Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bios-einstellungen für k8t neo  (Gelesen 2958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!silence!

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
bios-einstellungen für k8t neo
« am: 31. August 2004, 16:50:23 »

tach,
habe das msi k8t neo (bios 1.6)  mit athlon 64 3200+.
gibt es da nicht für das bios eine liste mit allen möglichen einstellungen aufgelistet und eine kurze beschreibung und empfehlung dazu? hab da leider nirgends was gefunden.
gruß
Gespeichert

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
RE: bios-einstellungen für k8t neo
« Antwort #1 am: 31. August 2004, 16:58:06 »

Jedes System ist anders aufgebaut und verfügt über andere Komponenten, somit kann man keine genauen Empfehlungen geben! Du wirst also keine Liste finden.

Wenn du jedoch spezielle Fragen hast, kannst du diese immer im Forum stellen ;)

Benny :winke
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

!silence!

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
bios-einstellungen für k8t neo
« Antwort #2 am: 31. August 2004, 17:42:14 »

ok, ich hab mal aufgeschrieben, bei welchen einstellungen ich mir nicht sicher bin.
zuerst das system:

athlon 64 3200+
msi k8t neo, bios 1.6
2 * 512mb mdt 3200 speicher, doppelseitig, dimm 1+2, ddr 400, cl 2,5
radeon 9800 pro
primary master: festplatte (kein sata)
prim slave: nix
sec master: brenner
sec slave: dvd laufwerk
audigy 2, netzwerk benutz ich onboard

hier die optionen:

in power management:
-acpi standby auf S1/POS

in pnp/pci:
-plug&play aware OS auf NO
-clear nvram auf NO
-pci latency auf 32

-usb device legacy support auf DISABLE

in frequency/voltage control:
-unused pci slot clock DISABLE
-spread spectrum DISABLE

in advanced chipset features:
-system performance auf FAST (das gibt es auch turbo, was soll ich einstellen?)
-bank interleave DISABLE

-S.M.A.R.T ENABLE
-c000, 32k shadow CACHED

-burst length 8 bit
-fast write ENABLE
AGP aperture size 256mb (soll ich 128 nehmen?)
Gespeichert

!silence!

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
bios-einstellungen für k8t neo
« Antwort #3 am: 31. August 2004, 17:45:05 »

he benny, wir haben ein sehr ähnliches system  :]
hab auch das cs-601, und als lausprecher die gleichen als 5.1 statt 7.1 version und der rest siehste ja auch das meiste gleich.
Gespeichert

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
bios-einstellungen für k8t neo
« Antwort #4 am: 31. August 2004, 18:15:20 »

:hi Ja unsere Systeme sind fast gleich, ich hab meinen Infineon auch auf CL2.5 gebracht.

Eigentlích würde ich an deinen BIOS Einstellungen nichts großes verändern! Die ACPI & PNP PCI Einstellungen sind ja weitgehened die Default Einstellungen. Unused PCI Clock und Spread Spectrum hab ich bei mir ebenfalls disabled. Die System Performance würde ich auf Fast lassen. S.M.A.R.T auf jeden Fall enabled bei dir (Festplatte).
Die Option c000 32k kenne ich nicht genau, ich meine aber gelesen zu haben das es die Performance etwas steigern soll.
Burst Length auf 8bit lassen. Ist die schnellere Einstellung. Wenn du mit Fast Writes keine Probleme hast, lass es enabled sonst schalte es aus. Der Leistungsschub ist sowieso fast nicht zu verzeichnen.
Bei einer 9800Pro mit 128MB sollted die Aperture Size genügen. Bei Problemen wurde sie von einigen sogar schon auf 32 reduziert.

Benny :winke
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

Schelle

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
bios-einstellungen für k8t neo
« Antwort #5 am: 31. August 2004, 20:46:05 »

Schaut doch mal beim BIOS Kompendium nach. Dort werden fast alle Einstellungen in den verschiedenen Biosversionen recht ausführlich erläutert.
Gespeichert
P4 3.0 800 FSB Zalman 7000 Cu
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W