Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [first post] MS-6728 Biosupdate 3.6 auf 3.8  (Gelesen 2746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wishKEY

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
[first post] MS-6728 Biosupdate 3.6 auf 3.8
« am: 01. September 2004, 15:08:28 »

hallo

ich besitze ein ms-6728 mit bios-versionsnummer 3.6. nun meldet mein msi live monitor, dass eine neue biuos-version \"frisch und frei\" zum download bereit liegt.

mit der releasebeschreibung kann ich jedoch wenig anfang (\"Update USB code\"), und da ich mich seit 15 jahren streng an die maxime \"never change a running system\" halte, frage ich mich ob mein board diesen neuen usb code wirklich braucht. auf der anderen seite hängt meine peripherie doch sehr eng an der usb schnittstelle und wäre einem \"optimalen code\" nicht abgeneigt.

frage 1) ist der versionswechsel 3.6 auf 3.8 sinnvoll
frage 2) erfordert der update eine manuelles finishing (jumper umstecken, ...) oder genügt update, load default und boot ...

systemangaben:
mb: ms-6728 ver. 2.0
cpu: Typ   Intel Pentium 4E
memory: 2 * 512 MB PC3200 DDR SDRAM
grafik: ATI 9800 XT, 8 AGP

have a nice day,
ray\'
Gespeichert

*_smile_*

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
RE: [first post] MS-6728 Biosupdate 3.6 auf 3.8
« Antwort #1 am: 01. September 2004, 16:24:56 »

Du hast das 865PE Neo2-PFISR (Prescott-FMB 1.5, GB LAN, Firewire, S-ATA RAID)?

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=337

Da ist auf der Site von dem Board aber kein BIOS Update verfügbar.




PS: BIOS Updates sind immer ein kleines Risiko, mit DSL und LiveUpdate sogar ein bisschen grösser!
Gespeichert
Mein System:


 
 :lala



GibMirDenKlick   :lala

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
RE: [first post] MS-6728 Biosupdate 3.6 auf 3.8
« Antwort #2 am: 01. September 2004, 16:34:31 »

Zitat
Original von *_smile_*
Du hast das 865PE Neo2-PFISR (Prescott-FMB 1.5, GB LAN, Firewire, S-ATA RAID)?

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=337

Da ist auf der Site von dem Board aber kein BIOS Update verfügbar.


PS: BIOS Updates sind immer ein kleines Risiko, mit DSL und LiveUpdate sogar ein bisschen grösser!

Aber hier!

@wishKEY

Ich würde sagen deine Einstellelung (\"never change a running system\") ist gar nicht mal so Falsch. Wenn es keine Probleme gibt wozu updaten?!

Zitat
frage 2) erfordert der update eine manuelles finishing (jumper umstecken, ...) oder genügt update, load default und boot ...

Es wird ausdrücklich empfohlen nach jedem Biosupdate Clear Cmos durchzuführen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1094067170 »
Gespeichert

*_smile_*

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
RE: [first post] MS-6728 Biosupdate 3.6 auf 3.8
« Antwort #3 am: 01. September 2004, 21:29:00 »

Wenn du irgendein von den unten aufgeführten Updates benötigst,
kannste das BIOS flashen, ansonsten, lass es!


( 3.7 )
- ATI X800Pro (R420Pro) AGP Card can\'t work 3DMark
- Fix CPU temperature is too high
- Update microcode
- System can\'t boot from SATA HDD

( 3.8 )
- System cannot login to PXE server without floppy drive installed.
- System cannot boot by Non-DOS floppy boot disk.
- Update USB code.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1094066967 »
Gespeichert
Mein System:


 
 :lala



GibMirDenKlick   :lala

wishKEY

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
[first post] MS-6728 Biosupdate 3.6 auf 3.8
« Antwort #4 am: 02. September 2004, 14:12:46 »

besten dank für die antworten.

offensichtlich bin ich nicht der einzige, der mit den produktbezeichnungen von msi nicht so richtig im reinen ist. [ot: feedback@ccc.msi.com: ein klareres labeling der produkte würde das leben vieler zufriedener msi-kunden einfacher machen].

zur live-monitoring software kann ich bemerken, dass diese einen guten ansatz verfolgt. die umsetzung ist jedoch nur halbwegs geglückt. so meldet mein treuer helfer auch nach dem update noch fleissig ... die verfügbarkeit einer neuen version, ... die sich da entpuppt, als die gleiche, welche ich eben eingespielt habe ... to be continued

have a nice day,
ray\'
Gespeichert

littlebitmore

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Live Monitor
« Antwort #5 am: 10. Januar 2005, 17:44:00 »

Hallo wishKey

Das mit den alten update\'s anzeigen hatte ich auch schon, man kan das in den einstellungen ändern. Unter Preference / Configurantion / Versions Filter

Halt die Ohren steif..

steve
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.090
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
[first post] MS-6728 Biosupdate 3.6 auf 3.8
« Antwort #6 am: 10. Januar 2005, 18:39:50 »

Das Thema ist schon ein paar Monate alt und so lange war wishKEY nicht mehr hier.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...