MSI Support !?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Support !?  (Gelesen 3118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gc_man

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI Support !?
« am: 02. August 2004, 09:08:07 »

Hallo,

ich schreibe jetzt hier hin weil ich über den MSI Support sehr enttäuscht bin und nicht weiss wie ich mich verhalten soll. Mein MEGA PC 865 befindet sich jetzt seit 9 Wochen im Support wegen eines Mainboardaustauschs. Der zuständige Mitarbeiter vertröstet mich von Woche zu Woche mit der Aussage es ist repariert und wegesendet.
Ehrlich gesagt fühl ich mich von hinten bis vorn belogen. Das letzte Telefonat war am 22. Juli mit der Aussage das das Gerät am Tag zuvor an mich versendet zu haben.

Mittlerweile ist es so das ich das Gerät eig nicht mehr haben will sondern die Verpackung und sonstigen Teile nehmen möchte und diese mit der Rechnung dort hinsenden um mein Geld wiederzubekommen. Allerdings wenn das auch so lang dauert gute Nacht!

Wie soll ich mich verhalten? Habt ihr einen Ansprechpartner bei MSI der den Zustand verändern kann.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.436
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Support !?
« Antwort #1 am: 02. August 2004, 09:43:52 »

wo hast du den MegaPC gekauft?
Kannst du mal eine RMA-Nr. und einen Namen bei MSI nennen?

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

gc_man

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI Support !?
« Antwort #2 am: 02. August 2004, 09:47:24 »

Hallo,

ich habe den Barebone mei http://www.mindfactory.de gekauft. Eine RMA Nummer habe ich nicht bekommen da der zuständige Mitarbeiter Hr. Möwis mir sagte ich soll das Gerät direkt zu ihm senden.

Viele Grüße
Thomas Gruschwitz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1091433053 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.436
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Support !?
« Antwort #3 am: 02. August 2004, 09:59:39 »

Da ist einiges schief gelaufen.
Dein Vertragspartner ist Mindfactory. Die müssen auch deine Garantieabwicklung machen.
Wenn du das Gerät zurückgeben willst, nur über die.

Eine Reparatur läuft normalerweise auch nur über den Vertragspartner.
Wenn Herr Möwis das Gerät direkt annimmt ist das seine Sache und in Ordnung. Wenn es ohne RMA-Nr. läuft ist es nicht in Ordnung. Es ist dann der Reklamationskontrolle entzogen. Bei MSI in Frankfurt bleiben Geräte maximal 10 Arbeitstage (außer es muß Material aus Taiwan beschafft werden).

Ich werde versuchen in Erfahrung zu bringen, was da gelaufen ist.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

gc_man

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI Support !?
« Antwort #4 am: 02. August 2004, 10:07:32 »

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Das du den Namen rauseditiert hast finde ich zwar nett jedoch habe ich ihn wieder rein editiert weil ich der Meinung war ihn vergessen zu haben.

Das Problem ist folgendes beim Einbau der Grafikkarte hat sich ein SMD Baustein gelöst. Daraufhin hat mindfactory gesagt machen wir nicht ich soll mich an MSI wenden.  

Zurückgeben oder nicht ist im Moment noch die Frage es soll mehr meine Enttäuschung und Machtlosigkeit ausdrücken. ;)

Meine Kontaktdaten werde ich dir gleich in einer Nachricht senden.

Danke
Thomas
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.436
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Support !?
« Antwort #5 am: 02. August 2004, 10:54:03 »

Zitat
Das Problem ist folgendes beim Einbau der Grafikkarte hat sich ein SMD Baustein gelöst. Daraufhin hat mindfactory gesagt machen wir nicht ich soll mich an MSI wenden.

Dann sieht die Geschichte ja ganz anders aus. Für mindfactory ist es dann kein Garantiefall mehr. Wie MSI damit umgeht, weiß ich nicht. Für die ist es auch kein Garantiefall. Könnte höchstens ein Kulanzfall sein. Mal sehen, was ich herausbekomme. Bis Donnerstag mußt du dich aber gedulden.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

MSI_Employee

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 458
MSI Support !?
« Antwort #6 am: 05. August 2004, 08:29:44 »

Hallo,

Also komisch finde ich das persöhnlich auch. Und ich kann mich hier nur für die RMA oder den jeweiligen Mitarbeiter entschuldigen.

Was dir jetzt natürlich nicht viel weiterhilft.

Also nochmal zu meinem Verständnis.
Du hattest schon mit Hr: Moewis Kontakt gehabt?
Was genau hat er gesagt?
Und wann war das genau?

Hatte er was von Kulanz gesagt?
Gespeichert
Mitarbeiter der Firma MSI Deutschland GmbH

- Abteilung "Support"

gc_man

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI Support !?
« Antwort #7 am: 05. August 2004, 10:46:17 »

Hallo,

ich hatte wie oben geschrieben zuletzt am 22. Juli mit Hr. Möwis telefoniert. Er entschuldigte
sich dafür das es wegen vieler Support Fälle so lang gedauert hat und und er das Gerät am Tag
zuvor, also Donnerstag 21. Juli an mich versendet hat. Bis jetzt ist jedoch kein Paket bei mir
angekommen.
Am Anfang ging es darum ob Kulanz oder nicht. Wobei er mir gesagt hat das es möglich ist das
eine Reperaturpauschale von 65 Euro erhoben wird. Bei unseren letzten Gesprächen war jedoch keine
Rede von dieser Bezahlung. Also gehe ich im Moment aus das es auf Kulanzbasis geregelt wird.


Viele Grüße
Thomas
Gespeichert

MSI_Employee

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 458
MSI Support !?
« Antwort #8 am: 05. August 2004, 10:51:24 »

Ich gebe es jetzt nochmal an Hr: Moewis weiter.
Ich gebe bescheid sobald ich genaueres weiss.
Gespeichert
Mitarbeiter der Firma MSI Deutschland GmbH

- Abteilung "Support"

MSI_Employee

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 458
MSI Support !?
« Antwort #9 am: 05. August 2004, 15:17:45 »

Schicke mir bitte mal per PN deine Adressdaten.


Lt. Hr. Moewis ist der Mega schon vor 2 Wochen verschickt worden.

PS: Mega wurde am 22.07.2004 per Transoflex verschickt.
Eben haben wir mit dem Paketdienst telefoniert, Transoflex kann die Adresse nicht zuordnen.

Hr. Moewis wird dich dies bezüglich anrufen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1091712213 »
Gespeichert
Mitarbeiter der Firma MSI Deutschland GmbH

- Abteilung "Support"