Nützliches Programm von MPtech für alle!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nützliches Programm von MPtech für alle!  (Gelesen 12020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« am: 26. August 2004, 13:55:53 »

Hallo an alle!

Ich bin stolz darauf euch ein vom mir persönlich entwickeltes Programm zu präsentieren mit dem man sämtliche MSI-Mainboards (AMD-based) mit verschiedenen AMD-CPUs vergleichen kann, ob diese zusammen passen! Man wählt in dem Programm (was übrigens nur 48kb groß ist) einfach aus welches Board und welche CPU man kombinieren möchte und dann klickt man auf Kombination checken und man erfährt in einer kurzen Meldung ob die beiden Komponenten miteinander funktionieren oder nicht! Das ist doch wirklich praktisch, oder? Vor allem für unsere Mods die sich tagtäglich damit rumschlagen müssen!

Entpackt die Datei und klickt einfach auf die CPU-Mainboard.exe und los gehts!

Viel Spaß damit
MPtech

PS: Das Programm ist wirklich komplett nur von mir entwickelt worden!
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.420
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #1 am: 26. August 2004, 14:17:20 »

Geil kann ich da nur sagen. Testet es mal und schreibt eure Meinung dazu.
Es hat garantiert keine Viren, Würmer und Trojaner!! Dafür bürge ich.
(wer meckert wird erschossen! Oder den zerre ich auf meinen Baum! oder ... )

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
RE: Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #2 am: 26. August 2004, 14:17:40 »

Das Program ist cool. Nicht alle Leute haben die Kombinationen im Kopf. Allerdings würde ich nicht schreiben \"Die CPU ist zu groß für das Board\" sondern \"Der FSB der CPU ist zu hoch\".

Jetzt musst du noch die Athlon64 CPUs hinzufügen. Sonst werden die eines Tages noch mit nem Sockel A Board kombiniert  :lach

Benny :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1093522694 »
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #3 am: 26. August 2004, 14:23:55 »

Ich würde an deiner Stelle nicht
Zitat
Original von Benny
nchit
schreiben sondern \"nicht\"  :lach (Du hast es leider schon editiert)

Außerdem weiß jeder damit was gemeint ist! Und da das Programm auch Dummköpfen weiterhelfen soll hab ich absichtlich auf Sätze wie z.B. FSB zu hoch verzichtet! Wenn ich \"Die CPU ist zu groß für das Board\" schreibe wirkt das benutzerfreundlicher und deutlicher (für den Laien) als \"Der FSB der CPU ist zu hoch\"!

remember...
Zitat
Original von der.Notnagel
(wer meckert wird erschossen! Oder den zerre ich auf meinen Baum! oder ... )

MPtech
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1093523071 »
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Ska-P

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #4 am: 26. August 2004, 14:29:31 »

Echt super! Gehört auf die offizielle Seite von MSI.

*Daumen hoch*
Gespeichert

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #5 am: 26. August 2004, 15:56:53 »

ganz nett das Programm..
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

keule011

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.556
RE: Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #6 am: 26. August 2004, 16:05:11 »

@Mptech:

Lobeshymne sing.... :lala :lala :lala
Gespeichert
Gruß, Keule.


  • A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

Speedbuster

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
Re
« Antwort #7 am: 26. August 2004, 17:43:36 »

@Mptech
Da hast du echt was tolles gemacht. kannst du stolz drauf sein.
Ich warte schon auf die Intel-Version.
Speedbuster :winke

Xela

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.503
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #8 am: 26. August 2004, 20:33:02 »

YAU, SUPER PROGGIE  

Wollte schon immer mal Wissen ob der XP 3200+ auf dem KT2Combo läuft......  :D :D :D
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.420
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #9 am: 27. August 2004, 00:51:12 »

Zitat
Original von Xela
XP 3200+ auf dem KT2Combo läuft
Keine Spitzen! Aber der 2600+ läuft entgegen der Programmanzeige (der kleine mit 133MHZ FSB ;) )
Aber Update ist ja schon in Arbeit wie man hört.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Psychodelik

  • Gast
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #10 am: 27. August 2004, 01:59:51 »

@Mptech

Da kann ich auch nur sagen, super Progi Keule, funzt einwandfrei.
Ich schließe mich der Aussage von der.Nornagel, wer meckern tut, bekommt ärger. Mptech hat hiermit echt was gutes gemacht, ist auf jeden Fall lobenswert.

Ich persönlich finde auch, dass das Progi auf der MSI Side veröffentlicht wird.

An MPtech noch ein Tipp, lass dir den Progi irgendwie patentieren. Könnte irgend wann nützlich für dich sein.

PSYCHO 8) :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
Gespeichert

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #11 am: 27. August 2004, 09:40:32 »

Eine Sache noch: Das Programm sagt, dass der Duron Applebred 1,8Ghz auf das KT2 Combo passt. Gab es jemals ein BIOS Update, dass die Boards das unterstützen?
Gespeichert

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #12 am: 27. August 2004, 10:21:15 »

Ich habe mich auf die Angaben von der MSI Deutschland-Seite verlassen und da steht dass das KT2 Combo einen FSB bis 266Mhz unterstütz! Und der Duron 1,8Ghz hat auch einen FSB von 266 Mhz! Also muss es doch klappen!

