DVD Brenner von BenQ funktioniert nicht unter XP im MSI Mega 865
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DVD Brenner von BenQ funktioniert nicht unter XP im MSI Mega 865  (Gelesen 2336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bine_01

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hi!

Ich hab mal ne Frage:
Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich Windows XP normal starte und dann eine CD oder DVD oder so reinlege, dass dann die CD nicht erkannt wird. Ich habe auch schon hier im Forum geguckt und herrausgefunden, dass man im Bios das Laufwerk auf none stellen kann. Dann funktioniert es korrekt, aber dann kann man es nicht mehr mit den MSI Tasten öffnen sondern man muss umständlicher Weise das über die am Laufwerk befindenten Tasten erledigen und dazu muss man immer die Klappe öffnen. Das nervt! Vielleicht weiß ja einer von euch weiter.

Ach übrigens das Laufwerk ist bei mir ein Slave Laufwerk. Ist das so korrekt oder muss das ein Master Laufwerk sein?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.475
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
DVD Brenner von BenQ funktioniert nicht unter XP im MSI Mega 865
« Antwort #1 am: 12. Juni 2004, 16:13:27 »

Ob Master oder Slave ist egal. Das Laufwerk muß nur entsprechend gejumpert werden. ... und nur ein Master und ein Slave ist klar. Wasfür laufwerke hast du alles am IDE?

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Bine_01

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
RE: DVD Brenner von BenQ funktioniert nicht unter XP im MSI Mega 865
« Antwort #2 am: 13. Juni 2004, 12:30:57 »

Ich habe eine S-ATA Festplatte und einen DVD Brenner der Am IDE angeschlossen ist.
Gespeichert

BIXEL

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
DVD Brenner von BenQ funktioniert nicht unter XP im MSI Mega 865
« Antwort #3 am: 13. Juni 2004, 13:03:28 »

Hallo Biene_01

Der DVD Brenner sollte in deinen Fall auf Master gestellt werden,
wenn es das einzige am IDE Anschluss ist
Gespeichert

Bine_01

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
DVD Brenner von BenQ funktioniert nicht unter XP im MSI Mega 865
« Antwort #4 am: 13. Juni 2004, 13:58:03 »

Wie geht denn das? Muss man das am Jumper des DVD-Laufwerkes einstellen?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.475
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
DVD Brenner von BenQ funktioniert nicht unter XP im MSI Mega 865
« Antwort #5 am: 13. Juni 2004, 15:19:06 »

Das Laufwerk wird normalerweise als Master gejumpert ausgeliefert. Eine Alternative ist CS (cable select). Bei CS bestimmt die Position am IDE-Kabel ob Master oder Slave. Am Kabelende ist Master.
Was mich wundert ist, daß du scheinbar nichts gejumpert hast und das Laufwerk als Slave läuft. Das würde heißen, daß dein Laufwerk als CS gejumpert ist und in der Mitte vom IDE-Kabel angeschlossen ist. Das kannst du mal überprüfen.
Für Master, wie PC-MODDINGSHOP vorschlägt, müßtest du das LW am Ende vom Kabel anschließen.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Bine_01

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
DVD Brenner von BenQ funktioniert nicht unter XP im MSI Mega 865
« Antwort #6 am: 13. Juni 2004, 18:46:38 »

Danke! Hab mein LAufwerk jetzt als Master gemacht, doch leider erledigt sich dadurch nicht das Problem, dass wenn man Windows XP startet und eine CD einlegt diese nicht erkannt wird. Erst nach einem Neustart erkennt er diese! Und wenn man dann die CD wechselt muss man wieder ein Neustart machen damit er dann die neu CD erkennt! Das nervt!
Vielleicht weiß da noch jemand Rat und kann mir helfen!
Wäre nett!

Bine_01
Gespeichert

BIXEL

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
DVD Brenner von BenQ funktioniert nicht unter XP im MSI Mega 865
« Antwort #7 am: 13. Juni 2004, 20:04:32 »

Hi

Ich weis halt nicht was du für CDs einlegst, aber du kannst unter Arbeitsplatz
DVD Laufwerk Anklicken und dan rechte Maustaste . Wähle Eigenschaften und
auf Auto Play. Da kannst du festlegen mit welchen Programm die CD
geöffnet werden soll.
Beispiel : du schaust öfter DVD und das mit den Windows Media Player dann
stelle den Inhaltstyp auf DVD-Film und wähle den WM Player. Beim Einlegen
der DVD wird dan halt der WM Player geöffnet .
Gespeichert