MSI-MS 7027 Frage
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI-MS 7027 Frage  (Gelesen 5565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgoth

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI-MS 7027 Frage
« am: 22. Juni 2004, 15:41:30 »

Kann mir bitte jemand helfen.
Finde nichts zu im Topic angeführtem Motherboard weder bios-update noch irgendwelche Dokumentationen, das Board ist in der HP Pavillion Serie verbaut und ich hab ziemlich probs mit den FSB-Takt Jumpern.
Bin um jede Hilfe froh, Danke im voraus.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.436
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI-MS 7027 Frage
« Antwort #1 am: 22. Juni 2004, 15:52:27 »

Zu OEM-Boards, die bei HP verbaut wurden bekommst du dort Hilfe.
Du mußt schon etwas genauer werden. Zum Stichwort HP Pavilion gibt es fast 4000 Ergebnisse.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Morgoth

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI-MS 7027 Frage
« Antwort #2 am: 22. Juni 2004, 16:22:18 »

Es ist ein HP Pavilion k461.at
Und ich find das Gerät nicht mal auf der HP-Seite ergo dachte ich mir wenn msi draufsteht wirds wohl auch drin sein, aber ich find eben nichts zu dem board.
Mein Prob ist das wenn ich auf 3200+ jumpere der rechner abschmiert, wenn ich jedoch mit 1,1 GHz jumpere funzt alles ohne Probs.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.436
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI-MS 7027 Frage
« Antwort #3 am: 22. Juni 2004, 17:32:29 »

Ich habe überall gesucht und außer einem BIOS-Update bei Medion nichts brauchbares gefunden. Das Board hat einen VIA KT600-Chipsatz.
Schau mal, ob es so


oder so


aussieht.
Vielleicht finden wir ein ähnliches Board.
Von dort nimmst du dann das Handbuch und wir sehen weiter.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Morgoth

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI-MS 7027 Frage
« Antwort #4 am: 23. Juni 2004, 15:41:59 »

Erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe  :winke
Es ist keines der beiden Boards, hab heute Vormittag nochmal mit der Service-Hotline telefoniert und das ist tatsächlich ein \'Medion\'-Board (was immer das auch in meinem HP verloren hat).
Das Problem welches ich habe liegt anscheinend am falschen RAM (grübel)
da muss n Samsung und kein Kingston rein (nochmals grübel).
Jetzt hätte ich aber trotzdem noch ne kleine Bitte, wenn ich n Foto vom Board hier rein poste könntest Du mir vielleicht mit nem Handbuch oder ähnlichem weiterhelfen?

Gruss
        Tom
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.436
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI-MS 7027 Frage
« Antwort #5 am: 23. Juni 2004, 18:10:34 »

Ein Handbuch habe ich leider nicht zum Board. Bin auch nur ein normaler User.

Zieh dir mal hier LiveUpdate und schau mal, ob die Software was findet.

Das Bild habe ich in Norwegen gefunden:

Da sieht man, wie dein Board von weitem aussieht. Das ist ein Micro-ATX-Board, das ausschließlich für den OEM-Markt produziert wurde. Bei MSI gibt es da weder BIOS noch Handbuch. Das Iist der Preis für günstige Komplett-PC.
Ich schau aber, ob ich noch was finde.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Morgoth

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI-MS 7027 Frage
« Antwort #6 am: 26. Juni 2004, 09:34:30 »

So nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Das Prob hat tatsächlich der RAM ausgelöst hab jetzt einen Samsung drin und siehe da alles funzt tatelllos.
Der Service-Techniker hat mir ausserdem gesagt das es für dieses Board leider keinerlei Dokumentationen gibt.

MfG
     Tom
Gespeichert