Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K8N Speicher probs.....  (Gelesen 1901 mal)

*Bad_CJ*

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI K8N Speicher probs.....
« am: 21. Juni 2004, 13:30:01 »

sers

ishc hba das MSI K8N board leider hab ich damit voll die probleme, zuerst ging der Kingston speicher gar ned dnanhab ich mir nen Mushkin gekauft aber dieser läuft nur auf PC333 sauber bei PC400 und alle was drüber is kommen speicher fehler...

sys 3200+ Newcastle
MSI K8N
Mushkin PC3500 2x256mb

ich hbae gesehen das die test board ein bios mit der v1.19 haben aber bei MSI gibts nur v1.1 vieoicht würde dieses bios mir helfen aber wo komme ich das her?

evtl mahcei ch ja auch einen anderen fehler.....

danke für jede mühe

chriss_msi

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 21. Juni 2004, 14:49:38 »

Steht der Ram in der Ram-Kompatibilitätsliste des Mainboards?

Ansonsten Timings entschärfen und Ram-Spannung auf 2,7V/2,8V anheben, sofern der Ram dafür ausgelegt ist.

Bucklava

• Eroberer
  • :
« Antwort #2 am: 21. Juni 2004, 16:38:31 »

Schau mal im Englischen MSI Forum , da ist ein Thread mit den Ramriegeln die laufen und denen die net gehn, ansonsten sind die Tips meines vorredners auch sehr gut und sollten vorher beachtet werden!

Ich hab mir OCZ 3500 EL bestellt, der kommt aber erst in 3 Tagen, dann bau ich mein System auf und werde mal berichten wie die laufen!
mein ding   :]

skinner01

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 22. Juni 2004, 13:29:22 »

Speicher die definitiv laufen (aus meiner erfahrung)

Corsair XMS 1024MB PC3200LL

Corsair XMS PC3500C2

Corsair Value Select PC3200 CL2.5