5.1 sound funzt net mehr
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 5.1 sound funzt net mehr  (Gelesen 1707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mango72

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
5.1 sound funzt net mehr
« am: 26. Juni 2004, 17:38:30 »

huhu,

mein system:
865 neo
p4 3 ghz
winxp pro
folgendes problem:
5.1 sound hatte ich mit dem onboard chip wunderbar über das bracket analog an meinen yamaha dts mit 5.1 boxensystem.

lief alles hervoragend. hatte den mitgelieferten caudio treiber genutzt mit xear3d.

dann is meine platte kaputt gegangen und ich musste alles neu aufsetzen.
dabei hab ich die stecker an der soundkarte nicht verändert (wozu auch)

nachdem wieder alles installiert war hatte ich zwar 5.1 sound nur total übersteuert. ließ sich zwar durch runterregeln der system lautstärke verbessern, aber nicht eliminieren.

einstellungen bei xear sind die gleichen wie früher, und da konnte ich ohne weiteres die systemlautstärke azf max hochziehen, ohne verzerrung.

ok, dachte ich neuer treiber.
neuen c-audio treiber bei der taiwanwebsite geladen jetzt verzerrt auch nix mehr, aber dafür hab ich keinen center und keinen sub mehr.

was soll ich tun?
Gespeichert

agentsmith1612

  • Gast
5.1 sound funzt net mehr
« Antwort #1 am: 27. Juni 2004, 10:18:38 »

Versuch mal den Center und den Subwoofer Kanal zu tauschen.
Gespeichert

mango72

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
5.1 sound funzt net mehr
« Antwort #2 am: 27. Juni 2004, 11:38:47 »

du meinst im xear menü? hab ich natürlich bereits versucht. bringt nix
Gespeichert