rx9800pro das Flugzeug in eurem Zimmer
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: rx9800pro das Flugzeug in eurem Zimmer  (Gelesen 6964 mal)

surfreich

• Mitglied
  • :
« am: 12. Juli 2004, 13:54:06 »

Hey Leute,

Ist eure RX9800 auch so scheiß laut und pfeift wie nen Düsenjet??

Wer hat eine lösung gefunde die billig und gut ist.

Ich habe mir heute mal den VGA Silencer 3.0 von Arctic-cooling angeschaut. Was mich stört ist das der Ram nicht mitgekült wird und das der Lüfterstecher nicht passt.

CtVirus

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 12. Juli 2004, 16:42:32 »

Billig einen neuen kleine lüfter als Ersatz für den vorhandenen

Gut die Zalman ZM80D-HP BLAU Heatpipe is passiv schön leise und kühlt sehr gut

MFG
Cyrus the Virus

Bart Simpson

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 12. Juli 2004, 17:30:47 »

Komisch, ich höre meine RX9800 überhaupt nicht, die ist total leise.

surfreich

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 12. Juli 2004, 19:34:32 »

Das ist meine zweite RX die davor war ganz genau so. Im grunde ist sie nich so laut aber sie pfeift ganz hoch. So als wenn in der beste Disco die du kennst mal den ganzen abend dein Ohr auf die Boxen drückst. Dann ab nach haus ins Bett und genießen.

@ CtVirus

Geht das einfach?? sind die Lüfter genormt ?? oder muss man basteln ??
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1089653828 »

mortality

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 12. Juli 2004, 21:07:42 »

hi,
latsch man muss nicht basteln, die versch. lüfter wurden speziel für versch platinen
gebaut
aber ein vorteil hat das pfeifen ,du kannst noch realistischer flight simulators
zocken :lach

cu

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 12. Juli 2004, 22:19:36 »

die Zahlman heatpipe, ist sehr leicht zu montieren, kuehlt die Karte ausreichend und bietet eine Ausgezeichnete Herdplatte zum Kafeekochen (der Kuehlkoerper arbeitet zweiseitig und wird durch die Graka auch ordentlich warm) ;)
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 13. Juli 2004, 02:45:25 »

Ich würde in jedem Fall zum VGA-Silencer greifen. Allein schon durch das Prinzip, die erwärmte Luft durch einen geschlossenen Kanal ohne Umwege nach draussen zu schicken ist es wert. Und für die Ramkühler kannst du ja den alten Kühler zersägen, wenn du keine extra kaufen willst. Die reichen dann für die Unterseite und passen auch unter den Silencer. Hab ich auch gemacht. Ich hab aber zusätzlich normale Ramkühler von Thermaltake zersägt um wirklich jeden Speicherbaustein zu kühlen.

Hoch mut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück
Ulrich von Hutten

Tawolgany666

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 13. Juli 2004, 06:57:27 »

@Pascal Nolte

Passt denn auf die RX8900PRO der \"normale\" Silencer für 9700/9800PRO- Karten drauf? Ich lese immer wieder Unterschiedliches zu dem Thema, denn die Einen sagen, es passt nur der gerade erschienene XT- Silencer, die anderen eben das der Pro- Silencer passt. Die dritte Riege behauptet, das auf Grund des MSI-eigenen Designs weder der eine, noch der andere passt und an beiden rumgebastelt werden muß. Was stimmt denn nun???  :irre

LG
Tawolgany666
P4 640 3,2Ghz auf FSB800, ABIT AA8XE Fatal1ty, Thermaltake Big Typhoon, AENEON/MDT DDR2 533Mhz 4X512MB im Dualchannel@DDR680, POWERCOLOR X850XT, MAXTOR 160GB SATA, Seagate Barracuda 80GB ATA100, WD 80GB ATA100, PLEXTOR PX 712A
BE Quiet BQT P5-470W-S1.3
+ 3,3 Volt 30,0A
+ 5,0 Volt 40,0A
+12,0 Volt 29,0A/34,0A
- 5,0 Volt 0,8A
-12,0 Volt 1,0A
+ 5,0 Volt 2,5A SB

surfreich

• Mitglied
  • :
« Antwort #8 am: 13. Juli 2004, 09:59:12 »

der 3.0 geht da schon rauf. ich habe es gestern getestet aber man muss noch etwas an der Lüfterstromzufuhr bauen MSI hat nen 3 pin Stecker ( zwei pin sind aber nur belegt mit plus und minus) der silencer hat 2 pin.

Wenn ich den orginal Kühler zersäge habe ich keine Gewerleistung mehr!!!!

