Mein Hermes 651 is sehr langsam
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Hermes 651 is sehr langsam  (Gelesen 1202 mal)

PierreD

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 08. August 2004, 19:15:07 »

Ich mir einen Hermes 651 zusammen gebastelt (Celeron 2.8 Ghz 400 Mhz FSB, 512 Mb Speicher PC2100). Diese Machine sollte mindestens zweimal so schnell sein wie meine alte (Celeron 1200 Mhz, 256 Mb Speicher). Leider ist Sie ca. 50% langsamer.

Ich hab ein Rechenprogram das auf der alte Machine ca. 10 minuten braucht und auf dem Hermes brauchts 15 Minuten. Dies ist ein reines Rechenprogram ohne dateizugriff.

Im BIOS steht FSB of 100 Mhz und kann nicht geaendert werden. Mueste das nicht 400 Mhz sein? Speicher Takt steht of 266 Mhz.

Wer kann helfen??????

Pierre

PierreD

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 11. August 2004, 08:43:22 »

In der Zwischen Zeit habe ich den Hermes getesten mit FreshDiagnose, und sowohl die CPU wie der Speicher sind mehr wie zweimal so schnell wie meine alte Machine. Dass Problem liegt also nicht in der Hardware.