GF4 Ti4200 Overlay Problem bei TV-Out
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GF4 Ti4200 Overlay Problem bei TV-Out  (Gelesen 1852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2Sonic

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
GF4 Ti4200 Overlay Problem bei TV-Out
« am: 16. Mai 2004, 23:19:13 »

Ich benutze die Geforce 4 TI4200 von MSI und arbeite seit kurzem mit der Dualview-Funktion. Als zweites Anzeigegerät benutze ich einen Fernseher (angeschlossen über den Composite-Ausgang). Es klappt auch alles einwandfrei, nur die Video-Zoom Funktion (Overlay) funktioniert nicht. Wenn ich ein Video abspiele, dann sollte es normalerweise auf dem Fernseher zu sehen sein. Stattdessen ist nur blau-weißes Geflacker zu sehen. Sobald ich das Video beende habe ich wieder ein ganz normales Bild. Treiber usw. sind auch auf dem neusten Stand.

Aber jetzt kommt\'s:
Wenn ich die TV-Norm von PAL auf NTSC umstelle, dann gehts auf einmal. Das Problem dabei ist halt, dass das Bild bei NTSC nur in schwarz-weiß zu sehen ist.
_______________________

Windows 2000 Professional
DirectX 9
_______________________

Kann mir irgendjemand helfen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Gespeichert
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.


www.2Sonic.de - Private Homepage von Sascha Winkelmann';return true"
onMouseOut="window.status='';return true" title="Private Homepage von Sascha Winkelmann"
href="http://www.2sonic.de">

2Sonic

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
RE: GF4 Ti4200 Overlay Problem bei TV-Out
« Antwort #1 am: 23. Mai 2004, 12:46:32 »

Hab grade eine eMail bekommen...

Also mit dem Original-Treiber von MSI funktioniert alles wieder. Allerdings ist der Treiber so alt, dass ich lieber auf die Overlay-Funktion verzichte und den neuen Treiber installiert lasse. So habe ich dann wenigstens n-View usw. zur Verfügung.

Schönen Gruß nochmal an Medrow! Danke für den Tipp!
Gespeichert
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.


www.2Sonic.de - Private Homepage von Sascha Winkelmann';return true"
onMouseOut="window.status='';return true" title="Private Homepage von Sascha Winkelmann"
href="http://www.2sonic.de">

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
GF4 Ti4200 Overlay Problem bei TV-Out
« Antwort #2 am: 23. Mai 2004, 14:00:48 »

versuche mal den omegatreiber bzw. suche mal nach TV-Tool
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

2Sonic

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
GF4 Ti4200 Overlay Problem bei TV-Out
« Antwort #3 am: 23. Mai 2004, 15:18:15 »

Das mit dem OmegaTreiber probier ich mal.
TV Tool kenne ich. Das bringts aber nicht wirklich.

Jedenfalls danke!

mfg 2sonic
Gespeichert
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.


www.2Sonic.de - Private Homepage von Sascha Winkelmann';return true"
onMouseOut="window.status='';return true" title="Private Homepage von Sascha Winkelmann"
href="http://www.2sonic.de">