K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!  (Gelesen 6550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PegasusHunter

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #20 am: 18. August 2004, 13:49:06 »

Norton ? :wall

Ok mache bitte folgendes.
1. Internet den Steckerziehen
2. Windows neu Rauf (aber komplett neu !! nicht !! nur drüber bügeln)
3. Nforce Chipsatztreiber installieren
4. Windows XP Servicepack 2 installieren
5. Internetverbindung herstellen
6. Kein Norton benutzen , versuche mal die Testversion von Kasperky antivirus personal 5.0
hier runterladen , installieren und Datenbank aktualisieren
http://ftp://ftp.kaspersky.com/../products/release/german/homeuser/kavpersonal/kav5.0.149.4_personalde.exe

und dann gucken ob es jetzt klappt

es kann sein , dass dein Norton mit der Firewallfunktion im Nvidia Chipsatztreiber kollidiert.

gruß Pegasus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1092829978 »
Gespeichert
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.[David Kastrup in de.comp.text.tex]

Zyruz

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #21 am: 18. August 2004, 14:03:30 »

OK!!!

Aber ich hatte das Problem ja schon bevor ich windows überhaupt installierte!!!!!!!



Dennoch tun!!!!??????

Und ich hab das ja auch beim Starten des PC´s!!!

Also wenn ich ihn anmach dann geht er gleich wieder aus oder startet erst gar net!!!!

Soll ich wirklich neu installieren!!!???
Gespeichert
MSI K8N Neo Platinum
AMD Athlon 64 3400+ "Clawhammer"
MSI NX6800U-T2D256 "Geforce6800 Ultra"
2*512MB DDR400 Cosair TWINX
2*200GB WesternDigital SATA
Pioneer DVR-106D
52xCDRW
Zalman CNPS7000A-AlCu
Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case + 460Watt Enermax

PegasusHunter

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #22 am: 18. August 2004, 14:35:14 »

ok
Also wenn er erst gar nicht startet..... :kaffee

dann mache erst mal folgendes

Baue alle aus !! dem PC aus incl. Prozessor und lege das Board auf eine Nichtleitende Unterlage(keinen Abteilungsleiter benutzen :D)

Dann CMOS Löschen(Clear Jumper setzen und !! Batterie raus für 3 Minuten)

In ruhe den Porzessor prüfen ob irgend welche PIN verbogen sind
und erst mal nur Graka, CPU , einen Ramriegel und ein Diskettenlaufwerk anschließen!!
keine Festplatte und probiere ob du von Diskette starten könntest.

Falls ja, dann das Festplattenkabell anstecken und  den Jumper überprüfen !! auch wenn du es schon 200 mal gemacht haben solltest und nur 1 Festplatte anschließen

Wieder starten jetzt aber von der Platte und prüfen

dann CD/DVDROM Laufwerk anschließen und prüfen ob du von CD Starten könntest

dann immer stück für Stück
Aber die TV KArte lass mal draußen erstmal

gruß Pegasus
Gespeichert
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.[David Kastrup in de.comp.text.tex]

aryps

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #23 am: 18. August 2004, 14:38:00 »

Dein Problem hat nichts mit der Software zu tun...aber auch rein gar nichts !!!
Bau dein Board mal aus, und versuch es auf dem Tisch (mit einer nichtleitenden Unterlage) zum Laufen zu bekommen. Wenn Dein Rechner schon beim Einschalten Probleme macht, kann es eigentlich nur an 6 verschiedenen Komponenten liegen, oder es gibt einen Masseschluss vom Board zum Gehäuse.

1. Mainboard
2. CPU
3. RAM
4. Grafikkarte
5. Netzteil
6. Festplatte

Jetzt ist die Frage welche Hardware du NEU gekauft hast, und welche vorher schon im alten PC lief. Das NT können wir schonmal ausschliessen, da es ja neu ist. Aber alles andere muss jetzt nach und nach überprüft werden. Vielleicht hast du ja noch das eine oder andere Ersatzteil und kannst es dann erstmal austauschen.

Ich hatte einen sehr ähnlichen Fall mit meinem 2.PC! Und da hat nur ein Wechsel des Mainboards geholfen. Bau z.B. mal dein altes Board mit alter CPU ein und alle anderen neuen Komponenten. Dann kannst du es zumindest schonmal sehr eingrenzen.
Gespeichert
Gehäuse: CoolerMaster Master Box Q300L (black)
Board: ASUS STRIX Z270G GAMING
CPU: Intel i7 6700k (Sockel 1151)
Grafik: MSI - GTX1060 Amor OCV1 (3GB)
RAM: 4x 8GB Kingston (DDR4-2666)
Netzteil: BeQuiet DarkPower Pro 9 (550W)

SSD: 500GB Samsung 970 EVO (NVMe)
SSD: 500GB Samsung 750 EVO (SATA)
HDD: 4TB WD (SATA)
DVD: HP DVD-RAM GP70N (USB)
Sound: Creative Sound Blaster Z

Zyruz

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #24 am: 18. August 2004, 14:41:13 »

OK!!
Ich bau alles aus!!!

Kann es vielleicht an der Metalplatine liegen die unter dem Board ist!!!!???

