WinXp SP2 - Grafikkartentreiber nicht installierbar
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WinXp SP2 - Grafikkartentreiber nicht installierbar  (Gelesen 1175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
WinXp SP2 - Grafikkartentreiber nicht installierbar
« am: 31. August 2004, 13:40:39 »

Hallo,

habe mein WinXP ganz frisch raufgespielt. SP2 druaf gemacht und wollte dann den Nvidia Treiber installieren. Das macht er auch, aber nach dem booten zeigt er ihn nicht an und er gibt im Geärtemanager auch ne Meldung dass der Treiber nicht richtig installiert oder beschädigt ist.

Treiber neu gezogen - bringt das gleiche Ergebnis
Treiber der WHQL ist gezogen - auch das gleiche Ergebnis.

Grafikkarte läuft im anderen PC einwandfrei und lief in dem PC auf einwandfrei


Ist eine MSI GF4 Ti4200 VTD128 8x AGP

Gruß
Gespeichert

zalih

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
WinXp SP2 - Grafikkartentreiber nicht installierbar
« Antwort #1 am: 31. August 2004, 14:51:29 »

hallo

wirklich win. neu innstal, dann sp2 innstal, gemacht?
wenn ja ;  könnte es an der höheren schutzmechanysm von sp2 liegen was der innstalation probl. macht: ( firewal ) usw.! (sonstige Anti vir. programme sollten by einer innstalation immer ausgeschaltet sein)!

kannst ja; systemwiederherstellung auf den punt machen wo sp2 noch nicht drauf war, von da an deinstaliere VGA treiber und innstaliere wieder neu & setze nach dem, systemwiederherstellung wieder uaf ein punkt wo sp2 drauf is.  ... . .vieleicht klapts? :rolleyes:

besste sauberste möglichkeit is :  

1. Formatieren
2. win. innstalieren
3. neuste MB treiber innstalieren (neustart)!
4. für deine grakka; VGA treiber 4.4 innstal. (neustart)!
5. win. updates innstalieren! (sp2) usw.    8)

kannst ja den(sp2 + eventuel ander updates/treiber usw. auf CD brenen) so das se nicht nochmal runterladen muss.

ps: vergis nicht auch vor dem innst. von VGA (für deine grakka is 4.3 - 4.5ver. besste treiber)! auch neuste MB treiber zu innstalieren!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1093956830 »
Gespeichert
Da RoCkInG ShIt On GrAkKa`s


AMD Athlon xp 2400+
nForce (266MHz)
2x 256MB DDR Ram`s (2.5cl)
MSI RX9800Pro Plus

Aquamark : 32.500  Punkte (auf 4xAGP)
3DMark03 : 5480     Punkte (auf 4xAGP)