[solved]RAID @ K8N Neo Platinum -> Bluescreen bei Install
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [solved]RAID @ K8N Neo Platinum -> Bluescreen bei Install  (Gelesen 1924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xoanon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

hm ich hab mir das K8N gekauft.

Leider bekomme ich weder WinXP noch win2000 auf dem Raid Array installiert (2x160 GB an SATA 3&4)

Die installation verabschiedet sich mit einem netten Bluescreen während der Festplatten auswahl ....

Ich bekomme wenn ich zum einlegen der zusätzlichen Treiber aufgeforder werde zwei zur auswahl... (Hier von der MSI Seite) Bei den einen werden die platten des Raid Array später einzeln angezeigt und bei dem anderen gibt es halt den wunderschönen Bluescreen.

Irgendwelche Ideen ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1089532647 »
Gespeichert

JustinKross

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
RE: RAID @ K8N Neo Platinum -> Bluescreen bei Install
« Antwort #1 am: 10. Juli 2004, 13:24:44 »

Im Bios raid enabelt?
Gespeichert
Meine Daddelkiste :lala
-Eure Meinung ist erwünscht-
Mein Arbeitstier :lach

Xoanon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
[solved]RAID @ K8N Neo Platinum -> Bluescreen bei Install
« Antwort #2 am: 11. Juli 2004, 09:13:29 »

ne ne ^^ das hab ich schon selber rausgefunden ( ohne das kann man gar kein Raid Array einrichten )

Aber ich hab die lösung:

primitiv aber war halt so.... Man muss zwei Treiber einbinden. Es werden einem zwei angeboten und beide müssen von der Diskette geladen werden.
Das war aber bis jetzt noch bei keinem von den vier verschiedenen IDE Raid Arrays die ich bis jetzt in den Fingern hatte so. Dort waren es heufig zwei verschiedene Treiber (also nie zwei teile wie jetzt beim nforce3). Deswegen war diese Möglichkeit die letzte die ich bei meiner config permutation probiert hatte.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei MSI für die wirklich umfangreiche Doku bedanken. -.-
Gespeichert

JustinKross

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
[solved]RAID @ K8N Neo Platinum -> Bluescreen bei Install
« Antwort #3 am: 12. Juli 2004, 16:16:32 »

Wieder was dazugelernt :winke
Es sollte wirklich jeder seinen Lösungsweg posten
Gespeichert
Meine Daddelkiste :lala
-Eure Meinung ist erwünscht-
Mein Arbeitstier :lach

Xoanon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
[solved]RAID @ K8N Neo Platinum -> Bluescreen bei Install
« Antwort #4 am: 12. Juli 2004, 17:37:15 »

Die Installation für das Raid array wird im englischem Handbuch ab seite 5-2 ausführlich erklärt ...

Zu finden hier:

K8N Neo Doku - die ganze wahrheit

ich bin mir immer noch nicht sicher ob das englische Handbuch wirklich nicht in De mitgeliefert wird. Ich kann es eigentlich nicht glauben. Ich werd meinen Händler nochmal anrufen
Gespeichert