Zusätzliche Soundkarte
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zusätzliche Soundkarte  (Gelesen 957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dukerulez

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Zusätzliche Soundkarte
« am: 29. Juli 2004, 17:07:15 »

Hallo zusammen,

hab ein 845PE Max Board mit Sound (Realtek AC`97) onBoard. Läuft alles super. Möchte eine zusätzliche Soundkarte ( Creative SB Live) einbauen und beide betreiben. Bekommen aber nicht beide zum laufen. Wenn ich nur den onboard -Sound benutze funktioniert er super. Aber wenn ich nun die zusätzliche karte reinmache und hochboote, erkennt er nur die zusätzliche Soundkarte und den Onboardsound nichtmehr. Die zusätzliche läuft dann auch ohne probleme.
kurz gesagt, ich kann immer nur eine betreiben.
Im Gerätemanager wird auch nur die zusätzliche angezeigt, von der onboard fehlt jede spur. weiss nicht was ich machen soll. wenn ich die zusätzliche wieder ausbaue, dann funktioniert die onboard wieder ohne probleme.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen was ich tun kann, damit beide laufen.

gruss duke
Gespeichert

Schattenspender

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 249
RE: Zusätzliche Soundkarte
« Antwort #1 am: 30. Juli 2004, 00:10:50 »

Der gleichzeitige Einsatz von Onboard-Sound und Soundkarte ist
immer sehr problematisch. Deshalb wird immer davon abgeraten.
Es kann unter Umständen gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit
ist sehr gering.

Wenn Du unbedingt zwischen beiden hin- und herschalten willst,
dann versuch es doch über die Hardwareprofile.

Gruß, Schattenspender
Gespeichert
Signatur, was ist denn das? :-)