Morgen (oder sogar übermorgen erst) gibt es ein Update mit Funktion für Intel, AMD 64 UND AMD XP zusammen! Außerdem werde ich noch fiberhaft daran arbeiten dass das Progi noch besser arbeitet und dass bei der Berechnung der Kompatibilität noch mehr Faktoren als nur der FSB eine Rolle spielen! Der Progi-Code ist ja jetzt schon 4170 Zeichen und 215 Zeilen lang! :D:D:D

MPtech  :party
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #13 am: 27. August 2004, 11:30:39 »

Ich bin gerade die deutsche und globale MSI Website komplett durchgegangen (habe CPU-Listen und BIOS-Updates verglichen) und habe eine Liste zusammengestellt, die Mainboards enthält, welche offiziell den Duron Applebred nicht unterstützen:

- KT2 Combo
- KM3M-V
- KT3M
- KT3 Ultra2 - C/CL
- KT4V
- KT4V-L
- KT4 Ultra
- KM4M-L
- KM4M-V
- KT4AV
- KT4AV-L
- KM4AM-V
- KM4AM-L
- KT6V
- KT6 Delta Series
- KT880 Delta Series
- K7N2GM-L
- K7N2GM2 Series
- K7N2 Delta2 Series

Wie gesagt, ich bin die BIOS-Updates und die CPU-Support Listen durchgegangen.
Gespeichert

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #14 am: 27. August 2004, 12:03:08 »

LOL! Dann gäbe es ja kein einziges MSI Board dass den Duron Applebred unterstützt! Nach meinen Quellen unterstützen alle diese Board den Duron Applebred! Ich glaub da hat einer von uns beiden einen großen Fehler gemacht!

Jedenfalls möchte ich das bis morgen geklärt haben da ich sonst Fehler in die Version 2 einbauen könnte! Vielleicht könnte ein MOD mal für Klarheit sorgen!

Vom FSB her wird ein Duron Applebred bei allen dieser Boards unterstützt laut MSI-Deutschland Seite!

MPtech
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1093601006 »
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Psychodelik

  • Gast
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #15 am: 27. August 2004, 13:58:34 »

Nur so als Tipp, wenn du die anderen Prozie´s auflisten willst, wie wäre eine Verknüpfung in Bezug auf die BIOS Version von den jeweiligen Boards, nur so als Tipp, schadet doch nicht, oder????

PSYCHO :rolleyes: :wayne
Gespeichert

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #16 am: 27. August 2004, 14:16:48 »

Zitat
Originally posted by Mptech
LOL! Dann gäbe es ja kein einziges MSI Board dass den Duron Applebred unterstützt! Nach meinen Quellen unterstützen alle diese Board den Duron Applebred! Ich glaub da hat einer von uns beiden einen großen Fehler gemacht!

Jedenfalls möchte ich das bis morgen geklärt haben da ich sonst Fehler in die Version 2 einbauen könnte! Vielleicht könnte ein MOD mal für Klarheit sorgen!

Vom FSB her wird ein Duron Applebred bei allen dieser Boards unterstützt laut MSI-Deutschland Seite!

MPtech

Sie unterstützen ihn ja schon, aber z.b. der 1,8Ghz Duron wird dann entweder als AMD Unknown CPU 1800Mhz oder als AMD XP 2200+ erkannt. Deswegen hab ich geschrieben, dass sie offiziell/zu 100% nicht unterstützt werden.
Gespeichert

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #17 am: 28. August 2004, 11:33:41 »

Die Sache mit dem Duron 1,8 Ghz hat sich jetzt erledigt! Ich belasse es so wie es vorher auch war und der Duron läuft auf allen Boards weil er vom FSB her unterstützt wird!

Zur Intel Version des Programms kann ich euch leider nichts positives sagen! Tut mir besonders leid für Speedbuster aber ich muss euch sagen: Dat mit de Intel-Version wird nix!  ?( Ich hab gemerkt dass bei Intel zu viele Faktoren eine Rolle spielen und dass es da noch mehr Mainboards gibt! So wären die Kombinationsmöglichkeiten ja schon ziemlich groß und wenn ich dann noch für jede Kombination 3 Faktoren verwende wächst der Programmcode ins unendliche! Seit gestern abend bis jetzt ist der Programmcode schon auf über 10000 Zeichen angewachsen und langsam wird mir das zuviel weil immer noch kein Ende in Aussicht ist! Ich hab mich also entscjlossen die Intel-Sektion wegzulassen! Tut mir echt leid für die Intel-Freaks hier aber irgendwo sind bei mir die Grenzen!

Dafür werde ich den AMD-Bereich ein bisschen ausweiten!

MPtech  :kaffee *kopfschmerztablette in Wasser tauch*

EDIT: Hier ist die Statistik zum Programmcode der Version 2.0! Ich hab den Code einfach mal bei Word eingefügt und zählen lassen! Mehr wird aber nicht verraten :D:D:D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1093695893 »
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #18 am: 28. August 2004, 14:22:05 »

Und hier ist sie! Die ultimative VERSION 2.0! Jetzt mit noch mehr Features! Viel Spaß damit!

MPtech  :lala
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Nützliches Programm von MPtech für alle!
« Antwort #19 am: 28. August 2004, 14:33:18 »

Die Version 2 ist einfach geil :D Sehr umfangreiche CPU-Datenbank, die Detail-Funktion ist nützlich! Allerdings vermisse ich immernoch die Athlon64 Database :(

Benny :winke

PS: Das Delta2 hat einen nForce2 Ultra 400 Gb aber das kannst du dann in V3 korrigieren.
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB