Schlüssel für Software-Update der Bluetooth-Software
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schlüssel für Software-Update der Bluetooth-Software  (Gelesen 12180 mal)

DannyL

• Mitglied
  • :
« am: 02. August 2004, 20:04:51 »

Ich habe heute den MSI PC2PC Bluetooth Transreceiving Key bekommen.

Ich habe mir um eine Verbindung des Notebooks mit dem PC (mit Epox-Dongle), einem Nokia 3650 und einer Bluetooth-Maus von Microsoft aufzubauen nach anfänglichen Problemen das Update auf 1.4.2 von der MSI-Seite runtergeladen. Dort war auch ein Link, um mir den Security-Code für die Installation zu besorgen. Ich war dort, habe meine Eingaben korrekt gemacht, aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung und keinen Schlüssel!!!

Was mache ich nun?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1091472409 »
Allerhand Hardware von MSI ;)

Aktuell in Benutzung: MSI Z170A XPower Titanium Gaming Edtion, MSI Z87 MPower Max, MSI Z77-GD65 Gaming, MSI Geforce GTX 980 GTX OC Armor 2X, MSI Geforce GTX 780 TF Gaming, MSI Geforce GTX 660 Ti Twin Frozr

Nicht mehr in Benutzung (oder nicht mehr existent): MSI K7N2 Delta ILSR, MSI Geforce MX 440 (RIP), MSI Geforce 4200 Ti

redlabour

• Mitglied
  • :
« Antwort #1 am: 03. August 2004, 18:00:41 »

Lad Dir hier die freie und deutsche (!) runter !

DannyL

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 03. August 2004, 18:08:21 »

ich habe mir von der deutschen MSI-Seite, das Update gezogen, wo soll ich denn die freie Version bekommen?

Aktuell in Benutzung: MSI Z170A XPower Titanium Gaming Edtion, MSI Z87 MPower Max, MSI Z77-GD65 Gaming, MSI Geforce GTX 980 GTX OC Armor 2X, MSI Geforce GTX 780 TF Gaming, MSI Geforce GTX 660 Ti Twin Frozr

Nicht mehr in Benutzung (oder nicht mehr existent): MSI K7N2 Delta ILSR, MSI Geforce MX 440 (RIP), MSI Geforce 4200 Ti

Michael

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 04. August 2004, 15:27:36 »

Hallo DannyL,

schicke eine E-Mail mit der BD Adresse deines Bluetooth Dongels an die E-Mail Adresse auf der Seite mit dem Formular. Dann bekommst Du den Lizenz Schlüssel innerhalb von 24 Stunden zugeschickt.
Das Formular selbst ist fehlerhaft.

Gruß
Michael

DannyL

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 04. August 2004, 17:18:11 »

Hab ich gemacht, die sagen es müsste auch ohne gehen. Nach etlichen Emails mit Widcomm bin ich an dem Punkt, dass ich mich mit MSI in Verbindung setzen soll. Aber bis heute noch keine Antwort seitens MSI. Ich habe extra das Windows auf einer leeren Platte installiert um jeglichen Fehler auszuschließen aber auch da nichts.

Zitat
Thank you for your request. This unit has \"Device Security\" already in it. You do not have to register this unit. Once you have installed your software and connected your device as instructed, during the installation process, and rebooted your PC, it should work.

MSI does not have a good downloadable file for \"Device Security\" unit\'s.  I have submitted a trouble report to that fact.

You may want to also go to http://msi.com.tw and submit a trouble report with them.  The more attention we put on this subject, the better the service will be.

There is no action that I can give you at this time to get this problem corrected.

-----Original Message-----
From: DannyL
Sent: Wednesday, August 04, 2004 3:49 AM
To: Widcomm Module Security
Subject: AW: Problem with getting a key for a MSI Bluetooth Stick
Importance: High

So, I install the Windows XP new on the formatted disk. Next I install the Bluetooth Software that was downloaded from MSI (version 1.4.2.10). But it doesn’t works now. I attached the new log files.

--------------------------------------------------------------------------------

Gesendet: Dienstag, 3. August 2004 23:43
An: DannyL ; Widcomm Module Security
Betreff: RE: Problem with getting a key for a MSI Bluetooth Stick

Lets start this over again.

OK, I believe what has happened here is you have upgraded the BTW software from 1.3.2.7 to 1.4.1.6 and it does not work any longer...

Here is what needs to be done to fix this issue:

1. Uninstall the BTW software from the system

2. Run through the attached directions for manually removing any software components that did not get uninstalled. 3. Reboot the system. 4.

Install the 1.4.1.6 software again and then reboot...

Hopefully after the reboot everything will work correctly.

Sent: Tuesday, August 03, 2004 9:40 AM

I copied the file and started the tool. The log files are attached.

--------------------------------------------------------------------------------

Gesendet: Dienstag, 3. August 2004 18:14

Please provde the following:

1. Copy of the license.dat file located on install cd or install zip.

2. Run the attached utility. After this utility has run, zip the directory created and its contents and email to us at

Maybe with this we can get a better finding as to why things are not working for you.

Sent: Monday, August 02, 2004 3:35 PM

The version 1.3.2.7 did not work with my Bluetooth-devices, so I updated the software. On MSI’s homepage was given a change-log. There was the added support of HID-device listed. The version 1.4.2.10 on my PC works fine with my cell-phone. Pairing a device with the MSI Bluetooth-Dongle works, but there where no services of the device listed. After the update I can’t do anything. I hope it works after the software is running.

Gesendet: Dienstag, 3. August 2004 00:04
An: DannyL; Widcomm Module Security

Without the device working, you will not be able to connect the phone.  Then with an older model phone it still might not work.  We have to get your device working before we take on the next project, but to get you prepaired, please read the attached file.  It might help in the future, once we get your device working.

Sent: Monday, August 02, 2004 2:37 PM
Subject: RE: Problem with getting a key for a MSI Bluetooth Stick

This version shows me the mouse as an unknown device and it did not find the HID-Service of this device. I also have problems to connect to the Nokia 3650, because the software did not find any service like the Serial-Port, Modem-Device and so on.
I contact the German Support of MSI, I\'ll get tomorrow an answer. So I have to wait, until I can use the Bluetooth-Dongle as I want.

Micorsoft Mouse should not care what version it is using.  That is a totally different unit and uses different drivers as well as protocall.  We will see what MSI has to say about your device and not being able to get the correct version of software for it as a download.

Did you contact MSI about getting help with the software.

They would be at http://msi.com.tw

Sent: Monday, August 02, 2004 1:51 PM

I have a CD of this Bluetooth-Dongle. The version of the software on it is 1.3.2.7. But this version works not with the Bluetooth-Mouse from Microsoft. At my PC is also installed a Bluetooth-Stick, this came from Epox with your Software (version 1.4.2.10) and it works correctly.

Gesendet: Montag, 2. August 2004 22:28

I have sent an email explaining your situation to MSI.  They seem to have the wrong version of software on their Support site.  It may take a day or two to get an answer back from them.  Do you still have the original CD that came with this device?  If so, what version is on it?

You may want to try and get support from them as well.

See what we can do for you.

Sent: Monday, August 02, 2004 12:37 PM

I do this, what you wrote. I got this error:

What can I do now?

Gesendet: Montag, 2. August 2004 20:58

You have compeleted the installation process.  You re-booted your PC and you have a \"Bluetooth\" symbol in your startup window at the bottom right of your screen.  If you click on that, it should say something like \"Start Using Bluetooth\".  Say yes and the device should start working.

You should not need to register this device as stated below.

Sent: Monday, August 02, 2004 11:31 AM

I followed these instructions to install version 1.4.2 of Widcomm-Software of the MSI Manual:

Step 2: Enter License Key (security code)

1. Make sure that the USB dongle is inserted and driver loaded.

2. Because the Bluetooth Software version 1.4.2 build 10 will check the

hardware license, so you must request a license key(security code) from

WIDCOMM’s website (http://66.45.42.85/msi).( see below) And please fill

with these fields (Name, e-mail, *BD_ADDR….) which are on the website

and submit. And then you will receive a mail which include the license key

(Security code). *how to find BD_ADDR?

When I press the Submit-button I get only an error. But I need this license key to use the Bluetooth-Dongle

Gesendet: Montag, 2. August 2004 20:01

This link is for registering your device.  You do not go there to get updates from MSI.  For updates you go to http://msi.com.tw

Sent: Monday, August 02, 2004 10:11 AM

I want to install a software update but I need the security code. On the Microstar homepage is this link below to get this key. But these page produce an error:

Thank you for using a Widcomm Bluetooth Solution

BD Address in bad format, make sure it\'s 12 characters long (No commas, colons, semicolons, or spaces)  Go Back

I entered the BD address without anything of these listed terms above.

Gesendet: Montag, 2. August 2004 18:41

Thank you for your request. This unit has \"Device Security\" already in it. You do not have to register this unit. Once you have installed your software and connected your device as instructed, during the installation process, and rebooted your PC, it should work.

Sent: Monday, August 02, 2004 9:40 AM
Subject: Problem with getting a key for a MSI Bluetooth Stick

Hello

On this page (http://66.45.42.85/msi/) I get an error if I entered the 12 signs of the BD Address.

Would you please so kind to send me a new key? My BD Address of my MSI Bluetooth Stick is 00:0C:76:47:CB:9C.

Thank you

Best regards

DannyL
« Letzte Änderung: 04. November 2015, 20:38:41 von der Notnagel »

DannyL

• Mitglied
  • :
« Antwort #5 am: 04. August 2004, 17:50:54 »

so, ich habe noch etwas von Widcomm bekommen:

Zitat
Even if you have this code, it will not work with the software that you have.  That is MSI\'s problem, in that they seem to be giving the wrong software version to people who have \"Device Security\" unit\'s.  Until MSI can get there stuff together, we are dead in the water.

That is one of the reason\'s to get a trouble report into MSI as soon as possible.

So, jetzt ist MSI dran, nur langsam habe ich keine Lust mehr, wenn sich nicht irgendwas tut.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1091634676 »

DannyL

• Mitglied
  • :
« Antwort #6 am: 12. August 2004, 14:47:29 »

So, ich habe jetzt das Service-Pack 2 von Windows XP drauf, der Epox-Stick wird von Windows her korrekt eingerichtet, ich brauche die Widcomm-Software nicht mehr *freu*
Der Microsoft Bluetooth Transreceiver, der bei meiner Maus dabei war, geht jetzt auch astrein - Bluetooth-Netzwerk, Verbindung zur Maus und Verbindung zum Nokia 3650 - alles da, was da sein muss.

Dann dachte ich, wenn der Epox-Stick erkannt wird, wird auch der MSI-Stick erkannt - ist ja rein technisch gesehen das gleiche - aber da habe ich weit daneben gelegen: unbekanntes USB-Gerät. Treiber von dem Update-Paket installiert und nichts geht. Schön noch eine Windows Neuinstallation  :wall

Ich weiß, dass MSI Deutschland nicht viel dafür kann. Aber irgendjemand muss da einen Fehler gemacht haben.

mash00

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 12. August 2004, 19:37:53 »

Hallo,

leider ist es mir auch nicht vergönnt den angebotenen Treiber in der Version 1.4 zu nutzen.

Auf meine Anfrage nach dem Lizenz Schlüssel bei der von MSI angegebenen Email Adresse  habe ich lediglich folgende Antwort bekommen:

Zitat
Thank you for your request. This unit has \"Device Security\" already in
it. You do not have to register this unit. Once you have installed your
software and connected your device as instructed, during the
installation process, and rebooted your PC, it should work.

There are two different styles of USB Dongles available. One requires
\"Registry Security\" and the other is \"Device Security\". Dependant on the
type of unit you have, will depend on the software that is required to
permit your USB Dongle to operate.

Until you have the correct version of software for your USB Dongle, it
will not work and you should contact the manufacture of your device for
a correct version of the software designed for that USB Dongle.

You may also want to register a complaint with MSI about having software
that supports \"Registry Security\" and you need software that supports
\"Device Security\".

MSI verweist auf Widcomm, Widcomm auf MSI. Und man selbst sitzt als Kunde zwischen den \"Fronten\" und wundert sich...

Gruß
mash00
« Letzte Änderung: 04. November 2015, 20:39:23 von der Notnagel »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #8 am: 12. August 2004, 20:09:37 »

oben hatte sich Michael (Admin von MSI) schon mal zu Wort gemeldet. Schreibt ihm mal bitte das Problem. Das Formular auf der Internetseite funktioniert nicht und der Anwender wird zwischen MSI und Widcomm hin- und hergeschoben. Vielleicht hilft er euch weiter.

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ManOfIsland

• Grünschnabel
  • *
  • :
Ebenfalls Probleme Mit Dem Key
« Antwort #9 am: 18. August 2004, 17:47:29 »

Hallo,

auch ich habe den Key per Email angefordert und bis jetzt nichts erhalten.

Was tun, ich brauche es dringend.

Gruss

MoI

DannyL

• Mitglied
  • :
« Antwort #10 am: 18. August 2004, 19:50:30 »

ManOfIsland

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #11 am: 18. August 2004, 21:15:57 »

Danke für den Tip,

scheint leider down zu sein.

DannyL

• Mitglied
  • :
« Antwort #12 am: 18. August 2004, 21:35:12 »

bei mir gehts, habe gerade den Schlüssel für die Software bekommen, habe aber den Stick nicht mehr :-(

ManOfIsland

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #13 am: 19. August 2004, 15:39:36 »

Also ich bekomme nur diesen Text zurück.

\"Dear Bjoern Rudloff:

Thank you for purchasing MSI Bluetooth product.

To upgrade you Bluetooth device with BD Address 000c76d33e95,you need to get security key from Broadcom web. Though we are sorry Broadcom suddenly shutdown the registry web without notice. MicroStar is contacting Broadcom to resolve this issue. Please kindly retry MSI web for further information after Aug/25. Your patience is highly appreciated.:

If you still have the other issue/question, please email support@msi.com.tw with \"Bluetooth upgrade\" for assistance.

Best regards,

Micro-Star INT\'L\"

Also scheint es irgendwo Probleme zu geben

DannyL

• Mitglied
  • :
« Antwort #14 am: 19. August 2004, 15:45:19 »

später noch einmal versuchen, siehe 25. August

mash00

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #15 am: 19. August 2004, 22:02:59 »

Hi,

mh, es ist schon irgendwie lustig! Da habe ich das Glück und bekomme tatsächlich unter dem von DannyL angegebenen Link meinen Lizenzschlüssel - und kriege die Software trotzdem nicht zum laufen...! Ich bekomme lediglich den Hinweis, dass mit meiner Lizenz etwas nicht stimme...

Lustig auch deshalb, weil der Stick mit den unter dem folgenden Link stehenden Tipps tadellos funktionierte...

Vielleicht hilft Dir, ManOfIsland, mein Link ja auch weiter.

Gruß
mash00

DannyL

• Mitglied
  • :
« Antwort #16 am: 20. August 2004, 07:36:34 »

das Problem ist ja, dass es 2 Typen von dem MS-6967 von MSI gibt, die können nur durch die DB-Adresse auseinander gehalten werden

auf der Seite steht auch, dass man sich die Version 1.4.3.4 herunterladen soll und erfreulicherweise ist auch ein Treiber für das SP2 von Windows XP mit angeführt, dann braucht man die Widcomm-Software nicht mehr

probiert es einfach mal

ManOfIsland

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #17 am: 24. August 2004, 09:00:08 »

Hi,

habe mir gestern die 1.4.3.4 runtergeladen. Aber auch diese will den blöden Security-Key.

Und es gibt nen neue Meldugn von mSI

Dear Sir/Madam,

Thanks for you contacting MSI technical support.

To upgrade you Bluetooth device with BD Address, you need to get security key from Widcomm (Broadcom) web. Though we are sorry Broadcom suddenly shutdown the registry web without notice. MicroStar is contacting Broadcom to resolve this issue. Please kindly download driver 1.3.1 to install from MSI website:
http://www.msi.com.tw/html/active/2004/widcomm/bluetooth_v1.3.1.zip

This version (1.3.1) will not check security code, but do not support HID function. Please notes MSI web for further information. Your patience is highly appreciated. If you still have any question, please feel free to let us know.

Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein oder was ?

Achso ich habe den BToes.

Grus Björn

MSI_Employee

• Routinier
  • :
« Antwort #18 am: 26. August 2004, 08:20:11 »

Ja es gibt neue Meldungen.
Der widcomm Server ist down.

Wir aus DE wissen noch nicht warum.
Auf alle Fälle hat MSI TW ein Link auf deren Webseite bereitgestellt um den Key zu bekommen.

LEIDER funktioniert das noch nicht. Die Leute oben in TW können aber nicht arbeiten, da im Moment Taiphune und solche Unwetter herschen.

Ganz Taiwan arbeitet nicht. Ist im Moment alles still gelegt. Wir wissen auch nicht bis wann. ( LOGISCH)
Mitarbeiter der Firma MSI Deutschland GmbH

- Abteilung "Support"