Die gehört nämlich zum Zalman CPU Kühler und sollte angebaut werden!!!
Gespeichert
MSI K8N Neo Platinum
AMD Athlon 64 3400+ "Clawhammer"
MSI NX6800U-T2D256 "Geforce6800 Ultra"
2*512MB DDR400 Cosair TWINX
2*200GB WesternDigital SATA
Pioneer DVR-106D
52xCDRW
Zalman CNPS7000A-AlCu
Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case + 460Watt Enermax

PegasusHunter

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #25 am: 18. August 2004, 14:41:24 »

zum Verständnis

so bekommen wir vielleicht heraus , was kaputt ist

CPU ?
Motherboard
RAM
oder HDD Kabel (meins war neulich zu doll geknickt und der PC spielte verrückt)

gruß Pegasus
Gespeichert
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.[David Kastrup in de.comp.text.tex]

PegasusHunter

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #26 am: 18. August 2004, 14:43:18 »

ja genau

Prüfe , ob die Platte vom Kühler irgend welche Kontakte berührt.
Falls ja könnte man mit Silikon diese Lötpunkte eventuell isloieren.

gruß Pegasus
Gespeichert
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.[David Kastrup in de.comp.text.tex]

Zyruz

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #27 am: 18. August 2004, 14:44:14 »

ok!!

Ich bin dann mal weg!!!!

Danke erstmal !!

ich meld mich dann mit neuigkeiten!!!!
Tschau
Gespeichert
MSI K8N Neo Platinum
AMD Athlon 64 3400+ "Clawhammer"
MSI NX6800U-T2D256 "Geforce6800 Ultra"
2*512MB DDR400 Cosair TWINX
2*200GB WesternDigital SATA
Pioneer DVR-106D
52xCDRW
Zalman CNPS7000A-AlCu
Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case + 460Watt Enermax

PegasusHunter

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #28 am: 18. August 2004, 14:46:27 »

@aryps  :party

mach ihn nicht nervöser als er schon ist :D
lass uns gemeinsam in Ruhe Stück für Stück alles ausschließen , was kaputt sein könnte.
Da Ich Urlaub habe, habe ich heute genug Zeit und werde mit Ihm gemeinsam schon irgendwie zu einem  verwertbaren Ergebnis kommen

Gruß Pegasus

 :wall mein Kaffee ist alle :(
Gespeichert
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.[David Kastrup in de.comp.text.tex]

Zyruz

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #29 am: 18. August 2004, 20:11:50 »

HI!!

So hab das Mainboard Speicher und CPU zum Händler gebracht!!

Als ich nämlich alles raus hatte und nur Graka, CPU und ein speicher laufen ließ!! Selbes PROB!!!

Der Typ von AMD meinte ich solle dies alles zum Händler bringen!!!!

Die CPU kann´s net sein, denn dann würde rechner gar net starten!!!!

Er meinte Mainboard oder speicher!!

hab aber auch anderen speicher drauf getan und SELBES PROB!!!

Also hab ich alles weg gebracht und bekom morgen wieder!!!
MAl schaun wat der mir neues erzählen kann!!!!


Ich danke euch erstmal!!!

Wenn ich morgen alles wieder bekomm, dann meld ich mich sofort!!!

OKAY Bis dann!!!

 :winke
Gespeichert
MSI K8N Neo Platinum
AMD Athlon 64 3400+ "Clawhammer"
MSI NX6800U-T2D256 "Geforce6800 Ultra"
2*512MB DDR400 Cosair TWINX
2*200GB WesternDigital SATA
Pioneer DVR-106D
52xCDRW
Zalman CNPS7000A-AlCu
Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case + 460Watt Enermax

PegasusHunter

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #30 am: 18. August 2004, 20:23:50 »

hm....
ich fahre morgen zu meiner Freudin  :lala
Dort kann ich nicht im Internet rumlungern sonst werde ich bestraft, ausserdem gehe ich angeln, von daher kann ich dann nicht helfen:(
Aber es gibt dann bestimmt genug andere die helfen können

also bis demnächst

gruß Pegasus :winke
Gespeichert
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.[David Kastrup in de.comp.text.tex]

Zyruz

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #31 am: 18. August 2004, 20:30:52 »

Viel Spass dann Morgen!!!!  ;)

UND NOCH MAL VIELEN DANK!!!!!


Bis dann!!!


Tschau :winke
Gespeichert
MSI K8N Neo Platinum
AMD Athlon 64 3400+ "Clawhammer"
MSI NX6800U-T2D256 "Geforce6800 Ultra"
2*512MB DDR400 Cosair TWINX
2*200GB WesternDigital SATA
Pioneer DVR-106D
52xCDRW
Zalman CNPS7000A-AlCu
Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case + 460Watt Enermax

Zyruz

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
K8N Neo Platinum PROBLEM beim Starten und neustarten!
« Antwort #32 am: 20. August 2004, 12:37:23 »

HAllo!!!

Also ihr werdet es nicht glauben!!!!

HAb ja alles zum Testen weg gebracht und wie erwartet, war alles in Ordnung!!!

HAb dann alles zu hause eingebaut und schwups!!!!!
ER STARTET NICHT!!!

und woran lag´s !!!?????
Fragt ihr euch sicher alle!!


Tja nachdem ich alles getestet hab und alles aus und eingebaut hatte!!!

Mußte ich festtellen das es an der tastatur lag!!!!!!!  =)

Hab mir dann ne neue gekauft und nu läuft alles perfekt!!!!

DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!
Gespeichert
MSI K8N Neo Platinum
AMD Athlon 64 3400+ "Clawhammer"
MSI NX6800U-T2D256 "Geforce6800 Ultra"
2*512MB DDR400 Cosair TWINX
2*200GB WesternDigital SATA
Pioneer DVR-106D
52xCDRW
Zalman CNPS7000A-AlCu
Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case + 460Watt Enermax