msi starspeed 8216 firmware update OHNE diskettenlaufwerk
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: msi starspeed 8216 firmware update OHNE diskettenlaufwerk  (Gelesen 2548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rugged

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

hallo !

hab mir grad das msi starspeed 8216 geholt und verbaut..
2 fragen dazu

erstens : dvd rom wird nur als \'atapi dvd rom 16x\' erkannt ... bei meinem alten pioneer 106s war dem aber nicht so, da war brav der volle/richtige name im hardwaremanager gelistet. is das normal bei den msi dvd laufwerken? oder brauch ich treiber? wenn ja, woher nehmen? hab keinen treiber für das laufwerk gefunden

zweitens: würd gern das firmware update machen, hab aber kein diskettenlaufwerk für a bootdisk im rechner eingebaut (weil ichs normalerweise niiiiiie brauch)
geht firmware update (unter win xp) auch ohne diskette oder muss ich mir jetzt echt ein disklaufwerk einbaun?

mit bestem dank im voraus
grüsse aus wien
Gespeichert

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
msi starspeed 8216 firmware update OHNE diskettenlaufwerk
« Antwort #1 am: 04. Juli 2004, 13:14:10 »

Gruß,

1. Pushbeitraege sind nicht gestattet (den habe ich mal geloescht)
2. es kann auch mal etwas laenger dauern bis jemand ueber ein Thema stolpert

Zitat
is das normal bei den msi dvd laufwerken? oder brauch ich treiber?

muesste normal sein, zumindest wenn das DVD-Laufwerk macht was es soll

Zitat
zweitens: würd gern das firmware update machen

warum? Wenns laeuft, ist ein update unnoetig.

du kannst auch eine Bootfaehige CD brennen , mit Dos drauf. Direkt unter XP flashen, wuerde ich nicht, auch wenn es geht.
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.310
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
msi starspeed 8216 firmware update OHNE diskettenlaufwerk
« Antwort #2 am: 04. Juli 2004, 15:31:04 »

Ich glaube die Images von DOS-Disketten werden bald die Renner. Ohne Image der Diskette gibt es auch keine Boot-CD.

Der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

AMDAthlon2500+

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 575
msi starspeed 8216 firmware update OHNE diskettenlaufwerk
« Antwort #3 am: 04. Juli 2004, 23:16:44 »

Hi,
Ich habe das gleiche Laufwerk und bei mir wird es auch nur als \"Atapi DVD Rom 16x\" erkannt. Ich denke mal das dies normal ist, da es einwandfrei funktioniert.
Das ist ja auch bei anderen Laufwerken so, wie z.B. bei meinem vorherigem DVD Laufwerk. Windows hat auch net angezeigt das es von Artec ist.

cYa
Thomas
Gespeichert
[font='courier new']Mein Core i7 Rechner cooled by Innovatek:[/font]

rugged

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
msi starspeed 8216 firmware update OHNE diskettenlaufwerk
« Antwort #4 am: 05. Juli 2004, 11:09:04 »

>1. Pushbeitraege sind nicht gestattet (den habe ich mal geloescht)

ooops, hab nachsicht mit einem forumsneuling ;-)

>warum? Wenns laeuft, ist ein update unnoetig.

dann muss ich ja auf folgendes verzichten

- Niedrigere CPU Belastung.
- Fügt Funktionen zur Geschwindigkeitskontrolle für das lesen von CD-ROMs hinzu.
- Durch drücken der rechten Taste (für 3 Sek.) wird die CD-Lesegeschwindigkeit von 40x auf 52x erhöht.


wär ja schad, wenn ich nicht in den genuss der \'verbesserungen via firmware\' komm ... und dabei hab ich gestern noch schnell FDD eingebaut  :wall =)

>Ich glaube die Images von DOS-Disketten werden bald die Renner. Ohne Image >der Diskette gibt es auch keine Boot-CD.

das war schon klar ... ich hab eher gmeint, ob ich nicht auch in der reperaturkonsole von winxp das flashen durchführn kann...repkonsole scheint ja ein dos(ähnlicher) modus zu sein oder irr ich da!?

danke für die antworten
Gespeichert

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
msi starspeed 8216 firmware update OHNE diskettenlaufwerk
« Antwort #5 am: 05. Juli 2004, 11:32:50 »

Zitat
Original von rugged
repkonsole scheint ja ein dos(ähnlicher) modus zu sein oder irr ich da!?

japp ;) nicht jede Textkonsole ist dos
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

rugged

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
msi starspeed 8216 firmware update OHNE diskettenlaufwerk
« Antwort #6 am: 05. Juli 2004, 16:49:29 »

na hätt ja sein können ...heisst ja winDOS  :lach

du hast ja keine ahnung, was sonst wenn nicht dos? nur so interessehalber
die befehle sind ja sehr dos-ähnlich (vl sogar ident, mit dos hab ich\'s nicht so)  

aber die letzte frage blieb unbeantwortet ...WIESO nicht flashen, wenn die msi firmware 1.50 in meinem fall verbesserungen verspricht?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.310
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
msi starspeed 8216 firmware update OHNE diskettenlaufwerk
« Antwort #7 am: 05. Juli 2004, 18:19:15 »

Zitat
WIESO nicht flashen, wenn die msi firmware 1.50 in meinem fall verbesserungen verspricht?
Ein Restrisiko bleibt immer, daß der Flashvorgang in die Hose geht.
Hast du schon ein Image für einen USB-Stick oder für eine CD?

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...