KT6 Delta es wird kein SATA RAID Controller angezeigt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: KT6 Delta es wird kein SATA RAID Controller angezeigt  (Gelesen 1519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vicco

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
KT6 Delta es wird kein SATA RAID Controller angezeigt
« am: 21. Juni 2004, 14:34:00 »

Hallo,

nachdem ich die neue Bios 5.5 Version aufgespielt habe habe ich keine Möglichkeit den SATA-Raid Controller oder den IDE Controller einzustellen. Habt ihr das auch ?
Gespeichert

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
KT6 Delta es wird kein SATA RAID Controller angezeigt
« Antwort #1 am: 21. Juni 2004, 14:39:40 »

Du hast nach dem BIOS Update bestimmt vergessen den Clear CMOS jumper einmal für 3 Sek auf Clear zustellen und danach wieder zurück! Das sollte man nach jedem BIOS update machen! Probiers mal aus! Ich bin mir sicher dass du danach die SATA und IDE Controller wieder einstellen kannst!

:D MPtech
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1087821596 »
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

vicco

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
RE: KT6 Delta es wird kein SATA RAID Controller angezeigt
« Antwort #2 am: 21. Juni 2004, 18:47:10 »

Tja das scheint ja wohl ein standartfehler zu sein, aber nein habe ich nicht vergessen, auch nicht den nvram... aber hast du in deinem bios denn den raid controller an besagter stelle
integ. peri./pci controller?

bei mir steht da nischt.
Gespeichert