Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: USB 2.0 Uplink Adapter+MSI K7N2 D-ILSR  (Gelesen 1250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daimon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
USB 2.0 Uplink Adapter+MSI K7N2 D-ILSR
« am: 02. Mai 2004, 19:58:36 »

Hallo,
ich hab jetzt schon alles mögliche versucht,aber habe immer den gleichen Fehler.Ich habe 2 PC und habe mir das Uplink USB 2.0 Kabel von Digitus gekauft.Bei der ersten installation und Nutzung war auch alles in Ordnung.Wenn ich aber den Rechner mit dem MSI K7N2 Delta ILSR ausmache oder auch manchmal nach einem Neustart,wird das USB Gerät nicht mehr erkannt.
Der andere Rechner hat ein Asus A7V 333 Board,da bleibt das Gerät immer drin und wird auch erkannt.

Selbst wenn ich am MSI Rechner das Kabel rausziehe und es neu reinstecke,wird es nicht mehr erkannt(nur als unbekannt).Erst wenn ich es am Asus Rechner auch rausziehe,kann ich nach Neuinstallation auf dem MSI das USB wieder nutzen.
Ich habe alle möglichen Konflikte ausgeschaltet und auch den 1394 deaktiviert,damit hatte ich immer Probleme mit meiner Soundkarte(Audigy Player).Da hat es wohl immer Konflikte mit dem Firewire gegeben.
Ich habe alle USB Ports aktiviert,nomaler und Erweiterter USB.Das Kabel hab ich am Bracket mit den Leuchtdioden angeschlossen und hab auch alle anderen USB 2.0 Ports versucht,aber immer das gleiche.Alle USB Controller haben einen eigenen IRQ,bis auf einen des normalen 1.1 USB,der teilt sich das mit dem Network Controller des Borads.Das gibt aber keine Konflikte.

Jetzt frag ich mich,warum verliert der MSI Rechner immer die Verbindung und dann auch noch ohne einen Grund.Liegt das am Uplink Kabel oder am Board?
Im Bios ist das USB für 1.1 und 2.0 eingestellt.
Nur das LAN ist eingestellt und das USB,alles andere hab ich deaktiviert.Den 1394 konnte ich nach dem neusten Biosupdate nur einmal deaktivieren,danach war dieser Eintrag im Bios verschwunden,seltsam!

Ich habe alle neusten Treiber drauf!!!
Gespeichert