Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: firmware update  (Gelesen 2282 mal)

dodo3

• Grünschnabel
  • *
  • :
firmware update
« am: 30. Juli 2004, 09:51:41 »

hallo an alle,
habe mir am donnerstag den 29.07.04, einen megastick 256 gekauft, installation funktioniert aber nach dem ich ein update gemacht habe, zeigt mein stick nur noch die sprachen englisch und japanisch an :irre

... was soll ich machen, ich will wieder alles in germany lesen........kann ja mal froh sein das nicht nur japanisch zu lesen ist, da hätt ich erst ein prob =)

Duncan

• Foren Experte
  • :
firmware update
« Antwort #1 am: 30. Juli 2004, 14:21:00 »

Hallo.

Tja, falls das Update keine deutsche Sprache mehr unterstützt und es auch keine andere Version der Firmware gibt, kannst Du entweder mit dem Englisch leben oder die vorherige Firmwareversion wieder draufschreiben.

Gruss
Duncan

dodo3

• Grünschnabel
  • *
  • :
firmware update
« Antwort #2 am: 30. Juli 2004, 15:14:54 »

danke für die rasche antwort, wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie.......so wie mit anderen treibern auch, über den gerätemanager meines pc´s?????
ist ja alles von alleine abgelaufen ohne mein zutun, drum frage ich so dumm.
und eine andere frage noch, warum gibt es bei diesem produkt keine deutsches handbuch, kann ja nicht sein das es nur eine englische pdf gibt ?!?!?!?
denke mal würd mir auch etwas weiter helfen.

ach ja und findet ihr das in ordnung, ein update freizugeben das nur englisch und japanisch unterstützt, ist denk ich einmal eine eigenartige firmenpolitik, alte software 10 sprachen....neue nur noch zwei (und dann grad japanisch :()

vielen dank nochmal ;-)

tommi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1091193562 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
firmware update
« Antwort #3 am: 30. Juli 2004, 16:09:47 »

Kann es sein, daß du das falsche Update geladen hast?
European Union -> MSI5512_v2.11.2_EU.ZIP
Traditional Chinese ->  MSI5512_v2.11.2_TC.ZIP
Japanese ->  MSI5512_v2.11.2_JP.ZIP
Simplified Chinese ->  MSI5512_v2.11.2_SC.ZIP

Ich habe die Datei resource.bin aus MSI5512_v2.11.2_EU.ZIP mit einem Hex-Editor geöffnet und sie enthält definitiv auch die deutsche Sprache:
STARTUP LOGO............MUSIK..........STIMME............FM RADIO..........
EINSTELLUNG..........EQ..........1 MIN..........2 MIN..........5 MIN..........
10 MIN..............KLASSIK...........KONTRAST..........ABSCHALTEN...........
BEENDEN...........JAZZ...........NORMAL............WIEDERHOLEN..........POP............
POWER AUS............1 WIEDERHOLEN...........ALLE WIEDERH............
SHUFFLE WH...........ROCK...........SHUFFLE...........INFO...........DATEI L.SCHEN...........AUFNEHMEN............AUFNAHMERATE

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

dodo3

• Grünschnabel
  • *
  • :
firmware update
« Antwort #4 am: 30. Juli 2004, 17:02:36 »

hallo notnagel,
cooles  bild *gg*
wie schon geschrieben, ich habe nichts dazu getan beim abdaten. ist alles von alleine gelaufen.....na ok, auf updating hab ich gedrückt, aber der rest ging ohne mein zutun und da stand nichts von eu oderso ;-) nur 2.11 oder so, weiß jetzt nicht genau.
hast du eine ahnung wo ich eine deutsches handbuch herbekomme??????

danke für deine hilfe, versuch es heute nocjmal und werde meine erfolge oder nicht posten ;-)

grüße

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
firmware update
« Antwort #5 am: 30. Juli 2004, 17:07:34 »

Wasfür ein Bild? Das ist ein Auszug aus der bin-Datei.
Ein deutsches Handbuch gibt es meines Wissens leider nicht.
Zieh dir von der deutschen MSI-Seite die Datei MSI5512_v2.11.2_EU.ZIP
Da ist eine kurze deutsche Anleitung dabei.

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

dodo3

• Grünschnabel
  • *
  • :
firmware update
« Antwort #6 am: 30. Juli 2004, 17:42:07 »

*gg*
nochmal danke für deine hilfe, habe mir die datei gesaugt und wie beschrieben ausgeführt.........und HURRA es funktioniert, warum nicht gleich so ;-)
ein dreifaches hiphiphurra auf den updater, für was gibt es diese dinger wenn man dann selbst hand anlegen muß.......mhmh, könnt einen sonst langweilig werden und so hilfsbereite leute wie du wären arbeitslos *gg*

auf jeden fall danke für deine info´s

danke nochmal

dodo :lala