3DMark 03 Ergebnisse
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3DMark 03 Ergebnisse  (Gelesen 151823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #60 am: 20. September 2004, 21:05:49 »

Keine Ahnung, ich kann nur 3.6.6.6.12 sonst stürzt der ab, darum hab ich bei Sisoft sandra auch nur 2750 beim memory, liegt wohl an meinem Speicher TwinMos, aber der soll laut allen Analyse-programmen, cl 2,5 sein so wurde der auch verkauft und so wird der auch erkannt, laut spd, aber ich hab mit diesem Timing nur Crashs,


Tja, wenn das nicht wäre und diese ruckler bei Flashspielen, also diesen kleinen Spiele im Net(onlinspiele) wäre ich der zufriedenste mensch mit dem System-LOL

ist aber nicht so, ach noch was, hab auch einen Newcastle-ist mit 2200 getacktet und L Cache 512-mittlerweile bin ich aber auch bei 863 CPU, lass doch mal Aquamark laufen, da komme ich auf 9200 CPU score

Gruss Preso-Yo soy un hombre sincero,
de donde crece la palma, also glaube mir!!
Gespeichert

phil-argon

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #61 am: 21. September 2004, 13:51:46 »

Habe nun auch mal den Aquamark laufen lassen und folgende ergebnisse bekommen

GFX 7905
CPU 9591
----------
55970

nun kommt mir die GFX Punktezahl doch etwas wenig vor wenn ich mir eure ergebnisse anschaue jedoch dazu im vergleich die CPU Punktezahl etwas hoch
an was kann das denn liegen ?



Edit:
4901 PCMark04
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1095768162 »
Gespeichert
--------------------------------------------------------------------------------------------

2.8 Intel North @ 3,22 bei 32Grad in ruhe und ca. 50 bei voll Last

2x 256 400er Infineon @CL3 2x 256 400er Kingston @CL3 alle 4 @ 460Mhz

ein MSI 865PE Neo2 P-Series

GeForce 6800 Winfast A400 TDH kein GT und kein Ultra

2x SATA 7200er HD´s je 8MB cache

gianni

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #62 am: 24. September 2004, 22:54:07 »

Gruß Gianni    :D



Leider kann ich das Bild nich einfügen. Ich bin woll zu ..........

6242  Punkte

CPU 2.8C Intel

GFX MSI FX5900XT
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1096061449 »
Gespeichert
MSI P45  Platinum CPU Q6600 @ 3200 8*400 Speicher KHX8500D2K2/2G @1068 MHz, 2.16V, 5-5-5-18   Bios 1.2

CPU Lüfter Zalman 9700 min  32max 63 C°

Preso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #63 am: 25. September 2004, 00:58:00 »

Zitat
Original von phil-argon
Habe nun auch mal den Aquamark laufen lassen und folgende ergebnisse bekommen

GFX 7905
CPU 9591
----------
55970

nun kommt mir die GFX Punktezahl doch etwas wenig vor wenn ich mir eure ergebnisse anschaue jedoch dazu im vergleich die CPU Punktezahl etwas hoch
an was kann das denn liegen ?



Edit:
4901 PCMark04
ne das ist Okay, die Intel liegen bei CPU immer vorne, liegt mit dem Speicher durchsatz zusammen, nimmst du den bench Spec op, da sind wieder die Athlons vorne beim rendern, lol- mal so mal so, was zählt ist wie man mit beiden Cpu`s spielen kann, und das geht mit beiden gut, gutgenug für heutige Spiele lol
 gruss preso

hab mittlerweile mit einer 6800 128MB also einer normalen  11200 3 DMark und 61,6 Aquamark
Gespeichert

Freezz

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
RE: 3DMark03 340 Ergebnisse
« Antwort #64 am: 25. September 2004, 14:43:23 »

ich hab

13557

MSI RX6800GT  @ .... schaut selber nach unter :-)

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=10227
Gespeichert

Preso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #65 am: 25. September 2004, 14:51:15 »

Super Ergebnisse, aber dein system hat sicher 1500€ gekostet meins die hälfte-lol

und ich takte nur mit 2398 du mit weit über 4000, also ich bin damit zufrieden.


