Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: IDE-Kabel  (Gelesen 1481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onyx

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
IDE-Kabel
« am: 14. Juli 2004, 16:57:42 »

ich hatte bisher nur einen scsi brenner den ich mit einem scsi controller verbunden habe. jetzt hab ich mir den brenner msi cr52-a2 gekauft weiß aber nicht wirklich wo ich das ide kabel hinstecken soll... kommt das aufs motherboard oder gibts ide controller?
ist vielleicht ne dumme frage ich bin aber nun mal nur ein laie...
Gespeichert

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
IDE-Kabel
« Antwort #1 am: 14. Juli 2004, 17:20:01 »

Hallo.

Also, Dein IDE - Kabel wird wohl 3 Pfostenstecker haben. Einen für die Steckplätze auf dem Motherboard und zwei für Laufwerke. Wo sich die Steckplätze auf dem Motherboard befinden, steht im Handbuch (auch die Erklärung der Kanäle IDE0, IDE1 o.ä.).
Beachte, wenn Du an einem Kanal zwei Geräte hast, diese richtig zu jumpern (Master, Slave).


Gruss
Duncan
Gespeichert