Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liste von Rohlingen für CR52-A2 ?  (Gelesen 1697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RiSambora

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Liste von Rohlingen für CR52-A2 ?
« am: 02. Juni 2004, 20:04:17 »

Nachdem man weder auf der MSI-Homepage noch im Netz eine Liste findet, auf der ausgelistet ist, welche Rohlinge für den CR52-A2 am besten sind, frag ich nun mal das Forum!

Gibt es eine derartige Übersicht oder muss ich wirklich ausprobieren, welche Rohlinge der Brenner auch wirklich mit 52x Speed brennt und nicht \"nur\" mit 24x?

Weder Sony noch TDK bringen die volle Speed!

Weiß jemand mehr???

Gruß, Chris
Gespeichert

Mptech

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.039
Liste von Rohlingen für CR52-A2 ?
« Antwort #1 am: 03. Juni 2004, 14:30:16 »

Ich benutze die ganz \"normalen\" Aldi Rohlinge, die es überall dort in den Supermärkten zu kaufen gibt! Die sind von Tevion und meiner brennt die mit vollen 52x ohne Probleme! Allerdings hab ich auch einen anderen Brenner (Samsung SW 252 BEAB)

 :winkeMPtech
Gespeichert
Mein System

-Intel Pentium 4 530J @ 3,0GHz
-AsRock 775i85PE
-1GB Infineon DDR400
-Sparkle 6600GT 128 MB
-36,7 GB WD Raptor @ 10000 UPM
-80,0 GB Hitachi SATA II
-Innovatek Wasserkühlung
[/B]

Mein Macbook Pro

-2,2 GHz Intel Core 2 Duo
-2GB 667 MHz DDR2 RAM
-Nvidia GeForce 8600M GT PCIe x16
-120GB Fujitsu HDD
-DVD R/RW/Double Layer-Brenner
-15,4'' LCD

+1 TB externe HDD
[/B]

Sittingbull

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Liste von Rohlingen für CR52-A2 ?
« Antwort #2 am: 03. Juni 2004, 17:39:44 »

Hi,

bei Rohlingen kommt es immer drauf an wer die hergestellt hat. Viele Firmen labeln nämlich nur Rohlinge.

Mit dem Programm CDR-Identifier kannst du den Hersteller eines CD-Rohlings herausfinden.


Immer empfehlenswert sind die Verbatim DataLife Plus (unbedingt drauf achten das es die PLUS sind !!!), die bieten durchweg eine sehr gute Qualität.
Eingige Brenner regeln nämlich die Geschwindigkeit herunter, wenn sie merken das der Rohling von minderwertiger Quali ist (ob das der MSI auch macht weiß ich allerdings nicht)


MfG
Sittingbull
Gespeichert
Kind: Mutti, Mutti, der hund f*ckt...!!!
Mutter: Ähh, dass is ja eklig!! Kuck nich hin !!
Kind: Aber es tut so weh...!!
=)
------------------------------------------------------------------------------------------------
..Mein System..

RiSambora

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Liste von Rohlingen für CR52-A2 ?
« Antwort #3 am: 04. Juni 2004, 15:22:06 »

Danke soweit für die Tipps.
Werde das mal checken!

Gruß, Chris
Gespeichert