Wie flash ich meine Ti4200 ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie flash ich meine Ti4200 ?  (Gelesen 1833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zepiroth

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wie flash ich meine Ti4200 ?
« am: 09. Mai 2004, 12:43:44 »

Hi Leute !
Ich bräuchte eine detailierte Anleitung wie ich das BIOS von meiner GF4 Ti4200 - T8X64 flash ...
BIOS is bei einem Live-Update flöten gegangen -.-
Danke im Vorraus !!
lg Marc
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.358
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Wie flash ich meine Ti4200 ?
« Antwort #1 am: 09. Mai 2004, 20:29:01 »

die Beschreibung ist allumfassend und Präzise.
Der MSI-Support würde sowas als Mail in die Tonne hauen ... aber wir sind ja hier im Forum.
Warum mußtest du dein VGA-BIOS flashen?

Von Liveupdate hast du irgendwo die notwendigen Dateien gespeichert auf der Festplatte. Such die mal. Such nach 8894. Oder heißt deine Karte nicht so?
Bei MSI-Deutschland gibt es kein BIOS-Update. Auf der Taiwanseite konnte ich auch nichts finden.

Also sind wir auf die Dateien angewiesen. Oder du findest jemanden, der die gleiche Karte hat und ich schicke dir ein Tool, mit dem er sein BIOS auslesen und dir zum Flashen schicken kann.

Hast du noch Garantie auf die Karte? Wenn ja, versuch es mal beim Händler.

Mehr Tips habe ich jetzt auch nicht.

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Zwogl

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
RE: Wie flash ich meine Ti4200 ?
« Antwort #2 am: 10. Mai 2004, 10:34:15 »

Hast du auch eine Karte mit DualBios?
Ich weiß jetzt nicht welche Karte du hast aber mit etwas Glück.
Also ich hab beim installieren meiner Karte im Handbuch etwas darüber gefunden. Wenn du den Jumper fürs Bios auf der Karte hast und nach dem Flaschen nix mehr geht dann soll der Pc ausgeschaltet und der Jumper umgesteckt werden. Nach dem Bootvorgang soll dann dieser Jumper wieder im laufenden Betrieb zurück gesteckt werden.
Etwas heikel aber wie gesagt in deinem Handbuch solltest du näheres darüber finden.
Gruß
Gespeichert
Board:MSI K7N2-L
CPU: AMD Athlon XP 2400+
Speicher:1*256MB Siemens 400MHz
Grafik:MSI GF4 TI4800SE ViVo
HDD:WD 600BB 60GB
DVD:Toshiba 1502
CD-RW:MSI MS8348 48x16x48
Netzteil:Chieftech 350W
Gehäuse:Chieftec CS601, gemoddet
Bluetooth: MSI Bluetooth onboard

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.358
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Wie flash ich meine Ti4200 ?
« Antwort #3 am: 10. Mai 2004, 10:57:39 »

@Zwogl, kannst du das mit dem Handbuch genauer erklären?

Das folgende Bild ist nicht toll ist aber das einzige Bild, das ich von der Grafikkarte Ti4200-T8X MS-8894 - Version 1.0 gefunden habe.


Vor dem Kühlkörper an der unteren Kante ist ein grüner undokumentierter Jumper zu erkennen. Er sitzt direkt unter dem BIOS. Laut Support (Anfrage von alfred99) hat er keine Funktion. Vielleicht kann Bas etwas zum grüner Jumper in Erfahrung bringen. Er ist bei MSI öfter auf Grafikkarten zu finden.

Ansonsten wird nach wie vor ein BIOS für o.g. Karte gesucht!

der Notnagel
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Zwogl

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Bios hab ich keins
« Antwort #4 am: 10. Mai 2004, 14:14:03 »

und eine genaue Beschreibung für deine Karte hab ich auch nicht. Jedoch hab ich wie angesprochen ein Handbuch für mehrere Karten.
Und da sieht es so aus als sei es meist ein TwinBiosJumper. Bei meiner ist es jedenfalls so und grün ist er auch.
Und in der Beschreibung steht weiterhin das ich im Notfall im ausgeschalteten Zustand den Jumper umstellen soll von workmode auf safemode. Dann könne man den Pc starten und wenn dann alles laufen würde solle man den Jumper im laufenden Betrieb wieder auf workmode umstecken.
Also gemacht hab ich es noch nicht und den Notfall wünsch ich auch niemanden aber vielleicht habt ihr ja Glück und es ist ein TwinBiosJumper. Und wenn nicht? Hm mehr als kaputt geht doch gar nicht.

Wie gesagt das ist keine Anleitung zu irgenwas sondern meine Infos aus einem MSI Grafikkartenhandbuch.

Wie gesagt viel Glück
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1084191301 »
Gespeichert
Board:MSI K7N2-L
CPU: AMD Athlon XP 2400+
Speicher:1*256MB Siemens 400MHz
Grafik:MSI GF4 TI4800SE ViVo
HDD:WD 600BB 60GB
DVD:Toshiba 1502
CD-RW:MSI MS8348 48x16x48
Netzteil:Chieftech 350W
Gehäuse:Chieftec CS601, gemoddet
Bluetooth: MSI Bluetooth onboard