http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1221927505


Gruss Preso
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1096116727 »
Gespeichert

sebiZell

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #66 am: 28. September 2004, 21:52:37 »

also ich habe ne score von 9316 aber nur ne cpu score von 632, das is doch nicht normal oder?
Gespeichert
Board: MSI KT6

CPU: AMD XP 3200+

GK: ASUS GF 6800GT

HD: Seagate S-ATA 160 GB & Samsung 60GB

Laufwerke: benQ 16x DVD DL-Brenner, MSI Dragon Writer 48x, MSI DVD 16x

NT: Levicom 500Watt

RAM: Infineon 512MB DDR PC400

 Sound: Audigy 2 ZS



 :party  :: VIVA LOS TIOZ ::   :party

Preso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #67 am: 28. September 2004, 23:44:19 »

Ne das ist nicht normal, schick doch mal ein Bildschirmfoto, mit den details-lol, da stimmt echt was nicht


gruss preso

he halt du meinst 3 dmark, ne das ist normal für deine cpu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1096408350 »
Gespeichert

Preso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #68 am: 28. September 2004, 23:55:42 »

Sorry seh das du einen Xp drin hast, ne da ist alles Okay, dachte erst du meintest Aquamark, aber beim 3 DMark ist das korrekt, ich hab ja einen A64 3200 drin und den auf reale 2400 getaktet, deshalb die Cpu Score so hoch bei mir


Gruss preso
Gespeichert

sebiZell

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #69 am: 29. September 2004, 13:39:28 »

naja dann bin ich ja beruhigt :D

vielen dank ;)
Gespeichert
Board: MSI KT6

CPU: AMD XP 3200+

GK: ASUS GF 6800GT

HD: Seagate S-ATA 160 GB & Samsung 60GB

Laufwerke: benQ 16x DVD DL-Brenner, MSI Dragon Writer 48x, MSI DVD 16x

NT: Levicom 500Watt

RAM: Infineon 512MB DDR PC400

 Sound: Audigy 2 ZS



 :party  :: VIVA LOS TIOZ ::   :party

Fiete

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
normal ?
« Antwort #70 am: 30. September 2004, 15:01:31 »

Hallo,

bin seit kurzem auch im Forum aktiv, weil mein Rechner doch so das ein oder andere Problem macht....

Nu hab ich aus lauter langer Weile (warte auf ne Antwort) mal hier reingeguckt und ich dreh hier gleich durch....
Mein unten beschriebenes System, Treiber alle Aktuell und schon viel probiert, sogar overclocking erreicht sagenhafte 3082 Pkt.
Ich seh ja ein, dass meine Graka wohl die Bremse im System ist aber allein meine CPU Punkte sind mit 672 im Schnitt auch nicht so doll.  

Normal ?!

Fiete
Gespeichert
IP IV 3.2 Ghz @  FSB 800 mit 512kB L2-Cache gekühlt durch Zalmann CNPS7000B
MSI 875P NEO mit AMI-Bios v2.2
512 MB Ram Infineon @ 400Mhz
MSI Fx 5700 256MB
Soundblaster Audigy 2 ZS
Hauppauge Win-Tv PCI
2 x Seagate Baracuda 120Gb
Win XP Professional SP2

Preso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
RE: normal ?
« Antwort #71 am: 30. September 2004, 17:23:49 »

Hi, doch ist normal für eine FX 5700, wenn da andere Grafik drin ist steigen auch die CPU Punkte, ist zwar komisch ist aber so, hier siehst du wie die karte mit einem A64 322+ abgeschnitten hat, die Prtozzis sind ja vergleichbar, da waren es auch nur 2900 Pkt.

Gruss Preso
Gespeichert

Fiete

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #72 am: 30. September 2004, 17:43:12 »

aha, danke...
das war sehr aufschlussreich, schön mal sowas als vergleich zu haben.

und gleich mal ne frage zum Übertakten, ich hab festgestellt, dass wenn man die cpu zu hochschraubt, dann wird ein theoretischer Cpu-Test wieder langsamer. Is das auch richtig und normal ?
Hab das mit Sandra`s Arythmetic Cpu Test festgestellt.
Ach ja, und bringt es was die Graka zu übertakten und wenn ja wieviel ?

