\"Geisterdaten\" auf HDD
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: \"Geisterdaten\" auf HDD  (Gelesen 1605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McLane

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
\"Geisterdaten\" auf HDD
« am: 20. Mai 2004, 15:22:05 »

Hallo,

hab ein kleines Prob mit meiner 160GB Samsung HDD. Hatte mein System jetzt endlich auf XP Pro umgestellt, dabei aber nur eine meiner Platten auf NTFS formatiert, da ich die Daten der voll belegten 160GB Platte nicht verlieren wollte. Der PC lief dann mit der NTFS Systemplatte und der FAT32 Daten HDD recht stabil, bis irgendwann beim booten ein Dateisystemfehler auf der FAT HDD gemeldet wurde den XP dann richten wollte. Der PC rechnete dann 48 Stunden und berichtigte dabei über 4Mio Cluster! Danach waren leider trotzdem alle Daten weg, obwohl unter \"Eigenschaften von Festplatte\" noch die alte Belegung von 148GB angezeigt wurde, ging man auf die Platte war aber nix da!
Daraufhin entschloss ich mich auch die 160er auf NTFS zu formatieren.
Was mich nun etwas irritiert ist, daß wenn ich \"Schnell formatieren\" mache danach 70MB als belegt angezeigt werden, obwohl nichts auf der Platte ist und bei \"Normalem formatieren\" werden sogar 22GB als belegt angezeigt!
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das Problem los werde!?
Gespeichert
Board: MSI 865PE Neo2-PFS PE
CPU: Intel Pentium IV 3,2GHz Prescott
RAM: 1,5GB TwinMos Dualtwister DDR400
VGA: Sapphire Atlantis 9800Pro 128MB
HDDs: 120GB IBM / 160GB Samsung / 300GB Maxtor ext. USB2.0

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
\"Geisterdaten\" auf HDD
« Antwort #1 am: 20. Mai 2004, 15:40:30 »

defekte Sektoren auf der Platte sind das Problem - entweder hats dir 2 platten zerdonnert (unwahrscheinlich) oder da stimmt ganz gewaltig was mit deinem Compi nicht - formatiere den Spaß mal an einem anderen rechner - wenns dann immernoch so ist, dann mache ein Low Levelformat (dauert stunden)
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

mach-466

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 520
\"Geisterdaten\" auf HDD
« Antwort #2 am: 20. Mai 2004, 17:02:12 »

Hi,lösch die Festplatte doch mal mit dem Proggie Killdisk,
guckt du hier:HIER

danach neu formatieren,und die Welt ist wieder in Ordnung.

 :lala :lala :lala
Gespeichert
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T @3400MHz
Corsair H70
Kingston HyperX - 16 GB KHX1600C9D3K4/16GX
Enermax PRO82+ II 625W
Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI , 1 GPU)
LG Blu-ray Brenner SATA Blu-ray Brenner BH10LS
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB SSD Festplatte
2 x Seagate ST3500418AS 500 GB

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
\"Geisterdaten\" auf HDD
« Antwort #3 am: 20. Mai 2004, 23:44:44 »

Zitat
Was mich nun etwas irritiert ist, daß wenn ich \"Schnell formatieren\" mache danach 70MB als belegt angezeigt werden, obwohl nichts auf der Platte ist und bei \"Normalem formatieren\" werden sogar 22GB als belegt angezeigt!
Einfach mal die Part löschen, neu anlegen, formatieren.
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!