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 13. Juli 2004, 12:26:09 »

Wen willst du denn erschiessen??? =)

Die Gewährleistung erlischt doch schon in dem Moment, in dem du den ersten Pin des Original-Lüfters durch die Platine drückst. Also ist es dann auch schnurz, was du mit dem Original-Lüfter anstellst.

Ulrich von Hutten

surfreich

• Mitglied
  • :
« Antwort #10 am: 13. Juli 2004, 16:45:29 »

Vielleicht geht die Garantie flöten aber sicher nicht die Gewehrleistung.

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #11 am: 13. Juli 2004, 18:52:30 »

Meines Wissens gehen sowohl Garantie, als auch Gewährleistung flöten, sobald du ein Produkt ausserhalb der vom Hersteller festgelegten Spezifikationen betreibst. Und den Original-Lüfter durch einen anderen zu ersetzen, daß ist bereits ein Betrieb ausserhalb der Spezifikationen. Das kannst du nur umgehen, wenn du die Karte fertig umgebaut von entsprechenden Shops kaufst. Dann übernehmen die das Risiko.

Ulrich von Hutten

CtVirus

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #12 am: 13. Juli 2004, 19:15:24 »

Die Lüfter sind genormt passen in die Halterungen des jetzigen passiv oder aktiv Kühlers

surfreich

• Mitglied
  • :
« Antwort #13 am: 13. Juli 2004, 20:56:24 »

Wie auch immer wenn meine Karte kaputt geht kommt der normale lüfter drauf und abgehts in den Shop.

@CtVirus

Also ich kaufe eine kleine Ventilator (einen leisen) und der past dann genau auf den Alten Kühlerblock????

real_Viper

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #14 am: 13. Juli 2004, 21:19:01 »

Hi,

falls der Lüfter kugel gelagert ist: wie wärs mit ein bisschen Öl? Fahrradöl hilft bei kreischenden Lüftern Wunder!

Gruß, Viper

PS: natürlich nicht im Betrieb draufträufeln und gut \"verschaffen\" dass nichts tropft!
AMD Athlon64 3500
MSI K8T Neo2
1 GB Ram
Samsung SP1614N
Samsung SP1614C
Club3d Radeon9800Pro
Creative SB Audigy Player
Plextor PX116A2
Samsung SW240B
AG Neovo K-19

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #15 am: 13. Juli 2004, 21:20:15 »

Das kannst du vergessen. Bei dem ausbauen des Originallüfters wirst du die Stifte, mit denen der befestigt ist, in jedem Fall beschädigen. Und wenns nur ein paar Kratzer sind. Aber das ist Egal. Auf so etwas achten die zu allererst.

Ulrich von Hutten

surfreich

• Mitglied
  • :
« Antwort #16 am: 14. Juli 2004, 02:51:42 »

wo muss den das Öll genau rein???

Ich bin 100% sicher das ich die Karte umgetauscht bekomme wenn sie in der inerhalb von 2 Jahren kaputt geht und ich nicht gerade einen groß Brand im Computer habe. Man sollte seine rechte als Verbraucher kennen!!!

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #17 am: 14. Juli 2004, 09:51:19 »

Durch eine veraenderung des Kaufgegenstandes, verlierst du automatisch jegliche Garantie- und Gewaehrleistungsansprueche.

bei dem Oel gibts das Problem, dass du an das Lager des Luefters musst, dazu muesstest du an die Rueckseite des Luefters kommen, dazu musst du den Luefter vom Kuehlkoerper abschrauben, dann den Rueckseitigen aufkleber VORSICHTIG entfernen, dann duerftest du bereits das Lager sehen. dort kippst du einen Tropfen Oel rein, Aufkleber wieder drauf und Luefter wieder an den Kuehlkoerper anschrauben...
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Phear

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #18 am: 14. Juli 2004, 17:43:03 »

meien pfeift auch sehr laut...ist nicht auszuhalten...werde sie wahrscheinlich gegen die Sapphire austauschen lassen... :(

Raphi1

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #19 am: 15. Juli 2004, 15:55:22 »

Meine RX9800 hat auch gepfiffen. War kaum auszuhalten. Habe mir dann den Arctic-Cooling VGA Silencer Revivion 3.0 geholt und draufgebaut. Ging ohne Probleme bis auf den Stromstecker, der passt nicht. Also den Stromstecker von der original Kühlung abgeschnitten und an den VGA Silencer gelötet. Das war alles funktioniert alles super und ohne Probleme. Auf die Speicher habe ich noch passive Bausteine gebaut.

Und im Garantiefall muss ich halt den original Lüfter halt wieder draufbauen.  Wenn die Karte kaputt ist, muss man sie an den Händler schicken und der kontrolliert das nicht so genau mit dem Kühler.