Welche TV-Karte besitzt ihr? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche TV-Karte besitzt ihr? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?  (Gelesen 1934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FranzPeter

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Hallo,
ich selbst hatte bis jetzt nur die WinTV PVR und jetzt die WinTV PVR 350.
Also mit der WinTV PVR war ich nicht so zufrieden da ich nie eine wirklich gute Qualität zusammengebracht habe, aber die PVR 350 von der bin ich voll und ganz begeistert.
Super Qualität und sie ist auch sehr einfach handzuhaben, was Treiber und Software angeht.
Und die aktuellsten Treiber sind auch immer auf der http://www.hauppauge.de Seite zu finden.

Welche Karten gesitzt ihr?

Grüße FranzPeter
Gespeichert
Mein Rechner:

-AMD64 3200+
-MSI K8T Neo FSR
-2 x 512 MB von MDT (400DDR)
-160GB SATA Samsung
-120GB Maxtor
-80GB Maxtor
-Sapphire Atlantis Radeon 9200SE 128MB
-2.1 Creative Soundsystem(mein erstes und ich bin begeistert)
-LG 4082 DVD Brenner
-MSI-CD Brenner
-Cooler Master 4 (Festplattenkühler)
-WinTV 350 TV-Karte

Und das ganze in einem Chieftec Blue BigTower

Ska-P

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26

Hab die Terratec Cinergy 600 und war damit am Anfang eher unzufrieden.

Doch installiert man die neusten Treiber, Software usw. und beschäftigt sich ein bisschen mit den Einstellungen, läuft sie relativ gut und zuverlässig.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1090594069 »
Gespeichert

FranzPeter

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Das Problem mit den Treibern hat man bei der Win TV PVR 350 nicht.
Aber wenn sie schlussendlich doch gut läuft passt es ja eh.
in welche Formate kannst du mit der Karte aufnehmen?
Gespeichert
Mein Rechner:

-AMD64 3200+
-MSI K8T Neo FSR
-2 x 512 MB von MDT (400DDR)
-160GB SATA Samsung
-120GB Maxtor
-80GB Maxtor
-Sapphire Atlantis Radeon 9200SE 128MB
-2.1 Creative Soundsystem(mein erstes und ich bin begeistert)
-LG 4082 DVD Brenner
-MSI-CD Brenner
-Cooler Master 4 (Festplattenkühler)
-WinTV 350 TV-Karte

Und das ganze in einem Chieftec Blue BigTower

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808

Hallo.

Ich selber habe zwar keine, aber ein Kumpel von mir hat sich die Leadtek WinFast
TV2000 gekauft. Einbau und Installation liefen problemlos.
Als er jedoch von seinem Camcorder aufnahm, waren die Videoclips ohne Ton.
Nach wirklich langem suchen haben wir den Fehler gefunden:
In einer gut versteckten Optionen der Aufnahmesoftware wird im TV Tuner
eingangsseitig zwischen Antenne und Kabel unterschieden. Die Hilfe
(eingedeutscht) sagt: Benutzen Sie Antenne, wenn vorhanden oder Kabel, wenn
vorhanden.      :D
Mein Kumpel hatte die Einstellung natürlich auf Kabel stehen, da er Kabelfernsehen
hat und über ein \"Kabel\" den Tuner mit dem Camcorder verbunden hat.
Die Einstellung war natürlich falsch, Antenne muß es sein.    ;)


Gruss
Duncan
Gespeichert

enrico pentium 4

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120

hi leute

ich habe die pinnacle pctv sat .http://www.pctvsat.de/html/knowledge.htmldas ist die forumseite
läüft ohne probleme und man kann in den formaten, vcd,svcd,long dvd,dvd
aufnehmen.geile qualität.hat time schift.man kann fotos vom laufenden programm schiessen.
hat 130 eur gekostet.
installieren echt leicht.es gibt ein super forum und es laufen etliche andere tv programme damit.
man kann auch startzeiten für eine automatische aufnahme einstellen.
tv genial geht auch damit.

echt super karte-gibt es auch als ci.

mfg.enrico :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1090743474 »
Gespeichert
P4  3,0 HT northwood-Zalman  cnps7000a-cu-2*512mb  DDR400 =1024mb/dual Twinmos cl2,5 MSI 865PE NEO2 PFISR v2.0 bios 3.8 radeon 9800 pro WIN XP PRO
2 festplatten mit zusammen 180 gb NEC 2510 DL dvd-brenner+btc cdrw mit kartenlesegerät +pinnacle pctv sat,terratec Aureon Fun 5.1 Sound PHILIPS 109E5 550 W  SUPER Silent GOLD REV 2.03
3,3v -32a  5v -40a 12v -24a und das ms-tech lc-401  


;)  :motz