MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme  (Gelesen 2653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clouso

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme
« am: 30. Juni 2004, 21:06:04 »

Hallo,

hab mir so ein Board ueber eBay gekauft (niewieder von Privat) und habe folgende komische Sachen entdeckt, vieleicht hat jemand die selben Probleme und konnte sie beheben...

Sobald ich irgendwas, egal ob Platte oder Brenner oder DVD..., an dem IDE2-Port anschliesse, pipst das Board beim einschalten  2xkurz - sobald nichts dranhaengt sind die Pipser weg. IDE1 (oder 0 halt *g*) laeuft Prima. Dann beim FLoopy-Port, mein Diskettenlaufwerk wird erkannt, ist aber nicht ansprechbar - dreh ich das Anschlusskabel um (dann muesste jeder Floppy ja dauerbrennen(die gruene Leuchte)) leuchtet bei mir nichts und das Diskettenlaufwerk wird auch nicht erkannt. und zu guter letzt: wenn ich einen meiner zwei 400er Rams einsteck, wird der Ram im Bios auch als 400er angezeigt - kommen nun 2 x 400er Rams rein (egal welche Baenke benutzt werden) werden die Rams im Bios als 333er angezeigt! Das kann doch alles nicht sein oder? Ist das Board nun defekt oder kann ich da was machen? Dieses Hardwaredings wo man mit diesen 4 Leutdioden sehen kann ob irgendwas defekt ist am Board zeigt keine Fehler an, alles leuchtet Gruen.

Bitte helft mir!


ahja: hab vorhin gemerkt das auch meine Soundblaster Live 5.1 keinen Ton mehr von sich gibt im zusammenhang mit der WinTV Karte wo ich hab. Heute morgen noch lief alles! wunderbar auf einem anderen System.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1088622587 »
Gespeichert

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme
« Antwort #1 am: 30. Juni 2004, 21:11:35 »

Tja, E-Bay ist schon so ne Sache. Ware, die als funktionierend verkauft wird, ist zu 85% defekt. Das Board ist reif für den Mülleimer. Aus dieser Situation einfach lernen und nie wieder gebrauchte Ware kaufen. Mehr kann ich dir nicht sagen.
Gespeichert

Clouso

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme
« Antwort #2 am: 30. Juni 2004, 23:02:04 »

jatoll, mit dieser Antwort hast mir ja echt geholfen. Die Lehre daraus ziehn weiß ich selber - danke. Und einfach so hinklatschen dass das Board reif für den Mülleimer ist ohne jegliche Begründung ist auch lächerlich! Gibts hier keine MSI Admins die Antworten  können bitte :)
Gespeichert

zocratez

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme
« Antwort #3 am: 01. Juli 2004, 05:22:36 »

so nur nebenbei, aber ist das k7n2 nicht nen athlon board? frag doch mal im athlon forum, vielleicht hatten die sowas schonmal.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme
« Antwort #4 am: 01. Juli 2004, 07:47:59 »

@Clouso
nun mal sachlich.
1. ist das hier nicht MSI sondern ein MSI User Forum. Admins richten Rechner/Server ein haben aber weder bei MSI noch im Forum was mit deinem Problem zu tun.

2. Warum stellst du Fragen zu einem AMD-Board ins Intelforum? (Habe dein Posting verschoben)

3. Hast du zum Board ein Handbuch bekommen?

4. Liste bitte deine ganze Hardware incl. NT-Daten auf

5. Nach der Inbetriebnahme im BIOS alles auf default gestellt und mit gezogenem Netzstecker CMOS-Reset gemacht? Damit \"befreist\" du dich von BIOS-Einstellungen des letzten Nutzers. Du wirst ja nicht die gleiche Hardware angeschlossen haben. Danach wieder ins BIOS und deine Hardware einstellen.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Clouso

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme
« Antwort #5 am: 01. Juli 2004, 08:49:50 »

huch - kein MSI Forum? :D auch gut *g*

ehm also entweder  :irre mein Board TOTAL oder ihr habt da falsche Infos.. das Board ist kein AMD Board sondern Intel! Jedenfalls steckt bei mir einer drin hehe
nachtrag: aubacke MANN bin ich dooooooofe!!! SORRY, hab mich beim Board vertan! tut mir echt leid. Hab 2 MSI Boards, eins was zum Verkauf ansteht (das oben Beschriebene:)) und eins was ich gerade nutze... also mein Board ist das MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 )

Kurze Übersicht meines Sys:

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 1
Internet Explorer   6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername   3DMASTERING
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4HT, 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name   MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 )  (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   Intel Canterwood i875P
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (04/23/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5950 Ultra  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5950 Ultra
Monitor   EIZO FlexScan F764
   
Multimedia   
Soundkarte   Creative SB Live! 5.1 Sound Card
   
Datenträger   
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST320413A  (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   WDC WD400BB-75CAA0
Optisches Laufwerk   TEAC CD-W540E  (40x/12x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712  (16x/48x DVD-ROM)
   
Partitionen   
C: (NTFS)   4996 MB (890 MB frei)
D: (NTFS)   19092 MB (4145 MB frei)
E: (NTFS)   14998 MB (12432 MB frei)
F: (NTFS)   18143 MB (4498 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection  (192.168.0.49)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   EPSON Stylus C62 Series
USB-Geräte   Microsoft IntelliMouse Optical (USB)

Kannst du den Tread bitte nochmal verschieben und den Betreff auf das korrekte Board ändern? sorry echt...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1088664742 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme
« Antwort #6 am: 01. Juli 2004, 08:59:34 »

Zitat
Original von Clouso
Kannst du den Tread bitte nochmal verschieben und den Betreff auf das korrekte Board ändern? sorry echt...
Habe ich erstmal gemacht.

Hast du zum Board ein Handbuch bekommen und CMOS-Reset gemacht? Das ist unabhängig vom Boardtyp sondern der Tatsache, daß es ein gebrauchtes ist geschuldet.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Clouso

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme
« Antwort #7 am: 01. Juli 2004, 10:44:46 »

danke!

das Handbuch hab ich als PDF Datei mitbekommen und cmos-clear hatte ich auch schon gemacht


Gruß

Chef Inspector Clouso ;P
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MSI 875P Neo-FIS2R ( MS-6758 ) Probleme
« Antwort #8 am: 01. Juli 2004, 11:29:47 »

Hi!

Zu deinem IDE Problem:

Liste mal auf deine Einstellungen unter On Chip IDE Config.

Zu deinem Speicher Prob:

Ich schätze du hast zwei verschiedene Speicher mit zwei verschiedenen SPD Programierungen. Und allem anschein nach findet das Board gemeinsamme Timmings nur bei DDR333, ist ein alt bekanntes Prob, kann man nichts gegen machen, nur ein anderer Speicher schaft abhilfe.

Zum Floppy:

Ist der Floppy auch zu 100% funktionsfähig?

Einen anderen Kabel schon mal Probiert.

Zitat
ahja: hab vorhin gemerkt das auch meine Soundblaster Live 5.1 keinen Ton mehr von sich gibt im zusammenhang mit der WinTV Karte wo ich hab. Heute morgen noch lief alles! wunderbar auf einem anderen System.

Habe jetzt auch eine SB Live drine und bei mir funzt alles einbahfrei. Hast du die on Board deaktiviert? Und die SB Live in der WinTV Karte ausgewählt?
Gespeichert