Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Großes Problem mit MSI Starspeed D16!  (Gelesen 1621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMD Sepp

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Großes Problem mit MSI Starspeed D16!
« am: 28. August 2004, 18:21:10 »

Hallo!
Ich habe das besagte MSI Starspeed D16 (Modell MS-8216). Heute lud ich mir die neueste Firmware runter (aber nicht für die S-Variante sonder das normale Update) und laß mir dann sorgfältig die Readme Datei durch. Hab auch alles so gemacht wies drinnen gestanden ist. Und nach einem Neustart geht auf einmal das Laufwerk nimma auf. Was soll ich jetzt tun? Kann ich das Rückgängig machen?
Gespeichert
AMD XP-M 2600+ @ 2556 Mhz (12 x 213)
Zalman CNPS 7000A CU 3200
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 1007
2 x TakeMS 512 DDR 400 Cl. 2,5
Gainward Geforce 3 TI 200 @ TI 500 (irgendwann kommt die MSI Ultra schon)
160 GB Maxtor 6Y160PO
usw...........

mach-466

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 520
Großes Problem mit MSI Starspeed D16!
« Antwort #1 am: 28. August 2004, 18:32:27 »

:hi

du kannst versuchen,die Firmware (die vorher drauf war) noch eimal zu flashen.
Mit ein wenig Glück kann es hinhauen,und das Laufwerk funktioniert wieder.



 :winke :winke
Gespeichert
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T @3400MHz
Corsair H70
Kingston HyperX - 16 GB KHX1600C9D3K4/16GX
Enermax PRO82+ II 625W
Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI , 1 GPU)
LG Blu-ray Brenner SATA Blu-ray Brenner BH10LS
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB SSD Festplatte
2 x Seagate ST3500418AS 500 GB

AMD Sepp

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Großes Problem mit MSI Starspeed D16!
« Antwort #2 am: 30. August 2004, 16:49:47 »

hmm ich weiss, aber bekommt man denn nicht von MSI ein neues, wenn das nicht mehr funktioniert, durch die Firmware?
Gespeichert
AMD XP-M 2600+ @ 2556 Mhz (12 x 213)
Zalman CNPS 7000A CU 3200
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 1007
2 x TakeMS 512 DDR 400 Cl. 2,5
Gainward Geforce 3 TI 200 @ TI 500 (irgendwann kommt die MSI Ultra schon)
160 GB Maxtor 6Y160PO
usw...........

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.091
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Großes Problem mit MSI Starspeed D16!
« Antwort #3 am: 30. August 2004, 17:05:56 »

Zitat
Original von AMD Sepp
hmm ich weiss, aber bekommt man denn nicht von MSI ein neues, wenn das nicht mehr funktioniert, durch die Firmware?
Stell dir nur mal vor, jeder würde das machen.
Nach dem Firmwareupdate ist die Garantie im Eimer.
MSI würde nur kostenpflichtig das richtige Update draufspielen.

Du bist nicht der erste hier im Forum, der nach dem Update das LW nicht mehr öffnen kann. Bisher hat zurückflashen geholfen.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

AMD Sepp

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Großes Problem mit MSI Starspeed D16!
« Antwort #4 am: 02. September 2004, 12:56:45 »

Tja ich habs zurückflashen mit dem Mtkflash 1.68er Version versucht! Ging auch net!!! Was tun?
Gespeichert
AMD XP-M 2600+ @ 2556 Mhz (12 x 213)
Zalman CNPS 7000A CU 3200
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 1007
2 x TakeMS 512 DDR 400 Cl. 2,5
Gainward Geforce 3 TI 200 @ TI 500 (irgendwann kommt die MSI Ultra schon)
160 GB Maxtor 6Y160PO
usw...........