@Ferret
Ich weiß das der NewCastle nicht mehr wählerisch ist, nur habe ich einen ClawHammer Prozessor :D

Benny :winke
Gruß Benny

Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB