5.1 Aktives Lautsprechersystem im HiFi Modus im Mega 180
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 5.1 Aktives Lautsprechersystem im HiFi Modus im Mega 180  (Gelesen 1672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

0 Ahnung

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo!
Habe ein aktives Lautsprechersystem bekommen, und musste feststellen,
dass ich Dieses nur Softwareseitig mit dem Betriebssystem ansteuern kann.(Obwohl kräftig damit geworben wird)
Im HiFi Modus nur Stereo und mit sehr mäßigen Klangeigenschaften( trotz EQ - Einstellungen).
Habe darauf meine Creative Labs 5.1 Live eingebaut.
Der Klang verbesserte sich schlagartig!! Und das ohne EQ !!
Nur das leidige Problem mit der Benutzung der Soundkarte im HiFi Modus.
Dieses funktioniert nicht. Hat das Irgendjemand hinbekommen Soundkarten im
Offline Modus zu betreiben??
Und dann das 2. Problem beim Nachrüsten der im Zubehör erhältlichen PCI TV-Karte, die natürlich keinen Platz mehr hat.

Bitte hat jemand eine fernünftige Lösung wie aus dem Projekt Mega 180
noch ein passabelen Klang zu entlocken ist, im HiFi Modus?

Greets 0 Ahnung
Gespeichert

Paules

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
RE: 5.1 Aktives Lautsprechersystem im HiFi Modus im Mega 180
« Antwort #1 am: 24. August 2004, 12:56:12 »

Hey, das hab ich auch bereits beanstandet mit dem HiFi-Sound für 5.1 !!
Da macht MSI Werbung für 5.1 Sound und was ist, stimmt nur zur Hälfte, TOLL ;-((
Aber wenn du was neues weißt, schraib mir mal bitte.
Denn den Sound möchte ich auch gern im HiFi-Modus nutzen.
Gespeichert
Gruß Paule

nighti

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
5.1 Aktives Lautsprechersystem im HiFi Modus im Mega 180
« Antwort #2 am: 26. August 2004, 09:44:46 »

Es ist doch garnicht nötig Musik in 5.1 zu hören.....bei DVDs und Games kann ich das verstehen und finde es auch richtig geil, aber bei Musik hört sich das echt scheisse an (auch bei Musik-DVDs die dafür ausgelegt sind)! Aktiviert dieses SRS (oder so) und er erweitert den Stereo-Sound auf die beiden hinteren Boxen, der Rest ist uninteressant!
Gespeichert

Paules

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
5.1 Aktives Lautsprechersystem im HiFi Modus im Mega 180
« Antwort #3 am: 26. August 2004, 12:06:47 »

Hey, das ist ja schön das es dich nicht unbedingt stört, aber die Musik hört sich einfach nur sch.... an ohne Bass, oder ?!
Ach noch eine Frage, was meinst du mit \"SRS oder so\"?! Wo find ich das?
Dann noch eine Frage, kannst du mir bitte Screen-Bilder von den Einstellung deines Sounds per Mail schicken?!
Ich wäre dir sehr verbunden, danke
Wenn ich gerade dabei bin (an ALLE) kann man nicht solch ein Thema mal erstellen, wo jeder seine Tipps hinein schreiben kann?!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1093515147 »
Gespeichert
Gruß Paule