K8N Neo Platinum & IDE Raid 0
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K8N Neo Platinum & IDE Raid 0  (Gelesen 1758 mal)

-=Taipan=-

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 15. Juli 2004, 14:14:31 »

Hallo Msi Freunde

Hab mir gestern auch den neuen K8N Neo Platinum mit Athlon 64 3200+ L2 Cache 1024 angeschaft.

Mein problem ist, das ich nicht weiss, wie ich meine IDE-Platten 2* WD1200JB was vorher auf mein alten Board (K7 266 Pro2-RU) als Raid 0 liefen, wieder an das neue K8N Neo Board anschliessen soll (auch mit Raid 0).

Leider hat das neue Board kein Raid-Controller 0 und 1 wie beim K7 266 Pro2, wo man es einfach anschliessen und mit Promise Fasttrak treiber einfach nutzen konnte :(

Zwar steht auf der MSI Homepage Board Spezifikationen das es möglich ist, aber wie das gehen soll steht es niergends :(

Ich weiss, das viele jetzt sagen werden, das es viel besser währe, wenn ich mir neue SATA platten zulegen würde usw. Leider kann ich es mir zur zeit nicht leisten und zum zweiten, möchte ich noch ein paar monate meine beiden platten die immerhin 120 GB jeweils haben noch nutzen, weil es mir auf Raid 0 vollkommen ausgereicht hat.

Währe für jeder Konstruktive Antwort Dankbar ;)

PS. Mein Board hat zusätzlich als Zubehör die PC54G2 WLAN !!!
Hat schon jemand erfahrung damit machen können???
Soll ich es überhaupt anschliessen?

Gruss
Euer TP
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1089894047 »

bamserl

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 15. Juli 2004, 14:22:52 »

das geht nicht, das board kann nur s-ata raid.

wie willst du ohne ide-raid einen ide-platten raid aufbauen???

bleiben folglich nur 3 lösungen

1) hdds einzelnd an die ide anschlüsse

2) s-ata -> ide adapter kaufen.

3) s-ata platten kaufen

-=Taipan=-

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 15. Juli 2004, 14:33:26 »

Hi Bamserl

Danke für das schnelle Antwort!
Was kosten eigentlich s-ata - ide adapter? und gibt es da unterschiede zwischen normalen raid controller und dem mit adapter?

TP