Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brenner wird nicht mehr erkannt  (Gelesen 2005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APloetz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Brenner wird nicht mehr erkannt
« am: 28. Juni 2004, 22:07:33 »

Hallo und guten Abend,

hab schon alle Links und Fragen durch, außerdem schon im Forum gefragt, aber keiner kann mir bei meinem Problem helfen...

hab ein MS6712 KT4V-L eingebaut....alles funktioniert ohne größere Probleme, jedoch wird mein LiteON 241002B nicht mehr erkannt....

hab schon alles ausprobiert und sogar schon alte Biosversionen getestet...
Ergebnis ist immer das selbe:

der Brenner wird im Bios nicht erkannt....komischerweise ist dies auf dem KT266a Chip meines alten Boards kein Problem....kurz eingebaut und sofort erkannt und funktionsbereit....Brenner unterstützt jedoch nur PIO Modus...

Hoffe es kann mir hier jemand helfen, da ich wegen dem Board nicht einen neuen Brenner kaufe...

Vielen Dank im voraus
Gespeichert

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.179
Brenner wird nicht mehr erkannt
« Antwort #1 am: 28. Juni 2004, 22:10:24 »

Hi


Master oder Slave?
Jumper richtig?
Evtl. eine IDE enable/Überwachung eingeschaltet?
Kabel 40/80 polig?
Anderes Kabel versucht?
Noch ein Laufwerk am IDE-Controller?

Systemkomponenten?

Cu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1088453542 »
Gespeichert

APloetz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Brenner wird nicht mehr erkannt
« Antwort #2 am: 29. Juni 2004, 06:54:16 »

Also...

Master oder Salve...aleine oder mit einem DVD Rom (das wird erkannt)....IDE Kabel ersetzt in Ordnung....Strom o.K....80 poliges Kabel....verschiedene Bios und Firmware´s schon versucht....hab schon alles probiert, was mir als Computerfreak so eingefallen ist....

laut Diagnoseprogramm wird der Brenner als nicht ATAPI fähiges Gerät ausgewiesen und deshalb vom Bios anscheinend nicht erkannt....Wieso ???

Gruß
Gespeichert

MSI_Employee

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Brenner wird nicht mehr erkannt
« Antwort #3 am: 01. Juli 2004, 08:21:04 »

Hmm Schon kurios.
Geh mal ins BIOS und aktiviere/Deaktiviere (je nach dem was eingestellt ist) PCI CI Busmaster so wie aktiviere Plug and Play Aware OS und versuche es nochmal.

Wenn das Laufwerk ohne hin nur PIO macht, dann mach doch bitte mal den Test und verwende mal ein 40 Poliges Kabel und versuches bitte nochmal.
Gespeichert
Mitarbeiter der Firma MSI Deutschland GmbH

- Abteilung "Support"

APloetz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Brenner wird nicht mehr erkannt
« Antwort #4 am: 04. Juli 2004, 14:34:18 »

@ MSI Support

bei Vorschläge getestet...und leider auch kein Erfolg...werd schon ganz wahnsinnig..hab schon anderen Brenner getestet....Erkennung ist in Ordnung...

meinen Brenner in einen anderen eingebaut...auch in Ordnung...

was ist an dem Controller anders ???

und der 8fach AGP geht auch nicht...wird gar nicht im Bios angeboten...

neuestes Bios natürlich drauf... :wall
Gespeichert

mach-466

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 520
Brenner wird nicht mehr erkannt
« Antwort #5 am: 04. Juli 2004, 16:27:34 »

Hi,schau mal HIERvorbei,vielleicht hilft da was.

 :kaffee :kaffee
Gespeichert
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T @3400MHz
Corsair H70
Kingston HyperX - 16 GB KHX1600C9D3K4/16GX
Enermax PRO82+ II 625W
Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI , 1 GPU)
LG Blu-ray Brenner SATA Blu-ray Brenner BH10LS
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB SSD Festplatte
2 x Seagate ST3500418AS 500 GB