PC2PC unter XP SP2?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC2PC unter XP SP2?  (Gelesen 3111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baphomet

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
PC2PC unter XP SP2?
« am: 16. September 2004, 11:04:59 »

Nachdem ich mein XP-System vorsorglich mit dem SP2 aktualisiert habe ging, wie
erwartet und berichtet,  mein MSI Bluetooth-Dongle PC2PC nicht mehr. Ich hatte mir schon
davor den speziellen XP-SP2 Treiber runtergeladen. Nach dem ich den Treiber aber nun installiert geht es trotzdem nicht. Was mich auch wundert ist das der Treiber 1.3.1 oder der 1.4 ( der ja eigentlich auch nicht funktioniert da MSI und Widcomm sich nicht entscheiden können wer die Schlüssel verschickt) ca. 20 MB groß sind und der XP-SP2 Treiber nicht mal 10 KB.

Was genau macht der XP-SP2 Treiber eigentlich und wie muss ich den Treiber nun installieren damit der Dongle wieder funktioniert.

Ich habe auf der MSI-Treiberseite gelesen das der XP-SP2 Treiber nicht alle Profile unterstützt. Daher wäre es interessant welche Profile unterstützt werden und welche nicht.

Ich gebe zu das mir beim neuen Treiber was aufgefallen ist. Das Icon im Tray ist nun kleiner und ist besser gerendert. Außerdem ist das BT-Icon nun immer Weiß, was eigentlich bedeudet das der Dongle dran sein sollte aber leider nicht ist.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich bedanke mich im voraus für Antworten die mir weiterhelfen können oder zeigen das ich nicht alleine das problem habe. (Vielleicht doch und ich oute mich als ein Super-DAU)

MfG
Gespeichert

ken

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
RE: PC2PC unter XP SP2?
« Antwort #1 am: 17. September 2004, 16:56:22 »

Ich habe genau das gleiche Problem unter XP/SP2.
Der SP2-Treiber bietet scheinbar gar keine Profile an, sodass er alleine sinnlos ist.
Der Standard 1.3 Treiber arbeitet aber nicht in Verbindung mit dem SP2-Treiber. Davon abgesehen meldet 1.3 nach dem Start unter SP2 einen Fehler beim Ausführen von BTStack.exe (oder so ähnlich).

Weiss da jemand mehr? Wird das Problem mit der Version 1.4 unter XP/SP2 gelöst?
Gespeichert