K7N2 mit Fx 5900 macht Propleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K7N2 mit Fx 5900 macht Propleme  (Gelesen 1437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=GFF=-ZIVI

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
K7N2 mit Fx 5900 macht Propleme
« am: 14. August 2004, 11:48:41 »

Hallo!!!!

Ich habe ein K7n2 mainboard und eine msi FX 5900 xt.
Mein Problem ist das die Graka standig bei dem Spiel Joint Operation oder dem Futuremark Benchmark03 einfriert! Pc reagiert zwar noch aber Bildschirm bleibt stehen! Nun habe ich gelesen das mein Board mit dieser Graka Probleme hat also habe ich fix das bios update bei msi gesugt und mein Bios geflascht! nur leider brachte dies keine abhilfe! Jetzt habe ich im BIOS unter \"Advanced Chipset Features\" den Modus \"AGP 8X Support\" auf \"Disabled\" zu gestellt da geht es zwar die Graka friert nicht mehr ein aber das kann doch nicht die beste lösung sein oder????? ?(
Ich hoffe mir kann hier jemand mit meinem Problem helfen danke im voraus.

mfg Zivi
Gespeichert

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
RE: K7N2 mit Fx 5900 macht Propleme
« Antwort #1 am: 14. August 2004, 13:14:17 »

Läuft deine Grafikkarte jetzt auf AGP4x ? Den Unterschied zwischen AGP8x und AGP4x wirst du nicht merken. Die volle Bandbreite von AGP8x wird sowieso noch nicht ausgenutzt. Wenn es also stabiler läuft warum nicht AGP4x nutzen?

Benny :winke
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

-=GFF=-ZIVI

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
K7N2 mit Fx 5900 macht Propleme
« Antwort #2 am: 14. August 2004, 13:17:12 »

der benchmark 03 läuft jetzt durch und kommt auf 4457 punkte!
der benchmark 02 ist jetzt aber von 11000 und apfelstücken auf 8550 abgesackt!

bin mit dieser lösung aber nicht zufrieden muss doch auch anders gehen?????
Gespeichert

-=GFF=-ZIVI

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
K7N2 mit Fx 5900 macht Propleme
« Antwort #3 am: 14. August 2004, 14:56:44 »

ich Versuche nun schon seit 6 stunden das problem zu lösen habe zig mal das bios geflascht tausende von einstellungen probiert und nichts geht! da stellen die schon ein biosupdate ins netzt und dann funzt dat net!*heul* :wall da wird dann wohl nur AGP x4 als lösung bleiben! :motz Oder hat noch jemand einen lösungsvorschlag???????????????
Gespeichert

Ayk

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
K7N2 mit Fx 5900 macht Propleme
« Antwort #4 am: 14. August 2004, 17:22:46 »

Ist Dein Netzteil evt. zu schwach`?
Poste mal die Ampere - Daten der 3 - 5 und 12V Leitung!
Ich habe eine Pine 5900xt (und die zum Teil @5950) laufen und die rennt wie teufel!
Gespeichert
K7N2 Delta-ILSR  *  AMD Athlon 2600+Barton  *  Corsair TWINX1024-3200C2  *  XFX Pine GeForce 5900xt @ 5950  *  Enermax EG465  *  Creative Audigy2ZS  *