Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was bedeutet D-SUB ?  (Gelesen 3825 mal)

BruceSpringsteen

• Grünschnabel
  • *
  • :
Was bedeutet D-SUB ?
« am: 21. August 2004, 12:16:57 »

Hallo Zusammen!

Hätte mal wieder ein kleines Problem für nen \"Computer-Anfänger\" Hoffe Ihr könnt mir helfen...

hab vor kuren den Monitor \"Samsung Syncmaster 959 NF\" gekauft - wirklich ein leckeres Gerät mit teilweise sehr guten Testwertungen

Hab auch den \"Syncmaster Treiber\" installiert nur ist mir folgendes aufgefallen:

Jedesmal wenn ich den Computer starte kommt am Anfang am Desktopbildschirm ein kleiner blauer Kasten mit dem Hinweis \"D-SUB\".....geh dann mit dem Mauszeiger rauf, klick einmal drauf und weg is es ? Was bedeutet das? Bzw. was will mir der Monitor eigentlich damit sagen??`

Heißt das, daß D-SUB aktiviert ist, daß ich es aktivieren soll bzw. WAS BITTE IST EIGENTLICH D-SUB ?

Wär echt klasse, wenn ihr nen Anfänger das mal beibringen könnt

Dank euch
MfG
Bruce  :winke
Es gibt Tage da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.........

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Was bedeutet D-SUB ?
« Antwort #1 am: 21. August 2004, 14:25:24 »

D-Sup ist ein Steckverbinderformat. In dem Fall sollte es der Stecker für den analogen VGA-Anschluß sein.
Der Gamer und die COM und LPT sind auch D-Sub nur mit anderer Kontaktzahl.

Ich kenne deine Grafikkarte und den Monitor nicht. Soll vielleicht anzeigen, daß der analoge und nicht der digitale Anschluß genutzt wird.

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

flosse7

• TrippleAss
  • **
  • :
Was bedeutet D-SUB ?
« Antwort #2 am: 23. August 2004, 09:47:13 »

Moin,

Zitat
Soll vielleicht anzeigen, daß der analoge und nicht der digitale Anschluß genutzt wird.

Ich klär\' das mal auf:
Ich habe den gleichen Monitor. Die Meldung kommt vom Monitor und besagt, daß der D-SUB Anschluss aktiviert ist und nicht der alternative Anschluss über BNC-Kabel.
ars longa vita brevis est