Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit CR52-M  (Gelesen 2903 mal)

.:za:.

• Grünschnabel
  • *
  • :
Problem mit CR52-M
« am: 17. Mai 2004, 19:31:07 »

Tag alle zusammen.

Hab ein Problem mit meinem Brenner [CR52-M]. Hab mir das Teil vorige Woche zugelegt. Hat auch problemlos funktioniert. Doch seit gestern scheint der Brenner nicht mehr im Arbeitsplatz auf (mein anderes Cd-Laufwerk aber schon) und im Nero ist auch nur der Image-Brenner. Beim Starten findet er den Brenner und auch die Lämpchen auf der Vorderseite brennen. Doch im Windows kann ich einlegen, was ich will er zeigt mir nichts an. Kann mir dabei wer helfen ? Hoffe, dass ich das Problem lösen kann, denn ich müsste bis Mittwoch noch 25 Cds brennen *schwitz*!

Grüße Michi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1084815139 »

Sittingbull

• DoppelAss
  • *
  • :
Problem mit CR52-M
« Antwort #1 am: 17. Mai 2004, 19:55:53 »

Hi,

versuch mal den Brenner (bzw. den IDE-Kanal an dem er hängt) aus dem Gerätemanager zu löschen und den Rechner anschließend neuzustarten...

MfG
Sittingbull
Kind: Mutti, Mutti, der hund f*ckt...!!!
Mutter: Ähh, dass is ja eklig!! Kuck nich hin !!
Kind: Aber es tut so weh...!!
=)
------------------------------------------------------------------------------------------------
..Mein System..

• Grünschnabel
  • *
  • :
Problem mit CR52-M
« Antwort #2 am: 17. Mai 2004, 20:06:29 »

Habe ich getan. Nach dem Neustart wird der Brenner neu installiert aber er erscheint einfach nicht im Arbeitsplatz... Hm...

Lg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1084817219 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Problem mit CR52-M
« Antwort #3 am: 17. Mai 2004, 21:13:24 »

Lösch mal den NVRAM über das BIOS. Nach dem Löschen geht clear NVRAM automatisch von yes auf no. Windoofs sollte dann die Laufwerke neu einlesen.

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

• Grünschnabel
  • *
  • :
Problem mit CR52-M
« Antwort #4 am: 17. Mai 2004, 21:20:55 »

puh und wie geht das ? bin leider kein profi...

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Problem mit CR52-M
« Antwort #5 am: 17. Mai 2004, 22:39:23 »

Woher soll ich das wissen. Ich weiß ja nicht mal, welches Board du hast.
Im BIOS in PNP/PCI Configurations und dort findest du Clear NVRAM:
Im ESCD (Extended System Configuration Data)-NVRAM (Non-volatile Random Access Memory) speichert das BIOS sowohl für PNP- als auch für Nicht-PNP-Geräte Ressourcen-Informationen in einem Bit-String-Format.  Wird der Menüpunkt auf Yes gestellt, setzt das System den ESCD-NVRAM direkt nach dem Hochfahren des Systems zurück und stellt dann die Einstellung des Menüpunkts automatisch wieder auf No.
Beim Verlassen vom BIOS das Speichern nicht vergessen.
Alles klar?

der Notnagel
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...