MSI K8N verschiedene probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K8N verschiedene probleme  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

]MaX[

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
MSI K8N verschiedene probleme
« am: 23. Juni 2004, 20:01:32 »

Hi

ich habe seid ein paar tagen ein K8N Platinium und bin im großen und ganzen eigentlich auch ganz zufrieden, aber ich komme nicht in die Webkonfiguration der Firewall oder der Netzwerkeinstellungen, ich habe in den verschiedensten Foren gelesen das sehr viele Leute diese Problem haben aber eine Lösung scheint es nicht zugeben oder weiß einer von euch mehr?
Des weiteren wird die Lüfterdrehzahl des CPU kühlers nicht angezeigt weder im CoreCenter noch im Bios, der Lüfter ist von Verax http://www.verax.de/verax.php?SID=44440d9c2a26013f&template=catalog_entry&entryid=66
und besitzt zwei Lüfter einen habe ich an C_Fan 1 angeschlossen und den anderen an S_Fan1 weil es keinen zweiten C_Fan gab so wie beim K8T Neo.
Ist das normal oder einfach nur ein Fehler beim anschließen gewesen?
Gespeichert
Board :
 MSI K8N Platinum

CPU :
AMD Athlon64 3200+

RAM :
 2x 512MB Kingston PC 3200

Grafikkarte :
 GF 6800 GT

Sound :
Creative Audigy

Netzteil :
Enermax AXG - FMA 460 Watt

Gehäuse :
Chieftec

Coyote

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
MSI K8N verschiedene probleme
« Antwort #1 am: 23. Juni 2004, 20:50:12 »

Mit dem Firewall kann ich Dir auch nicht helfen aber mit den Fans wird das wohl so sein das der eine ein 3 Poliges Kabel hat und der andere ein 2 Poliges.
3 mit Tachosignal
2 ohne Tachosignal
Normalerweise werden die beiden über ein Y Adapter zusammengeschlossen und dadurch kann es wenn beide ein Tachosignal liefern zu störungen kommen.


129.00 € nicht schlecht für einen CPU Kühler.


Edit: Hab mir gad das Datenblatt durchgelesen da steht was von 2    Tachosignalen!    Aber nachschauen kannst ja vieleicht doch mal.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1088017044 »
Gespeichert

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
MSI K8N verschiedene probleme
« Antwort #2 am: 23. Juni 2004, 21:09:18 »

@Max Zu der Firewall waren wir schonmal weiter. Du hättest nur ein bisschen gucken müssen: MSI K8N Neo Platinum und Firewall (DFÜ)

PS: Dein System ist sehr schlecht zusammengestellt. Wundert mich, dass der Prozessor bei dem langsamen Ram den Dienst nicht verweigert! Also mal im Ernst: Unter PC-400 geht leistungsmäßig bei den AMD64er gar nix!
Gespeichert

]MaX[

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
MSI K8N verschiedene probleme
« Antwort #3 am: 23. Juni 2004, 22:38:30 »

jo du hast recht ich hab auch mitlerweile einen anderen ram drinn habs nur noch nicht geändert.

Und bei dem anderen Thema steht nichts wirklich brauchbares drinn leider.
Ich bin auch mittlerweile soweit das er nach username und passwort fragt, aber auch mit den angebenen usernamen und passwörtern komme ich nicht in die Konfiguration.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1088023337 »
Gespeichert
Board :
 MSI K8N Platinum

CPU :
AMD Athlon64 3200+

RAM :
 2x 512MB Kingston PC 3200

Grafikkarte :
 GF 6800 GT

Sound :
Creative Audigy

Netzteil :
Enermax AXG - FMA 460 Watt

Gehäuse :
Chieftec