Fiete
Gespeichert
IP IV 3.2 Ghz @  FSB 800 mit 512kB L2-Cache gekühlt durch Zalmann CNPS7000B
MSI 875P NEO mit AMI-Bios v2.2
512 MB Ram Infineon @ 400Mhz
MSI Fx 5700 256MB
Soundblaster Audigy 2 ZS
Hauppauge Win-Tv PCI
2 x Seagate Baracuda 120Gb
Win XP Professional SP2

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.358
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #73 am: 30. September 2004, 17:54:17 »

@Fiete
nach deinen letzten Fragen denke ich nicht, daß du der Computerguru bist. Mache kein OC nur wegen der Punkte. Wenn du es in Programmen brauchst gehe sachte ran. Die Benchmarks sollen dir helfen Reserven zu finden und nicht im Kampf um mehr Punkte deine Hardware zu killen..

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Preso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #74 am: 30. September 2004, 18:11:27 »

Hi, Fiete, das seh ich auch so wie Notnagel, wenn du deine Graka übertaktest , bringt das eh nichts, und dein Prozessor ist mit einer richtigen Karte, mit Sicherheit schnell genug, ach ja was das Übertakten betrifft, manche Bords nehmen dann automatisch das Speichertiming zurück, darum kann es passieren , daß dein Ergebniss schlechter wird, wenn der Bench Speicherlastig ist, bei meiner Grafikkarte ist das auch so, ab einem Gewissen Takt, wird das ergebniss schlecht, die Taktet sich wieder zurück -lol.


Gruss Preso( mit deinem Prozzi und einer X800 oder 6800, wenn es nicht grade le`s sind, bisat du ganz oben bei der Musik :lala
Gespeichert

KoSiCh

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 343
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #75 am: 06. Oktober 2004, 19:47:55 »

10414 Points
Gespeichert
CPU: Intel Core i5 750 4x 2,67GHz @Standardkühler
MB: MSI P55 GD 65 (Foxconn Sockel :S)
RAM: 4GB Kingston Hyper X 1333MHz 7;7;7;21 @1,65V
GraKa: Palit GeForce 250 GTS 512MB Green@ 750/1836/1100
NT: Enermax Pro82+ 525W
Sound: OnBoard
HDD: Caviar Black 1TB 7200rpm
BS: Windows 7 Prof 64Bit
---
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter....

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #76 am: 06. Oktober 2004, 20:37:58 »

Zitat
Originally posted by KoSiCh
10414 Points

Schaff ich mit ner nonGT/nonUltra ^^
Gespeichert

Preso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #77 am: 06. Oktober 2004, 20:52:14 »

Ich auch, siehe oben, 11100

Gruss preso, aber wir wollen gnädig sein, der hat ja nur eine Intel CPU, da nutzt auch die GT nichts mehr-lol


testet mal 2005 Mark, da hab ich gnadenlos mit RivaTuner und freischalten und OC zugeschlagen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1097088843 »
Gespeichert

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #78 am: 06. Oktober 2004, 20:55:51 »

Zitat
Originally posted by Preso
Ich auch, siehe oben, 11100

Gruss preso, aber wir wollen gnädig sein, der hat ja nur eine Intel CPU, da nutzt auch die GT nichts mehr-lol

Pff vergiss die Aussage, ein P4 2,8 FSB 800 Northwood auf 3,3 Ghz OC schlägt meinen AMD64 3000+ auf 2100 MHz OC, aufgrund der CPU Scores!!! Sovile zur hochgepredigten Spielepower des AMD64 -.-
Gespeichert

Preso

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
3DMark 03 Ergebnisse
« Antwort #79 am: 06. Oktober 2004, 20:59:07 »

ja ist doch wohl jklar, der ist 20% übertaktet und deiner 5%, takte deinen mal auf 2400 mach ich auch immer und dann sieht der Intel kein Land mehr, Kumpels von mir mit Intel staunen bei Spielen eh nur, nagut dafür sind die im Konvertieren von Mpegs 6 sec schneller, aber das stört mich nicht

Und deren CPU score ist aber auch nur hoch wo die ihre Optimierung haben, bei den PC Marks z.B. aber las die doch mal nur normal rechnen, wie Super Pi und sowas dann ist ebbe im Schacht
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1097089274 »
Gespeichert